BMW Z4 Roadster Fach unter dem Fahrer-/Beifahrersitz

AW: BMW Z4 Roadster Fach unter dem Fahrer-/Beifahrersitz

Gerry schrieb:
:d

Naja ich hab mich von der Seite reingelegt, Kopf nur ab und zu runter zur orientierung, den Rest habe ich mit Fingerspitzengefühl gemacht. Pass nur auf, dass du nicht in die falschn Löcher Gewinde schneidest...:w

jab ich schau mal!

nur ich zwar auch von der seite aber schulter dann auf dem boden und kopf nachuntern....

ich mach das erst am WE hab keine zeit und lust nun

Jo machmal, aber im Sitzen und nur mit den Händen runter geht gut, da gewindeste wenigstens gerade...:d

ich habs nun endlich auch hinbekommen! hat auch heut nu´r 3stunden gedauert :( weil man sich nciht bewegen kann um das gewinde zu schneiden und dann die schrauben mit der knarre richtig reindrehen kann!

jedoch bin ich nun fertig! bin frooooooooh
und sogar noch die tolle idee mit der verschallung verbaut !

hier bilder

nun ist gut mit tuning diese wochen :)

DSC02382_Bildgr_e_ndern.JPG

DSC02383_Bildgr_e_ndern.JPG

DSC02385_Bildgr_e_ndern.JPG

DSC02386_Bildgr_e_ndern.JPG

ps ich hasse diese art arbeiten am auto wo man sich nicht drehen und wenden kann, müßten kinder besser hinbekommen ;)

Bei mir ist diese Box unter dem Beifahrersitz da ist das Verbandszeug drinnen.
Beim Fahrersitz brauch ich sowas nicht wüsste ja gar nicht was ich da reintun soll.
Die meisten Ablagefächer sind bei mir leer das wichtigste habe ich im Fach zwischen den Sitzen.Im Kofferraum habe ich 1 Flasche ÖL 5W30 mehr nicht.

gruß ACID

also ich find praktisch weil beim z die türablagen zu klein sind und da nix reinpasst!

Chris7 schrieb:
ich habs nun endlich auch hinbekommen! hat auch heut nu´r 3stunden gedauert :( weil man sich nciht bewegen kann um das gewinde zu schneiden und dann die schrauben mit der knarre richtig reindrehen kann!

jedoch bin ich nun fertig! bin frooooooooh
und sogar noch die tolle idee mit der verschallung verbaut !

hier bilder

ps ich hasse diese art arbeiten am auto wo man sich nicht drehen und wenden kann, müßten kinder besser hinbekommen ;)
Warum hast Du denn Gewinde geschnitten und nicht selbstschneidende Schrauben genommen (die halten auch den Verbandskasten) &:
Find ich ein bisschen übertrieben … Hatte meine Halterung in gut 10 Minuten dran :w

Davon abgesehen : Deine Innenverkleidung der Box schaut gut aus :t

:s
zetatessera schrieb:
Warum hast Du denn Gewinde geschnitten und nicht selbstschneidende Schrauben genommen (die halten auch den Verbandskasten) &:
Find ich ein bisschen übertrieben … Hatte meine Halterung in gut 10 Minuten dran :w

Davon abgesehen : Deine Innenverkleidung der Box schaut gut aus :t

keine ahnung, weil ich vllt mal gewinde überkopf schneiden wollte :d :s
hab darin ja meinen ausbilderschein gemacht und mußte mich mal beweisen, doch wenn alle so eng ist dass das windeisen nicht rum geht.... aber egal!
ich habs auch.....
diese woche ist erstmal genung getunt worden :t

@ Chris:

Haste fein gemacht und sogar mit Gewindeschneider und hoffentlich noch funktionierender Sitzheizung :t

@ Z4 :w

ich hab nirgendwo selbstschenidende Schrauben in der Stärke bekommen :-( da musste der Gewindeschneider her, nach 15 Minuten wars dann fertig...:M

@ ACID

5W30 &: hätte da besseres erwartet, wenn ich mir deinen Zetti so anschaue :s

Gerry schrieb:
@ Chris:

Haste fein gemacht und sogar mit Gewindeschneider und hoffentlich noch funktionierender Sitzheizung :t

ich hab nirgendwo selbstschenidende Schrauben in der Stärke bekommen :-( da musste der Gewindeschneider her, nach 15 Minuten wars dann fertig...:M

@ ACID

5W30 &: hätte da besseres erwartet, wenn ich mir deinen Zetti so anschaue :s

warum das den? ist das nun nen witz? :#

die Box sieht interessant aus…hab sie ja in echt nun bei Chris7 gesehen und werd sie mir auch denk ich einbauen

aber ohne selber Gewinde schneiden ;)

Gerry schrieb:

Die Schrauben gab's im Baumarkt :M

Hallo zusammen,

hänge mich mal hier ran.

Werde morgen auch das Fach und den Halter bestellen, da ich ein paar Sachen gerne besser unterbringen möchte.

1. Gibt es mittlerweile eine BMW Nummer für die korrekten Schrauben, oder wie kann der BMW Mensch mir diese bestellen?
Oder doch versuchen sie im Baumarkt zu bekommen?
2. Ich habe noch ein bisschen Alcantara Stoff hier liegen, meint ihr das reicht zur Dämmung der Box, oder soll ich es lieber mit Schaustoff machen?
3. Und wie sehen die aktuellen Preise von Ablagefach und Halter aus?

Viele Grüße :)

Könnten M10 Schrauben sein, bin aber nicht mehr ganz sicher. NImm halt ein Muster vom Beifahrerkasten mit.

Nein, es sind ja M6x16 selbstschneidende Schrauben.

Ich muss mich noch mal dran hängen. Mein Händler hat es bislang leider nicht geschafft die Schrauben zu bestellen.
Er hat nun 3 verschiedene, leider alles die falschen, dort gehabt.
Kann mir einer sagen welche Teilenummer die korrekten Schrauben nun haben müssen?
Sind die vielleicht an noch einer anderen Stelle im Z4 verbaut, und man kann die Teilenummer so rausbekommen?

Vielen Dank und viele Grüße :)

Geh doch in den Baumarkt und besorg dir die Schrauben. Es sind übrigens keine M6x16 Schrauben. Die haben kein Regelgewinde.
--> Bei Hornbach kann man Schrauben einzeln kaufen. Hol doch dort einfach selbstschneidende Schrauben in 6x16. Gibts sogar in Edelstahl :w

Ich war bereits im Obi und die hatten nichts anständiges dort. Daher möchte ich weiterhin die original Schrauben von BMW haben.

Irgendjemand hier der mir da besser helfen kann? Danke! :)

Deswegen schreibe ich ja Hornbach. Da bekommst du jede Schraube einzeln.
BMW-Schrauben sind auch nicht hochwertiger ;)

Deswegen schreibe ich ja Hornbach. Da bekommst du jede Schraube einzeln.
BMW-Schrauben sind auch nicht hochwertiger ;)

Schrauben gibts auch im Obi einzeln. Bringt mir nur nichts da ich die von BMW haben möchte, schwer zu verstehen, ist aber so! :D

Hi zusammne,

Kasten ist nun erfolgreich verbaut.

Habe mir jetzt noch dieses Verbandszeug gekauft, ist das vom Z4 E89, dies passt perfekt in die Mulde links oder rechts im Kofferraum. (Preis 15.95 Euro Teilenummer: 7217785)
So habe ich nun zwei Sitzfächer komplett frei! :)

Hier ein paar Bilder:

img_0760ahyx.jpg

img_0761jdre.jpg

img_07629hpw.jpg

Ablagefläche ist echt mau ;) Vielen dank für die Alternative.

Sorry, dass ich hier den alten Thread raushole.
Ich habe mit der Suche noch diese Links gefunden (Link1,Link2) aber in denen steht auch nichts drin, was mir weiterheilft.

Ich habe mich heute, bewaffnet mit 4 verschiedenen Schraubensets vom :), drangemacht, das Fach unter den Fahrersitz zu schrauben.
Die Bohrungen sind da, aber wie hier schon geschrieben, ohne Gewinde.
Ich habe mir die Mühe gemacht und habe einfach mal eine Schraube vom Halter unter dem Beifahrersitz rausgeschraubt. Die Schraube sieht total anders aus, als die vom Händler.

Hat jemand diese Art von Schraube schon mal gesehen und hat eine Teilenummer für mich? Ihr schreibt hier von M6, aber das Gewinde ist kleiner.
Die Länge des Gewindes ist 12mm. Der Schraubenkopf hat T30 ...

Btw: nachdem ich auf der Beifahrerseite das fach augeclipst habe, bekomme ich es nicht mehr rein. Die Nase rastet einfach nicht mehr ein. Wie seid Ihr vorgegangen?

Danke für Eure Hilfe!

Anhänge

• 6x12mm.jpg
    6x12mm.jpg
    98 KB · Aufrufe: 57
  • TX30, 6x12mm.jpg
    TX30, 6x12mm.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 27
AW: Fach unter dem Fahrer-/Beifahrersitz

Hallo Ch Z4, wo genau kann ich bestellen?

Danke,

Ladaface

Zurück
Oben Unten