BMW Z4 vs. Mercedes SLK

AW: BMW Z4 vs. Mercedes SLK

Ein Vierzylinder hat bauartbedingt einen besseren Drehmomentverlauf bei gleichem Hubraum, hat nix mit der Automarke zu tun. Und sie schreiben vom kernigen und bulligen "Klang".

Von mir aus kann der Vierzylinder noch so kernig klingen - Sechszylinder bleibt Sechszylinder - damit wäre mein Entschluß schon begründet !

Den Absatz

"... Der SLK vielleicht eine Spur mehr, weil er Lenkbefehle spontaner umsetzt. Und weil er sich wie ein Sportwagen fährt, also in sehr flott gefahrenen Kurven nicht über die Vorderräder schiebt."

würde ich dann aber doch einmal hinterfragen wollen. :M Auch wenn man mal über den für den SLK reichlich unpassenden Begriff des "Sportwagens" hinwegsieht, so würde ich doch zu gerne erfahren, wie sich eine Lenkung verhält, die Lenkbefehle nicht spontan umsetzt, sondern erst mit spürbarer Verzögerung. So etwas ist mir jedenfalls beim E89 bisher nicht aufgefallen. :w

Aber vielleicht lenkt der SLK ja schon ein, bevor man überhaupt die Lenkung bewegt hat? %: :+

Wie immer sind Autotests ein steter Quell der Belustigung. :b

Naja, wo kommt der Test her? Bild - das reicht doch, oder?

Was eine direkte Lenkung ist weiß man erst wenn man es er"fahren" hat.

In der Tat gibt es Autos bei dennen man das Lenkrad um die Mittellage herraus nur 1 mm zu bewegen braucht um das Auto im gleichen Augenblick zur Reaktion zu bringen. Kein verkeich mit einem "M", selbst ein Mini macht das schon besser, wie ein BMW (von der Stange). Und ein GT von Porsche ist da für mich die Referenz (abgesehen von den exorbitant teuren).

Ob das jetzt ein SLK besser kann wie ein E89 weiß ich nicht, Unterschiede gibt es wohl.

Irgendwie ein komplet oberflächlicher und wertloser test...

und vor allem ist der E89 sowohl im inneren als auch aussen um längen schöner als der slk. geschmack hin oder her ist mir hier komplett egal. der mercedes ist bei weitem nicht so etisch schön und künstlerisch gezeichnet wie der bmw.

Fertig...

Was eine direkte Lenkung ist weiß man erst wenn man es er"fahren" hat.
...

Das ist mir durchaus klar. Ich kann mir nur bei bestem Willen nicht vorstellen, dass der SLK wirklich "spontaner" einlenkt, als der E89. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. :#

Das ist mir durchaus klar. Ich kann mir nur bei bestem Willen nicht vorstellen, dass der SLK wirklich "spontaner" einlenkt, als der E89. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. :#

Mach doch mal ne Probefahrt.

Nun ja. Als Test kann man dieses oberflächliche Geschreibsel nicht bezeichnen. Der Informationsgehalt geht gegen Null. Bevor hier der SLK als Sportwagen gefeiert wird, sollten wir die ersten vernünftigen Test abwarten. Ich gehe davon aus, dass er dem E89 das Leben schwer macht. Insbesondere was die Verkaufszahlen betrifft. Ob er auch sportlich gleichwertig ist, wird man sehen.

Das verstehe ich jetzt nicht. DU nimmst die B***-Zeitung ernst?
...

Ich hatte den "Testbericht" nur kurz überflogen und gar nicht auf die Quelle geachtet. :) Letztlich finde ich es ziemlich egal, wer testet, weil kaum eine Redaktion wirklich unabhängig und frei von Bindungen, persönlichen Wertungen, Vorurteilen ist und berichtet.
Außerdem interessiert mich beim Autokauf eh' nur meine eigene Meinung, weshalb ich generell nicht auf solche Berichte achte. :X

Im VW Eos gibts das schon länger... Ob man es braucht,? Naja ;)

Wegen der Verkaufszahlen bin ich mir nicht so sicher, man kommst schnell auf 50 000 € beim kleinsten Modell ,und hat da noch nicht mal viel drin, aber wer weiss vielleicht gibts ja 20% Nachlass bei Merzedes

Irgendwie ein komplet oberflächlicher und wertloser test...

und vor allem ist der E89 sowohl im inneren als auch aussen um längen schöner als der slk.

Fertig...

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Hier wurde versucht, alles am SLK schön zu reden - aus einer häßlichen Nase wurde z. Bsp. ein kraftvolles Gesicht. Auch der Innenraum ist liebevoller gestaltet..... :d

Mir sind die Test´s eh relativ Wurst...entweder der Wagen sagt mir zu oder nicht.
Soll die Bild-Zeitung den Benz ruhig als Gewinner hinstellen, das ändert eh nix an meiner Meinung.

Wegen der Verkaufszahlen bin ich mir nicht so sicher, man kommst schnell auf 50 000 € beim kleinsten Modell ,und hat da noch nicht mal viel drin, aber wer weiss vielleicht gibts ja 20% Nachlass bei Merzedes
Das kleinste Modell fängt bei ca. 39k an. Die Rabatte werden ähnlich wie bei BMW sein. Dann klappt das auch mit den Verkaufszahlen. ;)

Wie ihr da argumentiert und schreibt und begründet und glaubt oder nicht glaubt und sch... Zeitung und andere Hersteller können das nie was BMW kann schon gar nicht Mercedes nur Porsche aber leider sind die Preise zu hoch und nur ein R6 ist ein Phallus Symbol etc.

Ist der Z eure Identität? Subjektives Empfinden muss nicht mit Schein-Argumenten begründet werden. Lasst es subjektiv, ist glaubwürdiger.

Man kann davon ausgehen, das Mercedes keine schlechteren Produkte baut als BMW.

Finde der Benz ist gelungen und gefällt natürlich auch weil er neu ist. Aber aufgrund der hohen Ähnlichkeit mit den anderen Mercedes Modellen wird er für mich schnell an Attraktivität verlieren. Da ist das Design des BMW schon klassischer und zeitloser. Die technischen Feinheiten werde ich als Cruiser nicht "erfahren", darum sind sie für mich nicht so entscheidend.
Da ich aber ein Stoffdach einem Metalldach vorziehe, bleibts beim E85.

Wünsche allen ein schönes Wochenende, und nicht vergessen: immer schön das Näschen eincremen... :d

• Like
Reaktionen: Z28

Konfigurier dir mal einen , dann wirst sehen wie schnell du die 50 000 € erreichst und das nur mit den wichtigsten Extras
Was soll das bringen ? Die Aufpreise bei Mercedes und BMW nehmen sich nicht viel. Packs du in beide gleichwertige Extras rein, werden beide entsprechend teurer. Du kannst es also hin und her rechnen, der SLK wird preislich geringfügig über dem BMW sein und die Rabatte werden passen. Da bin ich mir sicher. Verkaufen und rechnen können die bei Mercedes auch.

Lautstärke runter drehen ... aufgenommen auf Der Toronto Auto Messe. Der 350 SLK auf der Drescheibe :)

[video]http://www.youtube.com/user/123RolfDieter?feature=mhum[/video]

(Die ersten 15 Sekunden sollten da nicht dazu gehören ... es ist meine erste video Auflage, also entschuldigt)

Gruß

Rolf-Dieter

Ich denke beide BMW und Mercedes bauen gute Autos. Ich fahr einen von jedem. :)

• Like
Reaktionen: Z28
Zurück
Oben Unten