BMWhat App

Ok, dann mach ich später gleich wieder ein Update.
Habe die Vollversion....

Habe die Vollversion....
Von Anfang an, oder hattest Du zuerst auch nur die Lite-Version?
Rund 45 € für die Vollversion ist schon eine Ansage, aber wenn man auch Codieren möchte muss man halt dafür auch entsprechend zahlen.
Lohnt sich die Vollversion auch für Leute die nicht ständig was zum Codieren haben?

Ich hab den Adapter und gleich die Vollversion gekauft, aber nicht für E85/86
Da ich den E88 und E89 habe, hab ich gleich zugeschlagen.
Am E88 (135i) konnte nicht so viel machen, hat wohl der Vorbesitzer das für micht wichtige schon gemacht gehabt.
Am E89 wurden doch schon einige Sachen gemacht, welche Frauchen glücklich gemacht hat ;)

Fehlerspeicher auslesen und löschen ist ab und an auch wichtig um einen Fehler eingrenzen zu können....
Und die Softwarentwicklung geht weiter, daher "warum nicht?".

Jetzt nur für den E86 wär mir das wohl auch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Von Anfang an, oder hattest Du zuerst auch nur die Lite-Version?
Rund 45 € für die Vollversion ist schon eine Ansage, aber wenn man auch Codieren möchte muss man halt dafür auch entsprechend zahlen.
Lohnt sich die Vollversion auch für Leute die nicht ständig was zum Codieren haben?

Hab die Vollversion inkl. Kabel und codiere, wenn möglich, für Freunde, Bekannte usw. E85/E86 ab und an mal....ohne Gewähr. Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden:)

Hab die Vollversion inkl. Kabel und codiere, wenn möglich, für Freunde, Bekannte usw. E85/E86 ab und an mal....
Welches Kabel, dass blaue originale BMWhat OBD Kabel?
Dieses hatte ich mir schon besorgt, da Codierungen beim E85/86 via wifi nicht funktionieren sollen.
Ich hatte kürzlich mit dem Codierer von BMWhat Kontakt, und wir dürfen uns für den E85/86 auf weitere Codierungen freuen.

Welches Kabel, dass blaue originale BMWhat OBD Kabel?
Dieses hatte ich mir schon besorgt, da Codierungen beim E85/86 via wifi nicht funktionieren sollen.
Ich hatte kürzlich mit dem Codierer von BMWhat Kontakt, und wir dürfen uns für den E85/86 auf weitere Codierungen freuen.
Ja genau das. Hab bei mir ein bisserl rumcodiert, hat alles super geklappt:)
Ja da bin ich ja gespannt was da noch kommt

Wenn man die Vollversion von BMWhat auf dem iPhone und unter Android nutzen möchte, muss man dann wohl 2 x 45 € zahlen, oder?
Da Codierungen beim E85/86 nur mit Kabel und Android funktionieren, werde ich gezwungenermaßen die Android Version kaufen müssen.

Wenn man die Vollversion von BMWhat auf dem iPhone und unter Android nutzen möchte, muss man dann wohl 2 x 45 € zahlen, oder?
Da Codierungen beim E85/86 nur mit Kabel und Android funktionieren, werde ich gezwungenermaßen die Android Version kaufen müssen.
Hmm......das weiß ich leider nicht. Nutzte nur die Android Version.

Ich denke ja, weil das zwei verschiedene App Ausführungen sind.
iPhone und iPad funktionieren zusammen mit einem bezahlten App.

Ich denke ja, weil das zwei verschiedene App Ausführungen sind.
iPhone und iPad funktionieren zusammen mit einem bezahlten App.

Mal den Programmier fragen ob er die jeweils eine APP giften kann oder einen GutscheinCode ausstellt. Da es sich leider um 2 getrennte Appstores (Google und Apple) handelt, wäre dies die einzige Möglichkeit.

Das hängt am TFL, da kann man programmieren ob nur vorne Corona an oder hintere RFL auch. ;) Hab ich sogar extra programmiert denn ich will auch vom Hintermann besser wahrgenommen werden. Defekte Glühbirnen ersetze ich grundsätzlich durch LEDs, die haben eine sehr lange Lebensdauer und verbrauchen auch so gut wie keinen Strom.

Also, ich bin mehrmals die ganze Einstellungmöglichkeiten durchgegangen und habe sie auch von der iViNi-Homepage ausgedruckt, nirgends finde ich die Möglichkeit separat die Rückleuchten zu aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn ich es richtig sehe sind die Möglichkeiten für Tagfahrlicht "Europa" etc. im FRM-Modul.

Könntest Du mir/uns den genauen Weg zur der Möglichkeit beschreiben, welches Modul etc.

Also ich weiß nicht ob das die Antwort auf deine Frage ist aber ich versuchs mal..

Meine Rückleuchten gehen automatisch an im "Tagfahrlicht-Modus", wenn es draußen dunkler wird...
Früh am Morgen sind dann nur die TFL an.

Also ich weiß nicht ob das die Antwort auf deine Frage ist aber ich versuchs mal..
Meine Rückleuchten gehen automatisch an im "Tagfahrlicht-Modus", wenn es draußen dunkler wird...
Früh am Morgen sind dann nur die TFL an.

Ja, das is normal, dann hast Du wahrscheinlich den Lichtschalter auf "Automatik" stehen, dann gehen die Rückleuchten, je nach eingestellte Empfindlichkeit, bei Dunkelheit an, zusammen mit dem Abblendlicht. Vor den Einstellung die ich vorgenommen habe leuchteten die Coronaringe alleine, ohne die Rückleuchten. Außerdem habe ich die Überprüfung Mittags im Sonnenschein bei 30° Grad gemacht, da sollte normalerweise keine Rückleuchte an sein, es sei den man hat es so kodiert, und das hab' ich nicht.
Daher wird die Antwort von "mike" interessant sein, um zu wissen wo man die RL abstellen kann, wenn es dann auch (mei mir) geht.

Ja, das is normal, dann hast Du wahrscheinlich den Lichtschalter auf "Automatik" stehen, dann gehen die Rückleuchten, je nach eingestellte Empfindlichkeit, bei Dunkelheit an, zusammen mit dem Abblendlicht. Vor den Einstellung die ich vorgenommen habe leuchteten die Coronaringe alleine, ohne die Rückleuchten. Außerdem habe ich die Überprüfung Mittags im Sonnenschein bei 30° Grad gemacht, da sollte normalerweise keine Rückleuchte an sein, es sei den man hat es so kodiert, und das hab' ich nicht.
Daher wird die Antwort von "mike" interessant sein, um zu wissen wo man die RL abstellen kann, wenn es dann auch (mei mir) geht.

Der Lichtschalter steht bei mir immer auf 0 !
Außer Abends.. Und Nachmittags leuchten bei mir auch die Rückleuchte, wenn es halt dunkler wird.

Den Lichtschalter stelle ich NIE auf Automatik.
Wenn ich in einem Tunnel herfahre, gehen die Xenon an, was gar nicht gut für die Brenner sind.

Interessante These... Bei mir steht der Schalter immer auf Automatic. Und es ärgert mich immer wieder wenn die Leute ohne Licht durch einen schlecht ausgeleuchteten Tunnel fahren, oft mit Sonnenbrille, wird ja bald wieder hell, und es dann zu Unfällen kommt.

Im Tunnel ( keine langen, dunklen) braucht man kein ABBLENDLICHT ! Es ist zwar verboten ohne Xenon aber es juckt keinen Schwein wenn deine Brenner beim ständigen EIN/AUS kaputt gehen...

Daher reicht TFL vom Zetti völlig aus (Wenn auch die Rückleuchten leuchten).

Wenn du das Licht nicht erkennen kannst, solltest du den Wagen stehen lassen und mit dem Bus zum Augenarzt fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Sehkraft hab ich zumindest den Pilotenschein geschafft, aber danke für den Hinweis. Hinten leuchtet es bei Dir auch bei TFL in Stellung Licht aus? Noch eine interessante These.

Mir ging es nicht nur um das Sehen, sondern auch um das gesehen werden.

Aber passt schon glaube weiter an die Brenner Theorie. Und nutze nicht die Lichthupe!

Ja komischerweise leuchtet es hinten bei TFL.
Hab selbst gestaunt. NIE wenn es hell ist. Sondern wenn die Sonne untergeht..

Hallo !!! Liebe Leute bitte Sachlich bleiben und nicht persönlich werden, was soll das ??
@ sdriver, deine Theorie zum Xenon Brenner, kann sein das es so ist, aber egal darum geht es hier auch garnicht.
Aber das mit deinem Rückleuchten im Zusammenhang mit Tagfahrlicht kann ich (und evtl. andere) eben nicht nachvollziehen.
Im Auslieferungszustand leuchten, wenn im BC aktiviert, NUR die Coronaringe sonst nichts. Wie ich mein E89 Neu vom Händler abgeholt habe mussten das TFL=Coronaringe im BC vom BMW-Händler aktiviert werden, auch bei Freunde von mir mit, einmal E86 und einmal E89, Leuchten nur die Coronaringe alleine, sonst nichts.
Und wie soll das funktionieren, das die Rückleuchten sich bei Dir automatisch bei Dunkelheit einschalten, wenn ich das richtig verstanden habe, woher kommt denn dann das Signal zum einschalten ? Ohne Dämmerungs- bzw. Lichtsensor kannst doch nicht funktionieren....oder.
Fakt ist, um zum Thema zurück zu kommen, bei mir haben die Coronaringe ALEINE geleuchtet, und nachdem ich etwas kodiert habe leuchten zusätzlich die Rückleuchten, egal ob Schalterstellung auf "A" oder "0". Warte noch auf eine Erklärung von "mike", das würde uns weiterhelfen.
Zudem, werde ich nochmals iViNi schreiben und um eine Erklärung bitten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Z4 (Bj. 03/2010) leuchten bei eingeschaltetem Tagfahrlich auch die Rückleuchten (unabhängig von der Umgebungshelligkeit - bei Dunkelheit sieht man es nur besser). Ab einem bestimmten Baujahr wurde das allerdings geändert und es sind bei TFL nun nur noch die Coronaringe in Betrieb. Beide Wahrnehmungen sind also je nach Baujahr korrekt.

Gruß

Kai

Aha, das wusste ich nicht, ist mir ganz neu, danke für die Info.da sieht man wieder "man wird alt wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu" Mein Z4 ist Baujahr 06.2011.

Kein Problem sdriver, zumindest kannst Du das, was andere in Deinem alter abhanden gekommen ist....ein Fehler zugeben und sich auch noch zu Entschuldigen, das ist heutzutage schon was. :12thumbsu Hut ab, da trink' ich doch virtuell einen mit Dir
:bierwein:
Wenn das mit den Rückleuchten so ist, und man es nicht individuell einstellen kann, dann kann/muss ich damit leben.
Im groß und ganzen bin ich mit dem Erwerb von den WLAN-Adapter und Software von BMWhat zufrieden.

Zurück
Oben Unten