BMW Z4 MIT BBS CH-R IN 20 ZOLL

AW: BMW Z4 MIT BBS CH-R IN 20 ZOLL

Welche Umrüstmassnahmen muss ich vornehmen.

Kommt auf die ET und die Reifenbreite an. Ich fahre 20 Zöller mit 10J Breite, ET35, 285er Schlappen und bei mir schleift es bereits beim Serienfahrwerk ohne (M) Tieferlegung. Hhinten muß bei mir der Kunststoff gestutzt und die Blechkante umbördelt werden.

Ein Felgenanbieter hat mir gesagt für mein Fahrzeug gibt es nur 19 Zoll max. ansonsten Einzelabnahme.

Es kommt auf das Gutachten vom Felgenhersteller an. Bei meinen Breyton Felgen geht es bis 20 Zoll mit 235er vorne und 295er hinten. Darüber hinaus wird der Abrollumfang zu groß und der Tacho ist nicht mehr innerhalb der Toleranz, deswegen die Einzelabnahme.

Prollkarre...gefällt mir absolut nicht. Die Reifen stehen sehr sehr weit außen...müsste man mal von nahen oder von hinten anschauen

Na das kann doch nur der blanke Neid sein, den man da hört...:X
Ich finde es geil, auch wenn Du mir etwas die Show stiehlst...:w
Mein i30 hat die gleiche Farbe , den gleichen Grill und bekommt die gleiche Felge allerdings in 19"...Bilder folgen ab dem 12.03.2011, dann werden sie nämlich erst montiert. Allzeit gute Fahrt!:t

Ok, mit kleineren Felgen ist das wieder eine andere Nummer. Ich finde die großen 20 Zöller einfach nur schrecklich. Das ist für Proleten, die ihren zu kleinen Pimmel anderweitig zu kompensieren suchen.

nochmal meine 4 cent dazu...
ich finde, dass grosse felgen dazu neigen prollig zu wirken
dennoch, finde ich 19" nahezu unauffaellig beim Z4, 20" ist halt gross aber oke. (mir gefaellts)
ich selbst fahre trotzdem 18" aber aus anderen gruenden. Mir ist das zu teuer nicht nur die felgen, auch die decken (verschleissteil) und man muss, spaetestens ab 19", sehr aufmerksam sein wegen beschaedigungen. Zudem geht es zulasten des komfort.
Aber wie heisst es, wer schoen sein will muss leiden. Ich finde grosse felgen durchaus schoen, aber auch teuer und weniger praktisch. Da muss jeder selbst wissen wie er das haelt.
Begriffe wie zuhaelter und aehnliche abfaellige bemerkungen sind fehl am platz.

3L

nochmal meine 4 cent dazu...

Begriffe wie zuhaelter und aehnliche abfaellige bemerkungen sind fehl am platz.

3L

Warum denn das ? Wir diskutieren hier über einen Z4, den ein Autohaus als Prunkstück und Beispiel eigener "Designkompetenz" an den Mann bringen will,

denn eine Frau würde diese Karre nicht kaufen.

Meine Auslassungen über unsere Politiker sind noch viel drastischer.

nafob

denn eine Frau würde diese Karre nicht kaufen. nafob

Der Z4 wurde ja von Frauen designt! Ich denke die fahren auch so rum wie die meisten von Euch 18 oder wirklich maximal 19" Felgen und alles was ein bisschen besser und exklusiver ausschaut wie der eigene, wird gleich als "gefällt mir absolut gar nicht" oder sogar Prollkarre bezeichnet.
Wenn aber irgend jemand ein Foto von einer "Originalgurke" (vielleicht als Zeichen der besonderen Individualität mit einer verkürzten Antenne bestückt) reinstellt kann er sich vor Komplimenten oder Glückwünschen kaum noch retten.

Vielleicht versteht das ja nicht jeder hier, aber es gibt Leute die wollen irgendwie kaschieren dass ihr Auto komplett von 2 Frauen designt wurde und dazu gehören halt 20 Zoll Felgen, Tieferlegungen und andere Auspuffanlagen!

denn eine Frau würde diese Karre nicht kaufen. nafob

Der Z4 wurde ja von Frauen designt! Ich denke die fahren auch so rum wie die meisten von Euch 18 oder wirklich maximal 19" Felgen und alles was ein bisschen besser und exklusiver ausschaut wie der eigene, wird gleich als "gefällt mir absolut gar nicht" oder sogar Prollkarre bezeichnet.
Wenn aber irgend jemand ein Foto von einer "Originalgurke" (vielleicht als Zeichen der besonderen Individualität mit einer verkürzten Antenne bestückt) reinstellt kann er sich vor Komplimenten oder Glückwünschen kaum noch retten.

Vielleicht versteht das ja nicht jeder hier, aber es gibt Leute die wollen irgendwie kaschieren dass ihr Auto komplett von 2 Frauen designt wurde und dazu gehören halt 20 Zoll Felgen, Tieferlegungen und andere Auspuffanlagen!

Das kann eigentlich nur einer schreiben bei dem das Portmonee nicht mehr her gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschmackssache ist OK, aber so hohle Sprüche kann man sich sparen.
Aber ich habe gehört das angeblich alle die 9000€ für 34 ps mehr, ausgeben hinterlader sind! ( das ist ähnlicher schwachsinn )

War natürlich an die unqualifizirte komentare von funkahdafi gerichtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute, freut Euch doch, dass für jede/n etwas dabei ist:

• 17" für Hausfrauen
  • 18" für Rentner
  • 19" für kleine Angestellte
  • 20" für Selbständige im Rotlichtmilieu

:b

Gruß

Kai

PS:
Der "bulgarische Zuhälter" ist in diesem Zusammenhang natürlich ein Klischee, aber auch Klischees müssen ja irgendwo herkommen. ;)

was ihr euch schon wieder um nix streitet, nur weil einer vllt seinen Text vorm abschicken nicht nochmal durchgelesen hat...

ich selbst finde die 20" auch zu groß, hat nix mehr mit Sport zu tun, aber jedem das seine
der gepostete mit 19"ern gefällt mir allerdings sehr gut

eventuell was ich gerade merke stört mich nur die BBS in 20", vllt wirkt eine andere filigranere Design-Felge da besser, die BBS ist ja vom Aussehen rein Motorsport (und genau da ist sie mir n Tick zu groß)

Aber ich habe gehört das angeblich alle die 9000€ für 34 ps mehr, ausgeben hinterlader sind! ( das ist ähnlicher schwachsinn )

Wir wollen doch mal bei den Fakten bleiben, oder? Die 9.000 EUR Aufpreis sind nicht nur für 34 Mehr-PS, sondern für DKG, adaptives Fahrwerk, M-Paket und einiges mehr.

Ausser das es 20" sind und auch einbisschen zu weit aus dem Kotfluegel ueber stehen sehen die schwarzen BBS auf dem weissen Z4 TOP aus:t

•17" für Hausfrauen
•18" für Rentner
•19" für kleine Angestellte
•20" für Selbständige im Rotlichtmilieu

Kai, so geht das nicht und solche ungenaue Beiträge bin ich von Dir auch nicht gewohnt!

Was ist mit der Hausfrau, die nebenbei im Rotlichtmilieu arbeitet? Fährt die einen Schnitt aus 17'' und 20'', also 18,5''?
Und der kleine Angestellte im Puff? Was machen Selbständige, die nicht im Milieu arbeiten? Und Milieu-Rentner?

Fragen über Fragen, die wirklich wichtig sind.

Tim

•17" für Hausfrauen
•18" für Rentner
•19" für kleine Angestellte
•20" für Selbständige im Rotlichtmilieu

Kai, so geht das nicht und solche ungenaue Beiträge bin ich von Dir auch nicht gewohnt!

Was ist mit der Hausfrau, die nebenbei im Rotlichtmilieu arbeitet? Fährt die einen Schnitt aus 17'' und 20'', also 18,5''?
Und der kleine Angestellte im Puff? Was machen Selbständige, die nicht im Milieu arbeiten? Und Milieu-Rentner?

Fragen über Fragen, die wirklich wichtig sind.

Tim

Zurück
Oben Unten