Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne der schwarze muss dann weg. (Wird vermutlich heute noch inseriert).Ist doch gut, hast jetzt ein Sommer- und ein Winter-Cabrio
Ein Hardtop hast Du ja jetzt auch![]()
Glückwunsch. Aber auch langweilig, bei der Historie hast du dann doch auch fast nichts zu tun.![]()
DIe Bestellliste ist (auch dank der Blackweek) bis heute Mittag bereits gut gewachsen. IMMER wieder das selbe Prozedere bei mirAch, bisschen überflüssiger Ölwechsel hier, bisschen Zylinderkopfdichtung da. Die Lagerschalen könnt man doch auch noch machen.![]()
Ähmmm warte… vllt hast du recht! muss mal schauen. Irgendwie bin ich bisher ganz fest von ZF ausgegangen. Das würde dann aber einiges erklären. Selbst ein nicht-autoaffiner Mitfahrer im CLA sagte letztens: Alter, was ist das denn für ein scheiss Getriebe?“Bist Du sicher, dass Dein Mercedes ein ZF Getriebe besitzt?
zum einen ist das im CLA ein quer eingebautes Doppelkupplungsgetriebe, zum anderen entwickelt Mercedes seine Getriebe eigentlich selbst… Es sei denn das hat sich mittlerweile geändert.
Ehrlich? Wieso?Interessant wie die Meinungen zur Automatik auseinander gehen können. Ich bin vom 330 Schalter auf einen 330 Automat umgestiegen. Den Schalter bin ich 7 Jahre sehr gerne gefahren, der Automat hat's bei mir nichtmal zur Zulassungsstelle geschafft so enttäuscht war ich von dem Auto.
Ist okay, ich gebe 7,5 von 10Nun ist es endlich soweit: Ich freue mich, bekannt zu geben, dass ich den E86 Z4M von @Guggag im vergangenen Jahr gekauft habe.
Nach dem ersten Treffen und der ersten Probefahrt war es um mich geschehen. Das Fahrzeug war und ist genau so, wie man es nach all den Beiträgen über den Z erwarten würde: In traumhaftem Zustand! Ich freue mich bis heute über den Kauf und den regelmäßigen Kontakt zum Verkäufer und fahre den Z mit echt viel Spaß!In Absprache mit @Guggag werde ich diesen Thread nutzen, um weiterhin Aktuelles über das Fahrzeug hier zu posten.
Was bisher geschah: Das Auto fährt mittlerweile auf einem neuen Satz Michelin Pilot Sport 4s. Das Fahrwerk (KWv3) wurde zwischenzeitlich bei Raeder Motorsport am Nürburgring vermessen und eingestellt. Außerdem hat der Z vor ein paar Wochen frisches Motul-Öl (10W60) bekommen. Geparkt wird er sicher und trocken auf Fallschutzmatten und hängt am NOCO Batterieladegerät. Ihr seht, die Last auf meinen Schultern, den Z weiterhin so gut zu pflegen, wie @Guggag das getan hat, ist groß, aber ich gebe mein Bestes. Weitere Verbesserungen und zustandserhaltende Maßnahmen sind schon in Planung.
Anbei noch ein aktuelles Bild im fahrenden Zustand. Ich freue mich auf den Austausch!
Anhang anzeigen 653110
Berichte bitte weiter. Aktuell fehlen welche die es eben zelebrieren den einzigen Z4M C oder R zu lieben.Nun ist es endlich soweit: Ich freue mich, bekannt zu geben, dass ich den E86 Z4M von @Guggag im vergangenen Jahr gekauft habe.
Nach dem ersten Treffen und der ersten Probefahrt war es um mich geschehen. Das Fahrzeug war und ist genau so, wie man es nach all den Beiträgen über den Z erwarten würde: In traumhaftem Zustand! Ich freue mich bis heute über den Kauf und den regelmäßigen Kontakt zum Verkäufer und fahre den Z mit echt viel Spaß!In Absprache mit @Guggag werde ich diesen Thread nutzen, um weiterhin Aktuelles über das Fahrzeug hier zu posten.
Was bisher geschah: Das Auto fährt mittlerweile auf einem neuen Satz Michelin Pilot Sport 4s. Das Fahrwerk (KWv3) wurde zwischenzeitlich bei Raeder Motorsport am Nürburgring vermessen und eingestellt. Außerdem hat der Z vor ein paar Wochen frisches Motul-Öl (10W60) bekommen. Geparkt wird er sicher und trocken auf Fallschutzmatten und hängt am NOCO Batterieladegerät. Ihr seht, die Last auf meinen Schultern, den Z weiterhin so gut zu pflegen, wie @Guggag das getan hat, ist groß, aber ich gebe mein Bestes. Weitere Verbesserungen und zustandserhaltende Maßnahmen sind schon in Planung.
Anbei noch ein aktuelles Bild im fahrenden Zustand. Ich freue mich auf den Austausch!
Anhang anzeigen 653110
Hoffentlich wird er dann jetzt auch mal artgerecht bewegt. Hoffentlich ist Raeder Motorsport nicht nur Fake.Endlich hat er artgerecht Reifen drauf![]()
Mache ich, zelebriert wird der Z bei mir auf jeden FallBerichte bitte weiter. Aktuell fehlen welche die es eben zelebrieren den einzigen Z4M C oder R zu lieben.![]()
Sehen er und ich genausoEndlich hat er artgerecht Reifen drauf![]()
Ich arbeite daranHoffentlich wird er dann jetzt auch mal artgerecht bewegt. Hoffentlich ist Raeder Motorsport nicht nur Fake.![]()