BMW Z4 verkauft !!!

pbz4

Fahrer
Hallo,

habe nun meinen Z4 3,0i verkauft und folgendes neue Fahrzeug gekauft:
Corvette C6 Cabrio
436 PS
575 Nm
V8
6,2 Liter
Das Fahrzeug ist der Hammer !!
Ich habe mich nochmals gemeldet, da ich mich von diesem guten Forum verabschieden möchte. Macht weiter so, und hilft euch gegenseitig mit Tipps und Tricks. Ich möchte mich auch bedanken bei Allen, die mir auch mit Tipps und Tricks geholfen haben. Der Z4 ist ein sehr schönes und ansprechendes Auto, aber der Lockruf des V8 war stärker. Also Euch allen eine gute Zeit.
Hier noch ein paar Bilder
Gruß
Peter

Anhänge

• DSC05886.jpg
    DSC05886.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 97
  • DSC05887.jpg
    DSC05887.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 88
  • DSC05888.jpg
    DSC05888.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 71
  • DSC05890.jpg
    DSC05890.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 79
AW: Z4 verkauft !!!

Und das bei der Benzinpreisentwicklung - alle Achtung! :-)

Wenn ich nicht so spießig und noch halbwegs "vernünftig" wäre, würde ich mir auch die Corvette holen. Ein Traum!!

*neid*

Glückwunsch zum neuen "Monster" !!! Macht bestimmt Spaß, für mich wäre es aber nix.

WOW, Glückwunsch! Sehr cooles Auto!!!
Sowas sitzt bei mir leider Kohlemäßig absolut nicht drin :)

Hi,
super geiles Teil:t:t, echter "Hingucker und Porscheärgerer", aber volltanken:g:g
Trotzdem viel Spass damit.

Gratulation zu (speziell diesem) neuem Fahrzeug. Wunderschön !!!!:t:t:t
Auch dein Schreiben finde ich klasse !!!

Meine Bedenken die ich habe sind dabei folgende: Die Corvette ist ja sehr nahe an einem Rennfahrzeug für die Rennstrecke. Haben wir hier in meiner Umgebung jedoch leider keine, dafür jede Menge tolle Pässe. Dort sind die Kehren jedoch in einem engeren Radius als die Kurven einer Rennstrecke und die Strassen schmäler. Ich denke mir, ein grosses Fahrzeug wie die Corvette ist da langsamer als der kleinere Z4....

Hast du schon Erfahrung sammeln können in Bezug auf Pässe mit deinem geilen Gerät ? Würde mich interessieren ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege?&:
Du hast ja nun den wohl besten Vergleich.

Ich wünsche dir jedenfalls den grösst möglichen Spass mit deinem neuem Spielzeug und dass die Spritpreise "weiter sinken":y

Lg Roland

Hallo,
möchte mich nicht in den Reigen der Bedenkenträger einreihen, ICH wünsche dir sauviel Spaß mit diesem endgeilen Teil :t:t:t.

Bin ja ab und an (;)) in den Staaten. Dort gehören die durchaus zum alltäglichen Straßenbild, mehr noch als bei uns die Porsche.

Zum Spritpreis würde ich folgende Überlegung anstellen: Ein M -mit dem die Vette ja durchaus vergleichbar ist - gönnt sich ja auch ein paar Tropfen mehr - so what!

Allzeit freie Bahn :b

z4Winni

Hey, ich finde die Echtleder Fussmatten im Karton-Look affenscharf :D:P:wm

... ne mal im Ernst, saugeiles Teil! Gefällt mir echt gut! Mein einziges Problem wäre der Sprit.

Viel Spaß mit dem super Wägelchen!

Finde ich sehr gut ! Ausserdem gefällt mir die Corvette ! Wünsche dir weiterhin immer gute und knitterfreie Fahrt und viel Spass mit deinem Neuen.

LG

Vanos

Na denn.....!! Fahr vorsichtig. Richtig geile Karre :O ! Will auch !:2bigcryz: Mehr fällt mir nicht ein ...

Super schönes Fahrzeug... gerade das C6-Cabrio kommt unwahrscheinlichgut in weiss!

Absolut KLASSE!

Zwei Dinge zu den bisherigen Postings:

1.) Hört doch bitte mal mit diesem Benzinverbrauchs-Quatsch auf und informiert Euch! In den Testberichten liegt die aktuelle C6 immer zwischen 13 und 14l und wo liegt wohl der Z4M... bei deutlich geringerer Leistung?
Genau, zwischen 13 und 14l. Letzenendes kann man die Vette auch problemlos mit rund 11l bewegen, alles nur eine Frage der Selbstbeherrschung.
Die Vette ist seit Jahren konzeptbedingt der Sparkünstler unter den Sportwagen.

2.) Gute gebrauchte C6-en oder schöne importierte beginnen preislich irgendwo bei 35-40T-EUR. Ich kann da keinen großen Unterschied zu einem guten gebrauchten Z4M erkennen.

Zettie oder Vette... zwei fantastische Autos mit völlig unterschiedlichem Charakter... Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :g

Grüße, Holger

Hi Holger,

ich glaube, hier gehts dann mehr ums Gefühl:
Wer sich für 35-40 T-EUR einen Sportwagen kauft, für den spielen Spritpreis und -verbrauch sicherlich eine untergeordnete Rolle. Ist wohl mehr eine Gefühlssache betreffend Image und dem, was man schön findet.

So wie es viele vermeintlich vernünftige Autofahrer gibt, die sich z. B. eine nagelneue Mitsubishi-Familienkutsche xyz für 25 T-EUR kaufen - den enormen Wertverlust aber außer Acht lassen. Und jemand wie mich dann als unvernünftigen Verschwender betrachten, weil ich mir einen Sportwagen mit nur zwei Sitzen kaufe.... der aber prozentual und effektiv in den nächsten 2-3 Jahren wesentlich weniger an Wert verliert, weil er a) gebraucht, b) deutsch und c) ein Roadster ist.

Gefühle sind beim Menschen wesentlich bedeutender als Fakten.
Glaube ich.. :M

Gratulation zu (speziell diesem) neuem Fahrzeug. Wunderschön !!!!:t:t:t
Auch dein Schreiben finde ich klasse !!!

Meine Bedenken die ich habe sind dabei folgende: Die Corvette ist ja sehr nahe an einem Rennfahrzeug für die Rennstrecke. Haben wir hier in meiner Umgebung jedoch leider keine, dafür jede Menge tolle Pässe. Dort sind die Kehren jedoch in einem engeren Radius als die Kurven einer Rennstrecke und die Strassen schmäler. Ich denke mir, ein grosses Fahrzeug wie die Corvette ist da langsamer als der kleinere Z4....

Hast du schon Erfahrung sammeln können in Bezug auf Pässe mit deinem geilen Gerät ? Würde mich interessieren ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege?&:
Du hast ja nun den wohl besten Vergleich.

Ich wünsche dir jedenfalls den grösst möglichen Spass mit deinem neuem Spielzeug und dass die Spritpreise "weiter sinken":y

Lg Roland

Hallo,

danke für Eure Glückwünsche. Ich habe leider noch keine umfassenden Erfahrungen sammeln können, bin gerademal 250 km bis jetzt gefahren.
Werde aber nach einiger Zeit Berichten und versuchen einen Vergleich zu schreiben.
Gruß

Peter

Hallo Hubert!

...ich fürchte ich passe voll ins Raster...

Ich habe tatsächlich auch noch eine 25T-EUR Mitsubishi-Familienkutsche!
:d

..ich würde Dich allerdings niemals als einen Verschwender bezeichnen!

Schöne Grüße aus Friedberg in Hessen nach Friedberg in Bayern!

Holger

@PBZ4

Hallo Peter,

würde mich sehr freuen, etwas von Dir auf www.corvetteforum.de zu lesen.

(Habe ich jetzt gegen die Board-Regeln verstoßen? Hoffentlich nicht.)

Dort würde man Dich sicher freundlich begrüßen, vor allem mit solch einem Schmuckstück!

Viele Grüße und viiiiieeeeel Freude mit Deiner weißen Lady!

Holger

Hallo,

danke für Eure Glückwünsche. Ich habe leider noch keine umfassenden Erfahrungen sammeln können, bin gerademal 250 km bis jetzt gefahren.
Werde aber nach einiger Zeit Berichten und versuchen einen Vergleich zu schreiben.
Gruß

Peter

Erst 250km ?? Soll ich Behilflich sein ??:w
Ja,so ein Erfahrungsbericht nach einiger Zeit wäre echt ein Hammer ,lass uns nicht hängen ! Danke.

Was ihr alle mit eurem Vergleich beim Verbrauch mit dem Z4M habt verstehe ich nicht ganz,fuhr er doch den 3.0i und da ist dann doch ein Mehrverbrauch gegenüber der Vette spürbar.

Lg Roland

Hallo Roland,

es geht dabei nicht um den Vergleich zu seinem früheren Fahrzeug (er hätte ja auch vorher einen Golf Diesel haben können), sondern um Aussagen, die der Vette einen - für die gebotene Leistung - unangemessen hohen Verbrauch unterstellen... also das klassische AMI-Vorurteil (zu schwer, zu langsam, zu versoffen, u.s.w.).
Zumindest hatte ich einige Postings so verstanden.

Aber wenn wir schon vergleichen wollen:

Ich hatte bis zum letzten August für drei Jahre einen Z4 3.0i, mehrere Wochen (naja, genau zwei Wochen) eine Corvette C5 und sieben Jahre einen Camaro Z28 mit der Maschine der C5, mein Fazit:

Z4 3.0i:
Minimal Verbrauch, völlig spaßfrei: ca. 8,5-9,0l
Verbrauch zurückhaltend, mit gel. Spaßeinlagen gefahren: ca. 10,5l
Maximal gemessener Durchschnittsverbrauch: ca. 14l

Corvette C5:
Minimal Verbrauch, völlig spaßfrei: ca. 9,5l
Verbrauch zurückhaltend, mit gel. Spaßeinlagen gefahren: ca. 12l

Camaro Z28:
Minimal Verbrauch, völlig spaßfrei: ca. 9,5ll
Verbrauch zurückhaltend, mit gel. Spaßeinlagen gefahren: ca. 11,5l
Maximal gemessener Durchschnittsverbrauch: knapp 20l

Wie man sieht, überschneiden sich die Verbräuche weit und es liegt ganz in der Hand des Piloten, was das Vergnügen kostet. Von einem unangemessen hohen Verbrauch der Vette kann jedoch keine Rede sein.

Grüße, Holger

Hallo Roland,
Z4 3.0i:
Minimal Verbrauch, völlig spaßfrei: ca. 8,5-9,0l
Verbrauch zurückhaltend, mit gel. Spaßeinlagen gefahren: ca. 10,5l
Maximal gemessener Durchschnittsverbrauch: ca. 14l

Grüße, Holger

Sorry,aber diese Verbrauchsangaben sind zu hoch gegriffen und das wissen alle die einen 3.0i Schalter haben..Mit 9,8 fährt man mehr als Artgerecht (Dolomiten etc. inbegriffen) .Sind unser Wägelchen auch gerade mal mit 6,9l auf 100 km gefahren (zugegeben: Abwährts beim Brenner *gg* ).
Ein zu hoher Verbrauch ist etwas, was man dem Z4 mit Sicherheit nicht vorwerfen kann. Was du meinst, ist das Preis -Leistungsverhältnis und darin ist die Vette zur Zeit absolut Unschlagbar.
Wer noch immer an diesen genannten Vorurteilen hängt, hat wohl die letzten 10 Jahre geschlafen.

Lg Roland

Hallo Roland,

will mich nicht mit Dir um einen halben Liter streiten. ;)

Mein Zettie hatte immer im Schnitt 9,5-11l genommen (gemessen, nach Bordcomputer einen knappen Liter weniger) und damit war ich auch ganz flott unterwegs.

Der Fahrstil ist natürlich völlig subjektiv und nicht über Postings zu vergleichen.

Hauptsache jeder von uns hat Spaß mit seinem Gefährt!

Grüße, Holger

...Mein Zettie hatte immer im Schnitt 9,5-11l genommen (gemessen, nach Bordcomputer einen knappen Liter weniger) und damit war ich auch ganz flott unterwegs...

damit wäre ich hochzufrieden!
brauche eher 10,5-12 bei zurückhaltender Fahrweise - allerdings überwiegend Stadt

Grüße

Schönes Auto :t

Viel Spass damit

19", nen Gewindefahrwerk und das Ding sieht noch schärfer aus :b

auch ich gratuliere zu deinem neuen spielzeug :t

hab da was nettes gefunden............

Kein anderes Auto bietet so viel Power für so wenig Geld:
Die neue Corvette C6 spurtet in 4,2 Sekunden von null auf 100 km/h
und ist 300 km/h schnell – zu einem Preis, der in etwa der
Umsatzsteuer für einen SLR McLaren entspricht.....weiter lesen

Hmm, ich hab vor kurzem eine Vette Probegefahren.
Nette Mischung aus Stadt, Land, Autobahn.

Verbrauch: 21,4l / 100km.

Z4M: Maximal 14,5l/100km, normalverbrauch 12,8.
Nicht extrem gedrückt, aber vielleicht zuviel mit dem Gas rumgespielt ...
Dennoch absolut geiles Auto. Steht bei mir auch auf der Liste,
wenn ich es mir in 2 Jahren noch leisten kann ...

Zurück
Oben Unten