BMW Z4 mieten, aber wo??

sky2507

Testfahrer
Hallo Leute!
Ich habe mich mal hier eingetragen, weil ich die Hoffnung habe, dass ihr vielleicht ein Tipp für mich habt.
Ich komme aus der Gegend Frankfurt/Main und würde gern mal für einen Tag einen Z4 Roadster mieten.
Europcar, Sixt, Avis, Hertz habe ich schon abgeklappert - die führen alle keinen Z4!! - Unglaublich....
Habt ihr eine Idee, welche vermietung einen Z4 führt?

Danke!
Harald

AW: Z4 mieten, aber wo??

Hallo Leute!
Ich habe mich mal hier eingetragen, weil ich die Hoffnung habe, dass ihr vielleicht ein Tipp für mich habt.
Ich komme aus der Gegend Frankfurt/Main und würde gern mal für einen Tag einen Z4 Roadster mieten.
Europcar, Sixt, Avis, Hertz habe ich schon abgeklappert - die führen alle keinen Z4!! - Unglaublich....
Habt ihr eine Idee, welche vermietung einen Z4 führt?

Danke!
Harald

Aber kalr hat Sixt welche, sogar auf Mallorca. Kann sein, das Deine Station den nicht auf Lager hat, aber wenn Du den im Internet bestellst, dann wird der Wagen auch zu Deiner Station gekarrt...

Im übrigen hat Enterprise so ziemlich alles von BMW, allerdings sind die Preise auch :O

Kann sein, das Deine Station den nicht auf Lager hat, aber wenn Du den im Internet bestellst, dann wird der Wagen auch zu Deiner Station gekarrt...

Kann sein, dass ich mich irre, aber wird nicht lediglich eine bestimmte Fahrzeugkategorie reserviert???? &: Ich kenne es nur so, dass ich in der jew. Kategorie anmiete und mich dann (wenn gewünscht von mir) mit der Übernahme-Sation direkt in Verbindung setze und mit denen das jew. Fahrzeug abkläre (klappt aber auch nicht immer....).

Es kann also durchaus sein, dass sie Dich in einen TT oder SLK setzen, wenn Du einen Roadster reservierst....:g

Kann sein, dass ich mich irre, aber wird nicht lediglich eine bestimmte Fahrzeugkategorie reserviert???? &: Ich kenne es nur so, dass ich in der jew. Kategorie anmiete und mich dann (wenn gewünscht von mir) mit der Übernahme-Sation direkt in Verbindung setze und mit denen das jew. Fahrzeug abkläre (klappt aber auch nicht immer....).

Es kann also durchaus sein, dass sie Dich in einen TT oder SLK setzen, wenn Du einen Roadster reservierst....:g

Ja, da hast Du grundsätzlich recht, in der Kategorie gibt es bei Sixt zZ nur noch den Brera (heisst der so?) von Alfa. Ich habe dann in die Anmerkungen reingschrieben, das ich gern den Wagen XY hätte. Ist zwar keine Garantie, aber hat bei mir immer funktioniert...

Ja, da hast Du grundsätzlich recht, in der Kategorie gibt es bei Sixt zZ nur noch den Brera (heisst der so?) von Alfa. Ich habe dann in die Anmerkungen reingschrieben, das ich gern den Wagen XY hätte. Ist zwar keine Garantie, aber hat bei mir immer funktioniert...

Spider... Brera ist die Verison mit Dach. :s

ich habe immer beim flughafen reserviert, hier in stuttgart...
einfach angerufen, ob einer da ist, dann reserviert und abgeholt.....
ging super und so habe ich über 10.000 km im z4 leihwagen gefahren...

hi,

kannst ja auch mal direkt zu BMW gehen und ne Probefahrt machen?!

Gruß, Jochen

Warum versuchst Du nicht mal einen bei BMW für einen Tag zu Probefahrt zu "ergattern"! Wäre vermutlich auch noch viel günstiger :y Einige Filialen geben den sogar den ganzen Tag raus (oder mal von Samstag Mittag bis Monatag Morgen?)

naja, verstehen kann ich das, da er wahrscheinlich einfach fahren möchte, ohne erklären zu müssen wieso, weshalb, warum....

ging mir ähnlich, da ich eigentlich bei verkäufern erst auf der matte steh, wenns ernst wird.

der spass kostet vllt mehr, klar,
für meine mietpreise, die ich an sixt überwiesen habe, hätte ich ein ganzes jahr den wagen haben können, aber so war ich niemanden verplichtet, und es war es mir wert.

Hallo Leute!
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Bei Sixt kann man nur die Kategorie wählen, dass ist soweit richtig, aber auf der Homepage haben sie auch nur das Z4 Coupé und selbst das ist noch eine Systemleiche, wie mir am telefon gesagt wurde.

Desweiteren hat Sixt gesagt, dass sie grundsätzlich keinen Z4 mehr im programm haben - früher hatten sie schon einen.

Das mit der Probefahrt ist mir ehrlich gesagt etwas zu komisch - möchte wie schon vermutet keine Rechenschaft ablegen und auch meine 500km fahren:-)

Tja, woher bekommt man einen Z4?
Ist mir schleierhaft, dass es hier keine Autovermietung gibt...

Auf enterprise car rental hab ich auch keinen Z4 gesehen...

Sagt mal, eine ganz andere Frage: Gibt es eine möglichkeit mal für 6Monate einen Z4 zu fahren? Also vielleicht ein übernahmeleasing oder sowas. Sollte natürlich keine langzeitmiete sein, da die ja unglaublich teuer sind.

Gruß
Harald

...guck mal unter www.leasingtime.de ...da werden Verträge zur Übernahme angeboten.... (BMW Bank verlangt allerdings EUR 500,00 netto für die Vertragsumschreibung...)

Hi!
Danke für den Tipp, die Seite kannte ich schon - gibt es noch andere?Oder vielleicht doch günstige langzeitmieten für 300 oder 400€im Monat?

puh, also das ist mir leider zu teuer :-(

Stimmt schon, die nehmen es von den Lebendigen :#, aber es scheint wohl einen Markt dafür zu geben. Naja, war jedenfalls nur ein Vorschlag, wo man(n) mit Sicherheit ein solches fahrzeug bekommt und auch für einen längeren Zeitraum fahren kann. Ich gebe aber zu, dass man(n) schon sehr euphorisch sein muss, bevor man(n) sich DAS leistet. Stimmt schon!

Hallo Leute!
Auf enterprise car rental hab ich auch keinen Z4 gesehen...
Gruß
Harald

ich habe meinen mehrere Male bei Enterprise gemietet. (Z4 2,2l)
In Nürnberg war früher einer direkt bei BMW mit im Haus.
Außerdem sind die Preise verhandelbar. Die haben teilweise Mondpreise je nach Mitarbeiter kommt was anderes raus.
Habe vor zwei Jahren für eine Woche inkl. 2500km so knapp 700€ gezahlt ohne Selbstbesteiligung!
Online konnte man den nicht Buchen.

ja, so wichtig ist mir das Mieten über den Monat dann doch nicht, um dafür 700 oder mehr auszugeben:-)

Habe gerade bei Enterprise angerufen. Auch bei verschiedenen Standorten - die haben keinen Z4 in der Flotte....

jetzt bin ich ratlos...

Harald

Ein kleiner Hinweis von meiner Seite: Wenn Ihr Euch über 700Euro für zwei Wochen Miete eines Z4 oder 1200Euro für einen Monat (siehe Eure Links) beklagt, solltet Ihr mal durchrechnen, was so ein Teil eigentlich kostet und entsprechend auch durch den Mieter mitfinanziert werden muß.
Wenn die Fahrzeuge so günstig, wie Ihr Euch das wünscht, mietbar wären, gäbe es keinen Grund mehr, sich so ein Auto zu kaufen ;)

Ein kleiner Hinweis von meiner Seite: Wenn Ihr Euch über 700Euro für zwei Wochen Miete eines Z4 oder 1200Euro für einen Monat (siehe Eure Links) beklagt, solltet Ihr mal durchrechnen, was so ein Teil eigentlich kostet und entsprechend auch durch den Mieter mitfinanziert werden muß.
Wenn die Fahrzeuge so günstig, wie Ihr Euch das wünscht, mietbar wären, gäbe es keinen Grund mehr, sich so ein Auto zu kaufen ;)

Da hast Du schon recht, ja! Aber ich muss auch sagen, dass ich die Preise von BMW-Rent gar nicht mal sooooo überzogen finde, da es sich dabei um absolut neuwertige Fahrzeuge handelt, die darüber hinaus i. d. R. auch voll ausgestattet sind. Verschleiss, Wartung und alles andere ist inklusive, lediglich Tanken musst Du selbst bezahlen. Wenn diese Punkte mit berücksichtigt werden und eine Monatsleistung von 2.000 km angenommen wird, raltiviert sich das Ganze doch etwas.

AW: BMW Z4 mieten, aber wo??

Hi!
Natürlich das stimmt schon, wenn man bedenkt, dass ein Auto nunmal teuer ist.

Da es aber leasing angebote gibt, die bei 300€/Monat liegen finde ich einen preis von 1000€für mieten sehr überzogen.

Aber ist nicht so wichtig - mein Wunsch ist ja immer noch ihn einfach für 1 Tag zu mieten, aber das scheint echt nicht möglich zu sein.. :-(

Muss es denn ein aktuelles Modell sein?

Ansonsten schau im Internet nach einem recht günstigen Z4, den kaufst Du und inserierst ihn gleich wieder für 1.000 Euro mehr.

Solange er nicht verauft wird, fährst Du ihn einfach und pflegst ihn - gute Pflege kann den Wert sogar steigern.

Klar, man muss schon eine Menge Geld in die Hand nehmen, aber wenn man geschickt ist, bekommt man sogar nochwas raus :M

ja, so wichtig ist mir das Mieten über den Monat dann doch nicht, um dafür 700 oder mehr auszugeben:-)

Habe gerade bei Enterprise angerufen. Auch bei verschiedenen Standorten - die haben keinen Z4 in der Flotte....

jetzt bin ich ratlos...

Harald

Ich habe in der (längeren) Vergangenheit auch bei Enterprise mehrmals einen Z4 gemietet und dabei die Erfahrung gemacht, dass es darauf ankommt, die richtige Niederlassung zu erreichen. Die Standardniederlassung hatte damals schon keinen. Aber es gibt hier und da eine Niederlassung direkt im Hause der BMW-Niederlassung. Wenn Du fragen willst, dann ausschließlich in einer solchen Niederlassung. (Die in Düsseldorf war aber seinerzeit nicht im Telefonbuch verzeichnet!) Alle anderen sind schon von vornherein aussichtslos.

Nachtrag: Ob das was ist? http://muenchen.kijiji.de/c-Auto-Motorrad-Autos-Audi-BMW-Z4-mieten-guenstig-von-privat-W0QQAdIdZ43150053

Hi Leute!
Danke für eure Hinweise. Den link aus München hab ich auch schon gesehen, ja das wäre was, allerdings wohne ich leider 500km weit weg von münchen. :-(

AW: BMW Z4 mieten, hier

Woher kommst du?
aus der gegend von FFM???

dann wird dir KA / PF wohl auch zu weit sein, oder?

Da gibts aber ne kleine Autovermietung die haben fast nur BMW und die haben auch Z4 und 3er Cabrios.

Ich hab bei denen 2006 u. 2007 meine Cabrios gemietet.

Z4 2,2 und 2,0. einen 3,0 hatten sie auch mal.
Bei denen bin ich schon einiges gefahren.
Das geilste war mal ein 630i Cabrio, aber das haben sie nicht mehr.

Über den Preis und die inkl.-km kann man auch etwas verhandeln. Ich war immer sehr zufrieden.

Hab dir ne PM geschickt mit der Adresse

Gruß
Marco

Zurück
Oben Unten