BMW Z4 e85 BMW Z4 M Domstrebe original BMW E85/E86

Wozu diente dann dein Einwurf?

PS: ich nehme gerne ein paar Bitcoin zum Verkehrswert vom letzten Frühjahr...
Ich denke er ärgert sich, dass er damals nicht zugeschlagen hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.

P.S. Ich möchte ein S54 M QP mit 0km zum damaligen Neupreis, gerne Phönixgelb. Danke!
 
ist es nicht egal was man vor 15 jahren für die dinger bezahlt hat? nach deiner logik müsste man nur 300€ für die Aeroschwellern zahlen und nicht 1500€ die man heute zahlt...
Der ist gut :D Viele schreien nach Aeroschwellern... Wenn man dann mal welche über hat und inseriert, weinen einige wie teuer die doch sind... :Banane21: Spreche da aus Erfahrung... 8-) Und ja man bekommt Sie für ungefähr 1500€ oder ähnlich wertvolle Dinge im Tausch weg :t
In der Zwischenzeit habe ich von Deals mitbekommen, da sind die Preise der Aeroschweller fast schon Kindergarten...
 
Habe auch noch 3 Stück hier liegen.

1x original BMW
und
2x Zubehör

Was kann ich denn in der Bucht dafür aufrufen, wenn die so begehrt sind????
 
Der ist gut :D Viele schreien nach Aeroschwellern... Wenn man dann mal welche über hat und inseriert, weinen einige wie teuer die doch sind... :Banane21: Spreche da aus Erfahrung... 8-) Und ja man bekommt Sie für ungefähr 1500€ oder ähnlich wertvolle Dinge im Tausch weg :t
In der Zwischenzeit habe ich von Deals mitbekommen, da sind die Preise der Aeroschweller fast schon Kindergarten...
wer die schweller haben will zahlt auch den Marktpreis für die und tatsäche ist, dass die dinger für 4 stellige summen gehandelt werden.

du wirst aber immer leute hier im forum haben die zb den perfekten z4 M zwischen 50 TKM (darunter nicht weil da wird man wegen Standschäden kritisiert) und 70 TKM (bei dem KM Stand inkl Lagerschalenwechsel), ohne Wartungsstau, originallack und selbstverständlich ein Deutsches Auto nur in Deutschland gefahren, für 25 TEUR suchen und alle andere Inserate als zu teuer nur kriitisieren werden :-)
 
MM ist, dass immer ein fairer Preis unter Forumskollegen möglich sein sollte. Immerhin geht es hier um ein gemeinsames Hobby und nicht um eine Tradingplattform. Vorallem wenn etwas im Keller liegt, sollte das kommerzielle nicht zu wichtig sein.
 
Weil viele Fragen kommen:
  • Das Bild von @markusoh zeigt die Domstrebe in einem AG Modell (kein M Fahrzeug). Damit es nicht eng am Öleinfüllstutzen wird, ist die Domstrebe um 180° gedreht eingebaut. Geht problemlos, wie das Bild zeigt.
  • Die Teilenummer von BMW ist 51710305114, steht aber auch nochmal im Katalog den @andifossi gepostet hat, danke dafür.
  • Nein, man braucht nicht versuchen die irgendwo zu bestellen. Die gibt es schon lange nicht mehr bei BMW und anderswo 😉
  • Egal was der Katalog sagt, die Domstrebe passt auf alle E85/E86. Entweder normal montiert oder gedreht.

Wenn man beim AG QP den M-Öldeckel einbaut kann man die Performance Domstrebe und wahrscheinlich auch viele andere Domstreben ohne Probleme oder umdrehen einbauen, das hab ich doch schon oft hier in diesem Forum geschrieben. Man benötigt dann nur einen Trichter zum Öl nachfüllen.
...und die Strebe kann so eingebaut werden wie sie auch konzipiert wurde.

20140718_180316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MM ist, dass immer ein fairer Preis unter Forumskollegen möglich sein sollte. Immerhin geht es hier um ein gemeinsames Hobby und nicht um eine Tradingplattform. Vorallem wenn etwas im Keller liegt, sollte das kommerzielle nicht zu wichtig sein.
Mag sein, aber mir schenkt auch niemand was. Wer damals für 20k einen M mit unter 100tkm in super Zustand gekauft hat kann mir gerne das KFZ für diesen Preis abgeben, ich zahle sogar einen Aufschlag und erlöse den Besitzer von seinen umfangreichen und anstrengenden Pflege- und Wartungspflichten für dieses Kfz 🤪 So, jetzt hören wir mit dem Träumen auf und dann passt wieder alles 😄

Für jedweden anderen "Unsinn" wird auch massig Geld ausgegeben. Der Z4 als PKW ist schon reiner Luxus, denn praktisch ist er nicht und ihn braucht auch niemand zum Überleben. Also passt schon 🙂
 
mal eine technische Frage... passen diese Streben eigentlich auch, wenn der Sturz durch die Langlöcher angepasst wurde?
Also ist die Richtung der Domstreben-Längenverstellung die gleiche wie die der Langlöcher?
 
Die Querstrebe wird an die Halter links und rechts geschraubt und das ist über Langlöcher gelöst. Also da gibt es schon einen gewissen Spielraum.
 
Frage: Gibt es für diese Domstrebe ein Teilegutachten?
 
Nicht nötig, OEM Teil BMW aus dem Zubehörkatalog
siehe Post Nr.10
Viele Dank für die schnelle Antwort.
Ist irgendwo auf der Strebe eine Teilenummer gestanzt? Kann bei meiner (grad gekaufter Z4) keine Nummer erkennen oder ertasten. Stelle die Frage, da ich das Auto hier in Luxemburg vor der Anmeldung vorführen muss und sämtliche Veränderungen am Auto eintragen bzw. in ein Gutachten stehen kommen müssen. Da die Domstrebe in den Papieren nirgends erwähnt ist, hatte ich gedacht dass ich zum Eintragen ein Teilegutachten oder Zumindest eine Teilenummer brauche.
Fall ich Unsinn schreibe habt bitte Nachsicht, bin diesbezüglich noch grün hinter den Ohren :) :-)

Grüße!
 
Viele Dank für die schnelle Antwort.
Ist irgendwo auf der Strebe eine Teilenummer gestanzt? Kann bei meiner (grad gekaufter Z4) keine Nummer erkennen oder ertasten. Stelle die Frage, da ich das Auto hier in Luxemburg vor der Anmeldung vorführen muss und sämtliche Veränderungen am Auto eintragen bzw. in ein Gutachten stehen kommen müssen. Da die Domstrebe in den Papieren nirgends erwähnt ist, hatte ich gedacht dass ich zum Eintragen ein Teilegutachten oder Zumindest eine Teilenummer brauche.
Fall ich Unsinn schreibe habt bitte Nachsicht, bin diesbezüglich noch grün hinter den Ohren :) :-)

Grüße!
Nein, keine Nr.
Druck dir das Prospekt aus, sollte reichen
 
Zurück
Oben Unten