BMW Z4 e85 BMW Z4M Roadster

BMW ///M

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
Hallo zusammen erstmal! :) :-)

Nachdem ich hier vor gut 7 Jahren meine "große Liebe" - meinen ersten Zetti - gefunden habe und nun mehr seit gut 210.000 km damit unterwegs bin, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es langsam Zeit für Nachwuchs wird... 8-)

Konkret gesagt, soll es diesmal ein Z4M Roadster werden: unfallfrei, möglichst in Originalzustand, Scheckheft gepflegt, Farbe bevorzugt sapphire-metallic (475) oder imolarot-metallic (405); Laufleistung bis 100.000 km - und, wenn möglich mit folgender (praktisch) Vollausstattung:

(493) Ablagenpaket
(LTxx) Vollleder Walknappa (inkl. Mittelkonsole + Überrollbügel beledert)
(459) Sitzverstellung elektrisch mit Memory-Fkt. für Fahrer
(508) PDC
(302) Alarmanlage
(313) Außenspiegelpaket
(430) Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
(521) Regensensor
(7SP) Navi. Prof. mit Handyvorb. BT
(SZK6A) iPod-Schnittstelle oder (672) CD-Wechsler alternativ
(677) Hifi-Lautsprecherystem Prof. oder (676) Hifi-Lautsprechersystem alternativ
(620) Spracheingabesystem
(601) TV-Funktion
(380) Hardtop-Vorbereitung
(387) Windschutz

Würde mich auf möglichst viele Angebote (per PN) freuen, obwohl ich ja bezweifle, dass sich (hier) sonderlich viele - zumindest ohne wichtigen Grund - von ihrem schmucken Wägelchen trennen wollen... :(;)

Ansonsten wünsche ich allen natürlich gleich noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :) :-)

So long,

BMW ///M

Habe gerade mal spasshalber bei mobile reingeschaut.
12x M-Roadster, davon 5 im Ausland.........
Wird schwierig werden Deine Suche.... ;)

Hallo - und vielen Dank! :) :-)
Ja, einfach wirds definitiv nicht werden - v. a. das Angebot an Roadstern ist doch recht mau - aber auch das Gesamtangebot, sowohl bei Autoscout - als auch bei mobile. Wobei die BMW-Gebrauchtwagenbörse nicht einmal einen einzigen zu Tage fördert...

Lottozahlen bin ich gerade noch am Auspendeln... :D hehe

Hallo - und vielen Dank! :) :-)
Ja, einfach wirds definitiv nicht werden - v. a. das Angebot an Roadstern ist doch recht mau - aber auch das Gesamtangebot, sowohl bei Autoscout - als auch bei mobile. Wobei die BMW-Gebrauchtwagenbörse nicht einmal einen einzigen zu Tage fördert...

Lottozahlen bin ich gerade noch am Auspendeln... :D hehe

Was darf das Objekt der Begierde denn kosten? Dann kann man mal die Augen mit aufhalten ;)

Moin,

wenn man Tipps/Angebote per PN abfordert....macht es dann nicht auch mal Sinn in seine PN´s zu schauen und ggf. ´ne kurze Rückmeldung zu geben? &:

MOIN MOIN,

ich würde mich ggf. von meinem trennen. WENN alles stimmt.
Aber meiner ist halt Blau und nicht schwarz. Laufleistung unter 90.00km. Alles Weitere per PN.

ABER ich hätte da noch was für dich. Und zwar einen SCHWARZEN Roadster aus 05/2009 Erste Hand, 30079km gelaufen, ALLES DRIN WAS KONFIGUERIERT WERDEN KONNTE, ich hab ihn damals selbst aus derm Werk gefahren und bestellt.....ist aber leider ein V8 mit 5,5 Litern 360PS und schimpft sich SLK 55AMG Roadster..... :-) schaut aus wie neu da nur im Sommer und nie im Winter gefahren, nicht einmal im Sommer bei """" ... :-)
Preislich bin ich bei dem relativ flexibel.

Grüßle Seb!

Zuletzt bearbeitet:
MOIN MOIN,

Aber meiner ist halt Blau und nicht schwarz. Laufleistung unter 90.00km. Alles Weitere per PN.

ABER ich hätte da noch was für dich. Und zwar einen SCHWARZEN Roadster aus 05/2009 Erste Hand, 300079km gelaufen, ALLES DRIN WAS KONFIGUERIERT WERDEN KONNTE, ich hab ihn damals selbst aus derm Werk gefahren und bestellt.....ist aber leider ein V8 mit 5,5 Litern 360PS und schimpft sich SLK 55AMG Roadster..... :-) schaut aus wie neu da nur im Sommer und nie im Winter gefahren, nicht einmal im Sommer bei """" ... :-)

Grüßle Seb!
Hi Seb,
eine null ist zuviel bei der km Angabe ;)
Gruß

So, nachdem ich meine Z4M-Suche leider ziemlich aus den Augen verloren hatte :confused:, muss ich nun doch (und trotz vorhandenem ZZZ) dem guten Wetter Tribut zollen und mich wieder aktiv und nachhaltig mit meinem Vorhaben befassen... ;)

@GigA hat einen zu verkaufen

Ok, danke für den Tipp! PN geht gleich raus.:thumbsup:

Was darf das Objekt der Begierde denn kosten? Dann kann man mal die Augen mit aufhalten ;)

Gute Frage... Das kommt natürlich ein Stück weit auch immer darauf an, wie nahe der Z meiner Wunschkonfiguration kommt, aber ich stelle jetzt hier einfach mal pauschal 26.500 Euro in den Raum. Je nach Übereinstimmung mit meiner Wunschkonfig, dem Zustand, der Laufleistung, der Historie natürlich als Ausgangswert + / -.

Moin,

wenn man Tipps/Angebote per PN abfordert....macht es dann nicht auch mal Sinn in seine PN´s zu schauen und ggf. ´ne kurze Rückmeldung zu geben? &:

Hast PN. Die Hinweismail auf deine Nachricht muss damals leider komplett an mir vorbeigegangen sein und hier hatte ich, das muss ich zu meiner Schande gestehn, leider auch nicht reingeschaut. :confused:

MOIN MOIN,

ABER ich hätte da noch was für dich. Und zwar einen SCHWARZEN Roadster aus 05/2009 Erste Hand, 30079km gelaufen, ALLES DRIN WAS KONFIGUERIERT WERDEN KONNTE, ich hab ihn damals selbst aus derm Werk gefahren und bestellt.....ist aber leider ein V8 mit 5,5 Litern 360PS und schimpft sich SLK 55AMG Roadster..... :-) schaut aus wie neu da nur im Sommer und nie im Winter gefahren, nicht einmal im Sommer bei """" ... :-)

Grüßle Seb!

Bekommst gleich Post von mir. Zwar habe ich deinem diesbez. Verkaufsthread entnommen, dass du nun vorerst doch nicht verkaufen möchtest, aber vllt. "stimmt" ja alles!? :) :-)

EDIT: Ups, die Aussage, dass du nicht verkaufen willst, ist ja nun doch schon etwas länger her und dein Post in diesem Thread der aktuellere... ^^

Der SLK reizt mich jetzt dagegen doch nicht ganz so sehr - vorher würds dann schon noch ein ZLK... :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Thread im M Unterforum dazu der Informationen hierzu sammelt. Hier findest du auch immer mal Infos zu Fahrzeugen die sich andere bereits angesehen haben bzw. aus der Ferne bewerten. Insofern würde ich den an deiner Stelle auf jeden Fall beobachten. Auch wenn da in letzter Zeit nicht so viel los ist.
Lohnt sich aber sicherlich hier sich einzulesen da viele Probleme und Erfahrungen festgehalten sind.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/informationen-sammlung-zu-z4m-in-mobile.92681/

Das Budget ist recht niedrig angesetzt, aber wenn du kompromissfähig (hohe Laufleistung oder nicht unfallfrei) bist sollte das schon möglich sein - rächt sich aber auch beim Wiederverkaufswert. Abraten kann man schon einmal von den RHD (Rechtslenkern die Target verkauft - bzw. wohl der Händler im Allgemeinen). Farbige Fahrzeuge sind allgemein nicht so häufig - gerade rot sieht man so gut wie nie.

Hier im Forum wirst du wohl niemanden finden der seinen Wagen für den Preis verkauft den du gerne hättest, zudem nicht mit den gewünschten Kriterien. Und gerade das erweiterte Leder ist sehr begehrt und wohl auch rar.

Es gibt einen Thread im M Unterforum dazu der Informationen hierzu sammelt. Hier findest du auch immer mal Infos zu Fahrzeugen die sich andere bereits angesehen haben bzw. aus der Ferne bewerten. Insofern würde ich den an deiner Stelle auf jeden Fall beobachten. Auch wenn da in letzter Zeit nicht so viel los ist.
Lohnt sich aber sicherlich hier sich einzulesen da viele Probleme und Erfahrungen festgehalten sind.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/informationen-sammlung-zu-z4m-in-mobile.92681/

Das Budget ist recht niedrig angesetzt, aber wenn du kompromissfähig (hohe Laufleistung oder nicht unfallfrei) bist sollte das schon möglich sein - rächt sich aber auch beim Wiederverkaufswert. Abraten kann man schon einmal von den RHD (Rechtslenkern die Target verkauft - bzw. wohl der Händler im Allgemeinen). Farbige Fahrzeuge sind allgemein nicht so häufig - gerade rot sieht man so gut wie nie.

Hier im Forum wirst du wohl niemanden finden der seinen Wagen für den Preis verkauft den du gerne hättest, zudem nicht mit den gewünschten Kriterien. Und gerade das erweiterte Leder ist sehr begehrt und wohl auch rar.

Dank dir. :) Den Thread habe ich bereits auf dem Schirm - somit habe ich auch deine lange "Durststrecke" bis zum Z4M (praktisch im Zeitraffer) rückwirkend mitverfolgen können - inkl. dem entsprechenden Happy End, um welches ich dich definitiv beneide... :( - ist wirklich ein mega schöner Zetti!!! :11smitten

Ja, der ist mir auch schon aufgefallen: Bis auf die fehlenden elektrischen Sitze wärs im Prinzip so gut wie meiner... Vllt. bin ich da, weil ich die elektrische Bestuhlung im ZZZ habe, auch etwas voreingenommen oder verwöhnt... Ich meine aber auch irgendwann mal gelesen zu haben, dass die manuell verstellbaren Sitze im Z4 zum Knarzen neigen - ist dem so!? Bzw. mit wieviel würde eine Nachrüstung der elektrischen Sitze - sprich Sitze + Verkabelung + Codierung denn so ungefähr zu Buche schlagen: gibts doch bestimmt Erfahrungswerte!? :w

Ja, der ist mir auch schon aufgefallen: Bis auf die fehlenden elektrischen Sitze wärs im Prinzip so gut wie meiner... Vllt. bin ich da, weil ich die elektrische Bestuhlung im ZZZ habe, auch etwas voreingenommen oder verwöhnt... Ich meine aber auch irgendwann mal gelesen zu haben, dass die manuell verstellbaren Sitze im Z4 zum Knarzen neigen - ist dem so!? Bzw. mit wieviel würde eine Nachrüstung der elektrischen Sitze - sprich Sitze + Verkabelung + Codierung denn so ungefähr zu Buche schlagen: gibts doch bestimmt Erfahrungswerte!? :w
Fehlende elektrische Sitze sind ein Ausschlusskriterium bei einem Z4M? :) Überdenke diese Meinung nochmal ;)

EDIT: ... und zwar ziemlich schnell überdenken!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten