Heute und die Tage zuvor ging es Stück für Stück weiter:
-Leder nochmals mit Lederprotection von ColourLock behandelt
-Spur vorne nochmal genau eingestellt
-Innenraum KOMPLETT (wirklich jede Ecke) nun mit KochChemie Produkten gereinigt und heute dann mit KochChemie CockpitRefresh (riecht unschlagbar gut) aufgewertet… also alles was nicht aus Leder besteht… da das den Dreck nicht so aufnimmt wie eine unbehandelte Oberfläche und wieder „matte“ Tiefe in die Overflächen bringt
-alle Gummiparts mit Sonax Gummipflege behandelt
-Termin für Felgen eintragen gemacht (Mittwoch)
-Anschnallgurte nochmals gereinigt und die vorderen leicht mit Silikonspray benebelt.
-Kofferraum komplett gereinigt (Teppiche, Kunststoff etc.
-Kofferraumbodenwanne ließ sich leider nicht ganz reinigen. Zwar ist diese nun deutlich frischere… aber die zwei dicken Flecken (scheint irgendwas wie Bitume oder so zu sein) gehen einfach nicht raus… daher gibt es eine gebrauchte neuwertige)
-Verdeckkasten innen komplett ausgesaugt und nassgereinigt… da kam ein Dreck raus… Wahnsinn.
-den gesamten Lack mit Alkohol entfettet… ein weiteres Mal folgt wenn ich morgen nochmals mit Sonax Netshield versiegeln werde
-ALLE Zierleisten außen entfernt um dort nochmal auf Roststellen zu achten (das können ja potentielle Stellen sein…, war aber alles gut) und vor allem da mal zu reinigen wie man sieht…und habe dann in die hintere Seitenwand und in die Türen nochmals ordentlich Ovatrolöl und Seilfett gesprüht… dreifach hält besser
. Ach ja… und Endoskopiert (hab ein neues… Weltklasse das Teil
).
-Spinne (tot) aus Innenbleuchtung befreit und diese gereinigt.
-und tatsächlich habe nochmals die drei Zierleisten im Cockpit neu foliert, da mit an jeder Zierleiste ein minimaler Fehler aufgefallen war. Das habe ich nun behoben und das Verfahren diesmal auch deutlich verbessert (deutlich mehr Hitze war der springende Punkt für zwei enge Stellen)
Ausserdem investiert habe ich die Tage in:
-Nagelneu orig. M Einstiegsleisten
-nagelneue Halter mit Gummiösen Zierleisten aussen
-Gebrauchte aber deutlich bessere Gummidichtung der Türen und WSS (ist ein Teil) da meine Dichtung an der Fahrerseite unten am Einstieg nicht mehr so schön ausschaut
-neuwertige gebrauchte Kofferraumbodenverkleidung… da meine sich zwar richtig schön reinigen ließ, aber es zwei Stellen gibt, da ist einem der Vorbesitzer mal ein Harz oder sowas ausgelaufen…
-zwei gebrauchte Chromzierleisten A-Säule (meine der Fahrerseite hat oben Kratzer… die nicht ganz unauffällig sind)
-hintere obere Verkleidung innen, welche einen deutlich schöneren Zustand hat. Meine Verkleidung ist am Einstieg aufgerissen.
Was muss noch kommen:
-Abnahme Felgen am Mittwoch (drückt mir die Daumen
-Dach imprägnieren (sobald das Zeugs da ist) (gereinigt ist es)
-Scheiben outzen
-Ölwechsel
-Alle Schrauben am Fahrwerk aus der Restauration letzten Jahres kontrollieren
-gekaufte Teile einbauen
-das Thema Schloss im
Handschuhfach macht noch Ärger. Das selbst funktioniert… aber seit dem geht der Kofferraum nicht mehr am Taster aus… nur per Schlüsseltaster (Funk) für den Kofferraum. Klemme ich das Schloss im Handschuhfach wieder ab, geht es wieder. Komisch… muss das mal checken.
-Außen nochmals neu entfetten nach allen Arbeiten und dann versiegeln (Sonax Netshield)