BMW Z4 MIT BBS CH-R IN 20 ZOLL

AW: BMW Z4 MIT BBS CH-R IN 20 ZOLL

Hallo Kai,

leider nicht, google ´mal nach Dortmund/Prostitution/Bulgaren ...

Gerade getan. Ist ja 'ne üble Situation in Dortmund. :O

Mit "Klischees und wo sie herkommen" meinte ich, dass es natürlich Unsinn ist, Autos mit großen Felgen als Zuhälterkarren zu bezeichnen, dass sie aber gleichwohl bei diesem Personenkreis überdurchschnittlich beliebt zu sein scheinen.

Generell bin ich der Meinung, dass sich jeder unabhängig von Klischees das an den Wagen bauen soll, was ihm gefällt - egal, wie andere das bewerten.

... Was ist mit der Hausfrau, die nebenbei im Rotlichtmilieu arbeitet? Fährt die einen Schnitt aus 17'' und 20'', also 18,5''?
Und der kleine Angestellte im Puff? Was machen Selbständige, die nicht im Milieu arbeiten? Und Milieu-Rentner? ...

:d

Asche auf mein Haupt! Da hätte ich wirklich genauer recherchieren sollen ...

Gruß

Kai

Hallo Steve ,
vielen Dank für Deinen Beitrag zu meiner Frage.

So wie ich hier lese geht es den meisten eher um kleine Pimmel und die Beratschlagung welche Nationalität entsprechend der BMWoptik -fahrende Zuhälter haben.

Ich bin in einigen Foren in denen die Themen schon einmal abdriften, aber dieses hier schiesst den Vogel ab.

Es ist wohl so dass tatsächlich einige hier Schreibende das Klischee des typischen BMW-Gebrauchtfahrers bedienen und auch bedienen wollen.

Auch jedem seinen Geschmack, aber deshalb muss man sich vom Niveau her nicht immer unter der Gürtellinie bewegen.

Dir noch mal vielen Dank und ALLZEIT gute Fahrt mit einem ausgesprochen schönen Auto(BMW)

Gruss aus W

Hallo Steve ,
vielen Dank für Deinen Beitrag zu meiner Frage.
So wie ich hier lese geht es den meisten eher um kleine Pimmel und die Beratschlagung welche Nationalität entsprechend der BMWoptik -fahrende Zuhälter haben.
...
Auch jedem seinen Geschmack, aber deshalb muss man sich vom Niveau her nicht immer unter der Gürtellinie bewegen.
...

Ich finde es wirklich gut, dass du nach deinem ersten Beitrag, der ohne jedwede Vorstellung deiner Person nur aus Fragen an das Forum bestand, mit deinem zweiten Beitrag gleich gleich mal ordentlich auf den Putz haust. :s Fast noch besser finde ich es, dass du das mitnichten mit dem "Niveau" tust, das du selbst beanstandest. :M

Mal abgesehen von der Frage nach der Geschlechtsteilgröße, die dich hier als Einziger zu interessieren scheint, könntest du nun in dich gehen und konstatieren, dass in einem Diskussionsforum für Autointeressierte insbesondere zu Extremtuning die Meinungen nun einmal erheblich auseinandergehen, und dass da dann halt auch mal Klartext gesprochen wird, ohne das in ein literaturpreisverdächtiges Gewand zu kleiden. Dafür bist du ja das beste Beispiel.

Lässt man all dies beiseite, so bleibt die triviale Erkenntnis, dass man nun einmal nicht uneingeschränkt mit Zuspruch rechnen kann, wenn man auf Tuning steht, dessen Niveau von so manch Einem als deutlich "unter der Gürtellinie" empfunden wird. :w Damit könnte man allerdings auch locker und souverän umgehen, so wie z. B. Steve das tut. :M

Grüße
Jan

Leute, freut Euch doch, dass für jede/n etwas dabei ist:

• 17" für Hausfrauen
  • 18" für Rentner
  • 19" für kleine Angestellte
  • 20" für Selbständige im Rotlichtmilieu
d.h. ich kann dann jetzt in Rente gehen, und hab mehr Zeit zum Zetti fahren?:b:b

Coooooooool,
dann werde ich als kleiner Angestellter mal gleich nächste Woche zum Hausarzt gehen, mich krankschreiben lassen um Zetti fahren zu können, und über eine Pimmelverlängerung nachdenken um mir dann doch mal 20 Zoll-Räder leisten zu können!!!&:
Also manchmal denke ich, dass einige Leute in der Psychatrie besser aufgehoben wären, wenn ich mir Kommentare durchlese wo es um Geschmack und persönliches Empfinden geht!!!b:
Mir gefallen im übrigen die BBS-Felgen überhaupt nicht. Nicht einmal wenn es 22-Zoll-Räder wären und ich damit den (die) grössten hätte!!!:y

d.h. ich kann dann jetzt in Rente gehen, und hab mehr Zeit zum Zetti fahren?:b:b

Wo ist eigentlich -Steve- ?? Hab schon lang nichts mehr gelesen von ihm! Wahrscheinlich Autoputzen ..... :d

Wo ist eigentlich -Steve- ?? Hab schon lang nichts mehr gelesen von ihm! Wahrscheinlich Autoputzen ..... :d

Keine Sorge Wolfi, bin noch da. Nein der Z ist noch sauber. Ich konnte ihn eh nicht fahren weil die Felgen 3 Wochen beim Pulverbeschichten waren und mit den original BMW 17er Winterrädern fahre ich nicht (freiwillig).

@Brumm/Jan ... das Zitat `kl Pimmel` ist nicht von mir, sondern wurde von einem Mitschreiber vorher hier eingebracht.!!!Daher fühlte ich mich bewogen darauf wie auch jetzt(sicher zu diesem Thema letztmalig)zu antworten.

Sehr wohl habe ich mich in dem entsprechenden Teil dieses Forums der dafür vorgesehen ist vorgestellt. Mit dem Schreiben vieler Beiträge, so wie Du, erhöht sich Wissen und Kompetenz. Klar soweit. Aber warum sollte ich mit 1 Beitrag oder auch zwei Beiträgen keinen Klartext/Meinung sprechen dürfen oder eine technische Frage stellen ? Laut Titel dieses Forums steht es genau dafür.

Klartext ist wichtig auch eigene Meinung und Beurteilung von Fahrzeugumbauten!!! Absolut und unbedingt!! Aber findest Du nicht das dies sachlich oder mit `lustigen `Kommentaren belegt bleiben sollte??

Sei s drum

Gruss aus W

@Brumm/Jan ... das Zitat `kl Pimmel` ist nicht von mir, sondern wurde von einem Mitschreiber vorher hier eingebracht.!!!Daher fühlte ich mich bewogen darauf wie auch jetzt(sicher zu diesem Thema letztmalig)zu antworten.

Sehr wohl habe ich mich in dem entsprechenden Teil dieses Forums der dafür vorgesehen ist vorgestellt. Mit dem Schreiben vieler Beiträge, so wie Du, erhöht sich Wissen und Kompetenz. Klar soweit. Aber warum sollte ich mit 1 Beitrag oder auch zwei Beiträgen keinen Klartext/Meinung sprechen dürfen oder eine technische Frage stellen ? Laut Titel dieses Forums steht es genau dafür.

Klartext ist wichtig auch eigene Meinung und Beurteilung von Fahrzeugumbauten!!! Absolut und unbedingt!! Aber findest Du nicht das dies sachlich oder mit `lustigen `Kommentaren belegt bleiben sollte??

Sei s drum

Gruss aus W

Dem kann ich mich nur anschliessen!!!!!!!!!

Gruß Thomas

einfach nur der hammer! will genau diese felgen für meinen! vielleicht kann mal jemand auf die frage eingehen, was genau am fahrzeug gemacht bzw. geändert werden muss! bin der meinung, dass mittlerweile genug von irgendwelchen opas, für die 19" schon zu groß für den Z4 ist, über irgendwelche zuhälter- und schwanzgrößenprobleme geschrieben wurde! dieser look ist einfach nur **** und sieht übelst sportlich aus!

Ich will's nicht überbewerten - aber das Design spricht mich auf den ersten Blick schon an, obwohl ich schwarze Felgen eigentlich nicht mag.

Allerdings hängen meine Probleme auch gerade an den Rädern bzw. am Fahrwerk: Etwas zu weit unten, viel zu weit ausgestellt, evtl. zu großer Felgendurchmesser (wäre neu zu beurteilen, wenn es sie mit passender ET geben würde), zu durchsichtige und zu kontrastreiche Felgen für die kleinen Trenn- äh Bremsscheiben dahinter - sonst gefällt's mir eigentlich ganz gut.

Ohne diese Faktoren wäre aber wohl auch das "Prollimage" weg...

• Like
Reaktionen: MKK

Sieht find ich super aus. Hab ja selbst auch 20" drauf.... :)
Zum Thema, woran sieht man noch ob es ein is ist? Muss man das sehn? Find ich nicht, es reicht wenn ich aufs Gas trete und alles bleibt hinter mir, spätestens dann weiss jeder dass es ein is ist !!!

Sieht find ich super aus. Hab ja selbst auch 20" drauf.... :)
Zum Thema, woran sieht man noch ob es ein is ist? Muss man das sehn? Find ich nicht, es reicht wenn ich aufs Gas trete und alles bleibt hinter mir, spätestens dann weiss jeder dass es ein is ist !!!

Nach einigen Recherchen ist es immer noch schwierig die Felgen in 19" zu bekommen.

Für die Hinterachse kein Problem.
Da geht ja 9,0x19 ET:20 oder 9,5x19 ET:35 und die 9,0er wären sogar bündig mit dem Kotflügel.

Nur an der Vorderachse: da wurde mit gesagt das man bei den 8,5x19 ET:32
10mm Distanzscheiben bräuchte da die Felgen 9,5mm weiter Richtung Radhaus sind.
Mit den Distanzscheiben würden die Felgen aber 5mm über den Kotflügel hinausstehen!

Überstehende Felgen wie im ersten Beitrag, der weiße Z4 mit den 20"ern finde ich aber "unschön".

Weiß jemand obs auch ohne Distanzscheiben geht?

Hat die jetzt schon jmd. verbaut, oder weiß tatsächlich bei den Felgen, was gemacht werden muss?

Bei Mobile ist wieder einer drin von dem Autohaus.
Finde ich pers. saugeil.

Habe da angerufen, hatte aber nur einen Verkäufer dran, der meinte, haben was gemacht, aber was ... konnte er auch nicht sagen.
Der Wagen wurde zudem auch noch tiefer gelegt, was die Sache ja auch nochmal schwieriger macht.

VA: 9x20 ET24
HA: 10,5x20 ET24

VA könnte passen, hinten muss bestimmt was gemacht werden, aber reicht es am Plastik, oder müssen die Kanten umgelegt werden, das ist die Frage?

Schau mal in den Thread hier, dort geht es speziell um 20" und dieser ominöse Z ist auch dabei.

Hat die jetzt schon jmd. verbaut, oder weiß tatsächlich bei den Felgen, was gemacht werden muss?

Ich habe zwar nicht genau "die" verbaut, aber die Breyton Race LS in 8,5x20 ET35 & 10x20 ET35

VA: 9x20 ET24
HA: 10,5x20 ET24

Die Werte würden nie im Leben auf den e89 Z4 passen. Richtig sind für die BBS CH-R (am Z4) diese hier:

VA = 9x20 ET29
HA = 10,5x20 ET35

Und selbst da müsste man schon quasi "anbauen" (weil es auf der Hinterachse bereits 6mm über das Blech steht). In dem oben verlinkten Thread sieht man es.

oder müssen die Kanten umgelegt werden, das ist die Frage?

Ja, die Kanten auf der Hinterachse müssen gebördelt (umgelegt) werden. Bei mir waren auch Arbeiten am Radkasten erforderlich.

Der Wagen wurde zudem auch noch tiefer gelegt, was die Sache ja auch nochmal schwieriger macht.

Wenn die Räder entsprechend weit außen im Radhaus stehen schleift es so oder so weil der Z auch mit hohem Fahrwerk in schnell gefahrenen Kurven und Senken komplett bis zum Puffer einfedern kann. Ein hohes Fahrwerk rettet einen also nicht (ich spreche aus Erfahrung).

Zurück
Oben Unten