BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Die Felge auf dem letzten Bild sieht aber schon leicht angekratzt aus @Guggag. Vielleicht täuscht ja das Foto. Bei meiner Bestellung von Leebmann war eine VA Felge jedenfalls schon an 3 Stellen vermackt - kein Wunder bei der luftigen Verpackung, in der die Felgen geliefert werden :(.

bei mir waren auf der rückseite der felgen lagerspüren zu sehen. Auf der vörderseite war die schrift um die Nabe bei einer felge nciht sehr start ausgeprägt. Angeblich handelt es sich dabei um "jedoch um keinen Mangel sondern um eine produktionsbedingten Auswirkung."

bei mir waren auf der rückseite der felgen lagerspüren zu sehen. Auf der vörderseite war die schrift um die Nabe bei einer felge nciht sehr start ausgeprägt. Angeblich handelt es sich dabei um "jedoch um keinen Mangel sondern um eine produktionsbedingten Auswirkung."

ja genau das habe ich auch. Auf allen Felgen sind auf der Rückseite „lagerspuren“. Aber vorne dafür nirgends. War auch erst verwundert.
aber es ist zum Glück kein Lack vermackt oder beschädigt

Die Felge auf dem letzten Bild sieht aber schon leicht angekratzt aus @Guggag. Vielleicht täuscht ja das Foto. Bei meiner Bestellung von Leebmann war eine VA Felge jedenfalls schon an 3 Stellen vermackt - kein Wunder bei der luftigen Verpackung, in der die Felgen geliefert werden :(.
Ne genau das ist keine Macke. Liegt am Bild oder sowas. Aber Lagerspuren haben die alle auf der Rückseite. Geht aber vollkommen klar, da keine Kratzer, sondern eher so schwarzer leichter dreck

13CA4C82-5AFF-4451-9448-81E60786CAA2.jpeg

ja genau das habe ich auch. Auf allen Felgen sind auf der Rückseite „lagerspuren“. Aber vorne dafür nirgends. War auch erst verwundert.
aber es ist zum Glück kein Lack vermackt oder beschädigt
vorne war auch nix bei mir - nur die Schrift um die Nabe war nicht sehr stark ausgeprägt. Aber nach vergleich mit anderen CSL Felgen hier in der Umgebung gibt es die eine oder andere felge mit diesem "Problem"...

vorne war auch nix bei mir - nur die Schrift um die Nabe war nicht sehr stark ausgeprägt. Aber nach vergleich mit anderen CSL Felgen hier in der Umgebung gibt es die eine oder andere felge mit diesem "Problem"...

Da ist der Lackauftrag ab Werk wohl etwas dicker. Kein Problem.

Die schwarzen Lagerspuren bekommt ihr mit WD40, Geduld und Spucke ganz gut weg.

Ja, wir sind schon penible Perfektionisten.
🤪👍

Ich bin sooo nervös 😂😂😂. Ich warte hier auf die letzten zwei Reifen. Dann gehts direkt zum Aufziehmenschen. Und heute Abend ab 17 Uhr sollte ich die dann abholen können - sofern nichts schief läuft.
Morgen 16:30 Uhr dann zum GTÜ Menschen. Hoffe ich, dass das alles soweit klar geht.

Ne genau das ist keine Macke. Liegt am Bild oder sowas. Aber Lagerspuren haben die alle auf der Rückseite. Geht aber vollkommen klar, da keine Kratzer, sondern eher so schwarzer leichter dreck

Anhang anzeigen 432895

Ah gut, wie gesagt bei mir war die Felge vorne am Rand beschädigt. Es wurden alle 4 Felgen übereinander geliefert und die untere Felge hat den Schaden, weil nicht ausreichend gepolstert und durch das Gewicht wohl etwas auf der Palette hin und her gerutscht - naja die eine Felge lass ich tauschen. Ist bei mir auch nicht so tragisch - habe gar kein Auto zu den Felgen :D .

Ah gut, wie gesagt bei mir war die Felge vorne am Rand beschädigt. Es wurden alle 4 Felgen übereinander geliefert und die untere Felge hat den Schaden, weil nicht ausreichend gepolstert und durch das Gewicht wohl etwas auf der Palette hin und her gerutscht - naja die eine Felge lass ich tauschen. Ist bei mir auch nicht so tragisch - habe gar kein Auto zu den Felgen :D .
Achso ne. Also habe alles gecheckt. Sind einwandfrei. Und auch sehr extrem verpackt. Erstmal der BMW Karton.. da drin 3 Ecken mit decken Kartondecken. Dann die Luftfolie. Das ganze dann im Werkräder24 Karton, der nochmals rund um Zusätzlich ohne scheiss 3 Lagen Pappstücke extra hatte. Also das war alles perfekt. Auch nichts eingedrückt oder so.

Hab in der Zwischenzeit erstmal das fehlende Puffstück der Motorhaube abgeholt und angesteckt ;)

Das ist im allgemeinen Hilfethreat die Tage aufgedeckt worden. Und plötzliche haben zahlreiche z4 Fahrer gemerkt, dass sie auch gar kein Puffer mehr haben. Mich eingeschlossen 😂

Anhänge

• 7E7D238A-E51B-4A1A-8F3A-18D6607B1B4B.jpeg
    7E7D238A-E51B-4A1A-8F3A-18D6607B1B4B.jpeg
    223,3 KB · Aufrufe: 60
Hab in der Zwischenzeit erstmal das fehlende Puffstück der Motorhaube abgeholt und angesteckt ;)

Das ist im allgemeinen Hilfethreat die Tage aufgedeckt worden. Und plötzliche haben zahlreiche z4 Fahrer gemerkt, dass sie auch gar kein Puffer mehr haben. Mich eingeschlossen 😂

Ach ja... für alle denen es genau so geht. Denkt dran auf dem Lack diese Transparente Lackschutzplatte wieder aufzukleben bzw für Ersatz mittels Lackschutzklebeband zu sorgen.
E05313B1-4E08-442D-B8A4-E47BBC9A0E20.jpeg14DD9804-1617-45BB-BAEF-49382BA18536.jpegADBC0999-6920-419E-8DD5-D204844299D0.jpeg

Ich bin sooo nervös 😂😂😂. Ich warte hier auf die letzten zwei Reifen. Dann gehts direkt zum Aufziehmenschen. Und heute Abend ab 17 Uhr sollte ich die dann abholen können - sofern nichts schief läuft.
Morgen 16:30 Uhr dann zum GTÜ Menschen. Hoffe ich, dass das alles soweit klar geht.
Wir haben 17:58 Uhr. Wo bleiben die Bilder? :D

Sooo.
Mir geht gleich einer ab.... meine Güte ist das ne geile Felge😂😍😍😍

eine nehme ich heute Abend mit ins Bett.

hat so lange gedauert, da ich - wie ich halt bin - erstmal Felgen mit Isopropahnol entfettet habe und anschließend mit ADBL Synt. Wachsspray versiegelt habe (bei den ganzen Speichen keine schöne Arbeit... erst recht nicht wenn man es nicht mehr abwarten kann die aufs Auto zu knallen).

Und dann musste ich auch noch wiegen.
Und was mal wirklich mega krass ist:

Die CSL hinten 9,5J samt 265er nagelneuer Gummis wiegt 23,5 kg
Die M224 9J mit 255er 2400km alter Gummis wiegt ganze 25,4 KG!!!!!

Also mal eben nur hinten je Felge 1,9 KG gesparrt. Habe mehrmals gemessen, weil ich so verwundert war. Die Waage dabei auch immer 5 Minuten zwischen den Messungen ruhen lassen.

Vorne wiegt die CSL 8,5J mit 235er nagelneuer Reifen 20,3kg. Die M224 8J mit 225er 2500km alter Reifen wiegt 22,5kg. Hier also mal eben pro Rad 2,2KG gespart.
In Summe habe ich also 8,2kg weniger ungefederte Maße 😂🤷‍♂️😅😁😍.

Jetzt die Bilder.
man sieht leider einfach nicht die schöne konkave Felge auf dem Bild. Das bekomme ich nur per Video richtig eingefangen.

61AE7617-2CF1-4A79-93CA-B4F933C0DABB.jpeg
E158F02D-EA8D-42B3-BB6C-DB5F1A8A99B9.jpeg

A3D1F390-FDE8-4B38-B899-3C6329FAC3E2.jpegBEFE7182-198F-4D6B-BD5C-F1415AEB8AC0.jpeg77196A1F-3762-46CF-99F7-B7CC1027012F.jpeg765FA0E7-54F3-44D6-87EA-201931E3DD9D.jpegE158F02D-EA8D-42B3-BB6C-DB5F1A8A99B9.jpeg9B06C609-7BCC-4B3F-997E-CDDCAB4EB5AB.jpeg61AE7617-2CF1-4A79-93CA-B4F933C0DABB.jpeg7AD9A99D-C22A-4085-9D91-B55015974619.jpegE929C166-47FB-4206-8375-D3907FFC280D.jpeg

Da ist der Lackauftrag ab Werk wohl etwas dicker. Kein Problem.

Die schwarzen Lagerspuren bekommt ihr mit WD40, Geduld und Spucke ganz gut weg.

Ja, wir sind schon penible Perfektionisten.
🤪👍
Korrekt, es gab mal Chargen mit Reklamationen weshalb der Lackauftrag verstärkt wurde d.h. bei einigen kann man die Daten nicht mehr richtig lesen. Was mich sehr stark gestört hat. Habe glaub ich 4 Satz bestellt gehabt bis einer dabei war wo alle sehr gut leserlich waren.

Also, schwarz ist ja nicht so meine Farbe auf dem Z4, aber das sieht schon sehr lecker aus. Mit den Felgen und dem KW ein ganz anderes Auto :@

Sieht gut aus :thumbsup:

sehr interessant, dass die Felgen leichter sind als die original Räder. Dann muss ich bei der 100-200 Jagd keinen Versuch mit meinen M224 machen; die seit Ewigkeiten nur rumliegen:whistle:

Bin ich happy!

Mehr brauche ich nicht.
Auch keine CSL Airbox, kein kurzes Diff. und keine anderen Schweller ;)

Die Eventuri war mir ja schon zu aufdringlich beim normalen Cruisen gewesen, weshalb ich die 2h später wieder ausgebaut und umgetauscht habe (auch wegen dem Leistungsverlust durch die Eventuri natürlich),... was soll ich dann mit der Airbox... das halt ich nicht aus.... dafür bin ich zu sehr Weichei😅. Das meine ich ernst... ich würde da keine CSL Box drin haben wollen... so schick die auch aussehen mag.

Ja wobei... über die Performance Bremse habe ich mal kurz nachgedacht... das könnte vllt eines Tages mal kommen...

Fährt sich übrigens super... und ich bin mir sicher das ist Einbildung... aber auf der AB wirkt das Fahrwerk irgendwie direkter und sicherer.... ob das nun wirklich von den 8,2kg kommen kann.... ich denke es ist eher Einbildung... aber bei unebener Straße wirkt das alles satter und nicht so unruhig. B4712C97-6C1F-4642-9E8F-CCD5C91D4FCB.jpegFE3CAA3A-AAE7-405F-925B-7CFA1F6C738F.jpeg402C63FC-FE92-4DB5-BF15-C42A8C23B41D.jpeg43BDC995-7AD6-435D-898A-30D53277D13C.jpegF037371D-D12C-4E36-BA85-AA07F4CD8B38.jpeg

Das ist gutes Marketing fürs KW V3. Ich werde gerade schwach .

Falls noch wer 1A M224 Felgen mit sehr frischen Reifen haben möchte... meine gehen nun final weg (zwischenzeitlich wollte ich die ja doch behalten).

kurzes Diff... der ist doch jetzt schon durch die Reifen kürzer übersetzt ;)

Zurück
Oben Unten