Börsencrash

AW: Börsencrash

Gib's zu ... Du hast doch Deine Finger dadrin :s

Erdrutschartige Verluste weltweit:
http://nachrichten.boerse.de/news/s..._HRE_und_SAP_im_Blick/d5a54cd9&page=&segment=

... schon bös, was da grad passiert - ich lasse meine Kohle noch etwas unter der Matratze liegen - vielleicht ist bald ein guter Zeitpunkt zum Kaufen gekommen :-)

Lass es unter der Matratze. Hinsichtlich der Bürgschaften unserer Regierung, wird wohl bald wieder mehr Geld von uns gefordert :y :b

Lass es unter der Matratze. ...

Wie schon erwähnt, ich habs unterm Kopfkissen ... schlaf aber auch nicht viel besser :d

Die Spannung steigt jedenfalls ... und wahrscheinlich wird es wie immer sein: Wenn Zeit ist zum Aktienschnäppchenkauf, dann ist auch wieder der Heizöltank leer :g

Jedenfalls glaube ich, es gibt dieses Jahr schon vor Sylvester noch ein "aussergewöhnliches Feuerwerk" ... und bin scho gespannt ... :zzz:

Uwe-333

Deine Hoffnung in allen Ehren, aber ich glaube, es ist gerade wieder so weit!! Das Vertrauen der Anleger ist komplett dahin und jetzt setzt der Herdentrieb ein!!b: Ich habe heute unzählige Gespräche in der Richtung "ich will mein Geld zurück, weil es sonst weg ist.." geführt und muß sagen, daß die Panik bei den Leuten regiert. Wenn das so weiter geht ( und die Medien tragen ihr Übriges dazu bei), kann man echt die schlimmsten Befürchtungen kriegen...:-(:-(

Dann siehst Du es also auch so, dass die meisten übertrieben reagieren?
Zumindest ich empfinde das so, wenn ich die Medien anschaue.

Wer Aktien kauft, weiß doch, worauf er sich einläßt. Das in einem Jahr problemlos 75% weg sein können oder ebenso dazukommen können, weiß man doch. Ich verstehe nicht, warum manche jetzt so in Panik geraten.

Geld, was ich in absehbarer Zeit nötig brauche, sollte man doch nie an die Börse tragen. Und da doch ab nächstem Jahr die Abgeltungssteuer Aktienspekulationen auch bei über einem Jahr Haltedauer verteuert, ist ein Verkauf jetzt im Tal doch zu hektisch, oder?
Gut, keiner weiß, wie tief das Tal ist, andererseits: wer jetzt schon 70% verloren hat, dem machen 10% mehr oder weniger doch auch nicht mehr viel, oder? Das Risiko im Moment ist doch mittlerweile überschaubarer, als anscheinend noch Anfang des Jahres, als noch freudig investiert wurde.

Alles wunderschön, mit dem Geld unter der Matratze....Nur
wenn es wirklich zum Supergau kommen sollte, ist das
Papier unter dem Kopfkissen auch nur noch das Papier wert!

Einen kühlen Kopf bedarf es jetzt bei allen Beteiligten...
nur das ich gerade bei der Politik davon wenig mitbekomme.
Der deutsche "Sparer" hat zumindest noch den kühlsten.......

Dann siehst Du es also auch so, dass die meisten übertrieben reagieren?
Zumindest ich empfinde das so, wenn ich die Medien anschaue.

Wer Aktien kauft, weiß doch, worauf er sich einläßt. Das in einem Jahr problemlos 75% weg sein können oder ebenso dazukommen können, weiß man doch. Ich verstehe nicht, warum manche jetzt so in Panik geraten.

Die Panik verstehst Du nicht? Ist ja auch klar, weil Du nur aus Sicht der Kleinaktionäre schaust.
Nimm mal die Institutionen oder Spekulanten in den Blickwinkel. Klar kennen die das Riskio des Aktienhandels. Das braucht man denen nicht zu erklären. Aber 70% Verlust im 6-stelligen Nennwert sind manchmal ein paar Millionen an Echt-Geld. Und dann nochmal warten und weitere 10% verlieren? Da macht das Warten wie Du es empfiehlst für Einige noch ein paar Hunderttausend schon sehr etwas aus! :s

Alles wunderschön, mit dem Geld unter der Matratze....Nur
wenn es wirklich zum Supergau kommen sollte, ist das
Papier unter dem Kopfkissen auch nur noch das Papier wert!

Einen kühlen Kopf bedarf es jetzt bei allen Beteiligten...
nur das ich gerade bei der Politik davon wenig mitbekomme.
Der deutsche "Sparer" hat zumindest noch den kühlsten.......
Wie du ganz richtig schreibst: Abholen bringt auch nix.
Vielleicht wäre es in diesen Zeiten die beste Lösung den eigenen Konsum ordentlich zu steigern ;) .

Vielleicht wäre es in diesen Zeiten die beste Lösung den eigenen Konsum ordentlich zu steigern ;) .

Super Tipp. Hatte ich die letzten Jahre fleissig gemacht. Und das Ergebnis? Geld ist weg und die Inland-Wirtschaft ist immer noch fast am Boden!

Das Ergebnis sollte dann ja eigentlich so sein, dass es uns/mir dann wieder besser gehen könnte, weil wieder was zurück käme. Dem ist aber nicht so, weil es in den falschen Taschen hängen blieb :b

haltet mich für verrückt, aber ich bin grad bei der hre zu 4,36 und bei der deutschen bank mit 42,95 rein.

"spielgeld" versteht sich. mal sehen was kommt :)

haltet mich für verrückt, aber ich bin grad bei der hre zu 4,36 und bei der deutschen bank mit 42,95 rein.

Bist wirklich ein Zocker! Bei der HRE hätte ich bedenken, dass das überhaupt noch was wird. Deutsche Bank okay, die haben ihre Prügelstrafen (Skandale) in der Vergangenheit schon hinter sich und können kaum "verlieren".

Nimm das Geld lieber und geh auf die Spielbank, da macht das Spielen mehr Spaß, und wenns Geld weg ist, kommts wenigstens einer sozialen Sache zugute :d :w

Wie du ganz richtig schreibst: Abholen bringt auch nix.

Ändert aber nur tendenziell die Probleme, solange nicht
grundsätzlich der Finanzmarkt neu strukturiert wird
hilft der gesteigerte Konsum kaum........

Die Politik hechelt leider z.Zt. den Entwicklungen hinterher.
Agieren wäre angesagt, nicht reagieren....

Dazu gab es gestern einen bemerkenswerten Kommentar:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,582355,00.html

Danach sind bei der DB tatsächlich noch mögliche "Leichen" im Keller.

Wie geschrieben, es kann.... muss aber nicht. Und das ist ein internationialer Vergleich. Mal den Jahreswechsel abwarten, was noch so alles an die Oberfläche kommt. Und das nicht nur bei der DB.

Und alleine das Wort "kann", könnte zu Konsequenzen am
Kapitalmarkt führen. Wo Banken der anderen nicht trauen, führen
alleine schon solche Berichte und Analysen zu folgenschweren
Auswirkungen.
Wie gesagt, der einzelne Sparer MUSS Ruhe bewaren, es ist
Zeit das die Poltik im Verbund mit den Staatsbanken und der
Bankwirtschaft neue Strukturen schafft, sonst wird es mehr als heikel.
Bisher erleben wir aber nur blanken Aktionismus......b:

wobei das m.m.n. genauso irrational wie -40% ist...

schön wer das mitgemacht hat, kaufen würde ich jetzt auch nicht mehr.

hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582617,00.html

das könnte vw auch treffen...

Rational, irrational... ich schaue bei dieser Aktie seit letzter Woche jeden Tag mal vorbei und sehe immer dasselbe Bild... steigt und steigt... und jede neue Analystenempfehlung sagt: Verkaufen, total überbewertet...

Daimler: GENAU das Gegenteil... fällt und fällt und alle Analysten sagen kaufen, Kursziel 50 EUR, 60 EUR, und sie fallen und fallen :s

Mit Rationalität kommt man der Tage nicht sehr weit an der Börse

Super Tipp. Hatte ich die letzten Jahre fleissig gemacht. Und das Ergebnis? Geld ist weg und die Inland-Wirtschaft ist immer noch fast am Boden!
(...)
Das handhabe ich auch so! Man lebt nur einmal. Was nützt mir die dickste Kohle auf der Bank, wenn ich sie nicht mehr ausgeben kann? Klar sichere ich mich für´s Alter schon auch ab. Aber alles andere muss raus! Im Moment sind meine drei besten Freunde: die Nürburgring GmbH, die dortige Tankstelle und mein Bremsbelaglieferant. :b

Zurück
Oben Unten