BMW Z5 ??? Ich bin gespannt !

Den Z2 sehe ich auch noch vor dem Z4/5/6. Die neue Mini-Plattform mit Frontantrieb und kleinen 3-und 4-Zylindern, ein bisschen Individualisierungs-ChiChi und fertig. Soll kein ernsthafter Sportwagen sein und wird es auch nicht. Trotzdem verkauft er sich vermutlich besser als der E89.
Dessen Nachfolge halte ich für wenig gesichert, am ehesten ein Komfort-Roadster noch über dem aktuellen Modell als F-Type und SL-Konkurrent, deutlich teurer als der E89, Zagato lässt grüssen. Ob der Schulterschluss mit gerade Toyota hier das gewünschte Image transferiert halte ich doch für fraglich.
Mir soll es gleich sein, habe das Lager gewechselt und bin bestens bedient.

Scheiss BMW, ich kann es nicht mehr hören. Wann bauen die mal wieder ein Auto mit einem geilen Saugmotor was auch Spaß macht?

Sound, Emotionen, Fahrspaß durch Leichtigkeit, keinen unnötigen Luxus.

Ich wurde schon gezwungen von meinem Vater mal den 35is zu fahren. Das Auto ist doch ein fahrendes Wohnzimmer. Und die Handbremse, wie scheisse sieht die denn aus? Ein kleiner Schalter..und der Sound. Klingt das scheisse!!!!!!!!

Naja, der Z5 wird dann sicher auch wieder ein Rentner Go-Kart und irgendwelche MENSCHEN kaufen das Auto bestimmt.

BMW, warum tust du mir das an? :(

Ich bin jetzt wieder im Unterforum der Z3QP Reihensecher Saugmotor Fahrer. Mir schöne Autos angucken und von der guten alten Zeit träumen.

... und was hat das mit dem Z4-Nachfolger zu tun? Nix :M ... der müsste bereits 2015 auf den Markt kommen, tendenziell noch ein Jahr eher ... wenn er denn überhaupt kommt. Vielleicht würgt sich BMW mit dem E89 noch bis 2018 durch, muss dann aber bald noch ein paar EU6-Aggregate auf den Markt werfen ... also steht 2015 noch ein weiteres Facelift an. so bleibt noch Luft für den Z2.
Ich kann mir kaum vorstellen, so stiefmütterlich wie der E89 bisher von der AG behandelt wurde, dass noch ein FL kommt. Eher lassen sie den E89 sanft auslaufen.
Mein Favorit in Bezug auf Gedankenspiele ist allerdings die Einführung eines sdrive 14i und/oder 16i:t

Scheiss BMW, ich kann es nicht mehr hören. Wann bauen die mal wieder ein Auto mit einem geilen Saugmotor was auch Spaß macht?

Sound, Emotionen, Fahrspaß durch Leichtigkeit, keinen unnötigen Luxus.

Ich wurde schon gezwungen von meinem Vater mal den 35is zu fahren. Das Auto ist doch ein fahrendes Wohnzimmer. Und die Handbremse, wie scheisse sieht die denn aus? Ein kleiner Schalter..und der Sound. Klingt das scheisse!!!!!!!!

Naja, der Z5 wird dann sicher auch wieder ein Rentner Go-Kart und irgendwelche MENSCHEN kaufen das Auto bestimmt.

BMW, warum tust du mir das an? :(

Ich bin jetzt wieder im Unterforum der Z3QP Reihensecher Saugmotor Fahrer. Mir schöne Autos angucken und von der guten alten Zeit träumen.
Aufgrund deiner Ausdrucksweise bist du auch nicht würdig, einen E89 zu fahren. Man merkt, dass dies nicht harmonieren würde.

Gruß
Markus

Aufgrund deiner Ausdrucksweise bist du auch nicht würdig, einen E89 zu fahren. Man merkt, dass dies nicht harmonieren würde.

Gruß
Markus

LOL. Wann ist man den würdig einen E89 zu fahren? Du hast keine Ahnung von Autos, weil sonst würdest du ein sportliches Auto ala E85 oder Z3 fahren.

Aber passen würde das wirklich nicht, weil ich noch zu jung bin um E89 ZLK zu fahren. Im Gegensatz zu dir ist mir Querdynamik wichtiger als Längsdynamik.

PS. Mein Post war sehr emotional, aber mich nervt es mom. sehr was bei BMW und den neuen Modellen abgeht.

... ich sehe durch ein solches Projekt die Werte, für die BMW bisher immer stand, weiter verwässert. ... Als BMW-Fan blutet mir das Herz!!!!!
gefaelltmir.jpg
gefaelltmir.jpg
gefaelltmir.jpg

LOL. Wann ist man den würdig einen E89 zu fahren? Du hast keine Ahnung von Autos, weil sonst würdest du ein sportliches Auto ala E85 oder Z3 fahren.

Aber passen würde das wirklich nicht, weil ich noch zu jung bin um E89 ZLK zu fahren. Im Gegensatz zu dir ist mir Querdynamik wichtiger als Längsdynamik.

PS. Mein Post war sehr emotional, aber mich nervt es mom. sehr was bei BMW und den neuen Modellen abgeht.
Das so eine Antwort kommt, war klar. Ich hatte übrigens auch mal einen Z3. War ein tolles Auto, jedoch bin ich aus dem Gokartalter raus.
Ich kann auch deine Emotionen verstehen. Bmw ist meiner Meinung auch auf Abwegen. Jedoch in Bezug auf downsizing und Frontantrieb. Ist nur meine Meinung. Auch diese Konzepte werden Freunde finden.
Wenn ich das Kürzel ZLK lese, kriege ich allerdings ne Krawatte. Der E89 ist m.M. weit vom SLK entfernt.

Ist halt alles Geschmacksache. Nur die Form, wie du deine Meinung mitteilst, ist halt für eine E89 fan wie mich arg gewöhnungsbedürftig ...

Gruß
Markus

Nie wieder wird BMW so etwas bauen. Mercedes auch nicht. Audi auch nicht. Und Toyota auch nicht. Auch nicht Volvo oder Opel oder Porsche.

Schuld ist nicht BMW, sondern die EU mit ihren immer weiter verschärften Abgasgesetzen.

Wenn schon motzen, dann bitte in die richtige Richtung :s

Nie wieder wird BMW so etwas bauen. Mercedes auch nicht. Audi auch nicht. Und Toyota auch nicht. Auch nicht Volvo oder Opel oder Porsche.

Schuld ist nicht BMW, sondern die EU mit ihren immer weiter verschärften Abgasgesetzen.

Muss man sich denn immer daran halten? Besteht die Welt denn nur aus Menschen die immer alles politisch korrekt machen müssen?

Aber BMW ist das sicher auch egal, hauptsache die Zahlen stimmen.

Aber BMW ist das sicher auch egal, hauptsache die Zahlen stimmen.

In Asien ja, in Deutschland ist man aber anscheinend mit den Verkaufszahlen nicht mehr so zufrieden!
Nun ja, auf die deutsche Klientel kann man ja verzichten, BMW hat diese Kunden nicht mehr nötig. :-(

Immer daran denken,"es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!":w
Da hast du recht. Deshalb hab ich meinen ja auch vor kurzem schmicklern lassen. Durch das AFW kann ich mir die härte ja einstellen.QP Dennis hätte mal mit Dieter und meinem "ZLK" die obligatorische Testfahrt machen sollen. Er würde seine Meinung sofort ändern. Das ging wie auf Schienen in einer Geschwindigkeit ,die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich schätze mal, ihm sein Vater sein 35 is hat Fahrwerk ab Werk. Da kann ich QP Dennis verstehen.
War halt seine "Scheiß" taktlose Meinungsäußerung , die mich störte.

Gruß
Markus

ja es ist schade, dass es keinen "würdigen" E85-Nachfolger unter 1.400kg vollgetankt mit 250PS+ als 6-Pack mehr geben wird ... Zuffyhausen hat noch den Boxer-Motor im Programm, wird aber auch mit der nächsten 98x-Generation zum 4-Zyl-Turbo wechseln. Der E89 ist nicht so schlecht, wie gerne dargestellt ... jedoch halt ab Werk für viele unzureichend direkt im Feedback und Bedarf bei sportaffinen Geistern Korrektur hinsichtlich Fahrwerk, Bremsen und Gewicht. Jedoch muss ich zugeben, seibst mein E85 bekommt demnächst ein v3 spendiert und die Bremsbeläge nebst Scheiben werden dann auch nicht BMW Original sein, sondern aus dem Zubehör Regal. Was bleibt, ist das 3D-Wachstum des E89 ... wer damit leben kann & will, hat ein tolles Auto zu einem guten EUR-Kurs.

Der Z5 ist IMHO eine Zeitungsente, sowas wird nicht kommen. Der Z2 ist IMHO gesetzt und hier kommt die Kooperation mit Toyota auch zum tragen. Nämlich hinsichtlich effizientem (=kostengünstigem) Hybrid-System und deren Kernkompetenz hinsichtlich Massenfertigung dieser Technologie. BMW liefert dafür KnowHow in anderen Bereichen, z.B. Materialmix beim Karosseriebau und ggf. auch technischem Design (Aerodynamik, thermischer Haushalt, Chassiskonstruktion, etc.).

... Nun ja, auf die deutsche Klientel kann man ja verzichten, BMW hat diese Kunden nicht mehr nötig. :-(

Wir sind nunmal ein kleines Ländle mit nicht allzu viel potenziellen Käufern; das ist auch nichts Neues. ;)

Eigentlich kann man froh sein, dass die Autos noch nicht vollständig in China zusammengeschraubt werden. :X

Na noch ist Porsche dem Sauger treu und ich glaube nicht das im 911er ein 4 Zylinder Turbo einzug hält.Wenn Porsche es schafft einen 3,4L Sauger im 911er mit 349 Ps und Kraftstoffverbr. komb. 8,4 Liter (nirgends wird mehr gelogen als hier nicht mal in der Politik) auf die Beine zu stellen dann sollte BMW welche in den vergangenen Jahren die Nase im Motorenbau immer vorne hatte das auch können kostet halt etwas mehr da sind kleinere Motoren mit ner Luftpumpe halt deutlich billiger.
Meiner Meinung nach gehts hier in erster Linie um Gewinn Optimierung und dann erst um EU Richtlinien. Und den Amis und Chinesen ist das Jacke wie Hose was da unter der Haube werkelt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich schade, dass der 6-Ender-Saugmotor zum Auslaufmodell verkommt. BMW sollte ihn zumindest für die sportlichen Modelle im Programm behalten.

Zurück
Oben Unten