BMW Z4 Roadster Fach unter dem Fahrer-/Beifahrersitz

Hi zusammen,

echt super Tipp mit dem 2´ten Ablagefach! Gut das ihr diesen alten Thread ausgegraben habt...

@ AD@Z4 Es gibt anscheinend keine Teilenummer. Nutz doch einfach selbstschneidende Schrauben aus dem Baumarkt &:

VG

Tatsächlich keine Blechschrauben in dieser Dimension? Dabei werben die Hornbacher doch so mit ihrem angeblich umfassenden Sortiment … Hatte meine damals im "Bauhaus" gekauft …

Hab ich auch gerade nachgerüstet, habe bei den M-Sitzen auch Unterlegscheiben gebraucht, da sonst die Oberschenkelauflage nicht mehr funktioniert hätte...

Dann sind wohl die von dir verwendeten Schrauben zu lang. Einfach etwas abfeilen, dann passt es auch mit der Sitzverstellung...

Ja, da habt Ihr wohl die "falschen" Schrauben verwendet :lipsrseal2
Man benötigt 6x12 (Link)
Abfeilen ist aber auch keine so gute Idee, denn dann entfernt Ihr den Korrisionsschutz. Da ist eine Unterlegscheibe schon die bessere Wahl oder die Edelstahl-Version ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sonst noch 10 Stk. der Originalschrauben hier liegen, 3 Stk. brauche ich selber der Rest ist abzugeben [emoji6]
ImageUploadedByTapatalk1430564494.446376.jpg

Kann jemand sagen ob diese Ablagefächer auch beim e89 passen?

Beim Sportsitz wird's eng schon vom Platz her, vor allem wegen des Kabels zum Sitz. Ob die Bohrungen mit Gewinde da sind, hab ich jetzt nicht geschaut.
Im E85/86 ist es halt wirklich plug&play (screw&play :w)

MfG Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten