Börsencrash

AW: Börsencrash

[FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Die Börse ist wie ein Paternoster.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Es ist ungefährlich, durch den Keller zu fahren.[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Man muß nur die Nerven behalten.[/SIZE][/FONT]
Also, entweder die Ruhe behalten oder sich andere Assets suchen... ;)

Und zu HRE:
Never catch a alling knife! :s
Mir persönlich wären Einzelaktien zu riskant ! Wenn man mal en bissl "spielen" will OK...

Rational, irrational... ich schaue bei dieser Aktie seit letzter Woche jeden Tag mal vorbei und sehe immer dasselbe Bild... steigt und steigt... und jede neue Analystenempfehlung sagt: Verkaufen, total überbewertet...

Daimler: GENAU das Gegenteil... fällt und fällt und alle Analysten sagen kaufen, Kursziel 50 EUR, 60 EUR, und sie fallen und fallen :s

Mit Rationalität kommt man der Tage nicht sehr weit an der Börse

hier ein Auszug aus dem Handelsblatt-online:

Mit 452 Euro wurde zwischenzeitlich ein neuer Rekordkurs gehandelt, der für Anleger ein Plus von mehr als 150 Prozent seit Jahresanfang bedeutet. Mit einer Marktkapitalisierung von über 100 Mrd. Euro ist VW inzwischen mit Abstand schwerster Wert im Dax. Eon als Aktie mit dem zweithöchsten Börsenwert kommt derzeit auf knapp 65 Mrd. Euro. Verglichen mit der europäischen Branchenkonkurrenz ist VW jetzt mehr wert als alle anderen europäischen Autohersteller zusammen. Fundamentale Erklkärungen für die Rally der Volkswagen-Aktie suchen Marktteilnehmer vergeblich. Weder die Übernahmepläne von Porsche noch die heute veröffentlichten Absatzzahlen von Audi rechtfertigten einen solchen Kursanstieg, hieß es. Experten sehen den Grund für die anhaltende Stärke der VW-Papiere daher vor allem in Derivategeschäften begründet. So vermutet Analyst Frank Schwope von der NORD/LB Käufe zur Deckung von Optionen, die Porscheeine Lieferung zusichern. Völlig unklar ist aber, wer in die Geschäfte verwickelt ist: "Ich glaube nicht, dass Porscheselbst hinter den Käufen steckt", sagte Schwope.
Mehr als ein technische Begründung können auch Börsenhändler nicht liefern: "Vorstellbar ist, dass Banken oder Hedge-Fonds eine größere Anzahl von Kaufoptionen begeben haben, ohne diese über entsprechende Aktienbestände abzusichern." Werden diese Optionen ausgeübt, habe dies zwangsläufig entsprechende Deckungskäufe zur Folge. Auffällig sei zudem die zunehmende Ausweitung des Kursabstands zwischen den im Dax notierten Stammaktien und den Vorzügen. In diesem Zusammenhang wurde am Markt zuletzt immer wieder über eine neuerliche Schieflage bei Anlegern spekuliert worden, die auf eine Annäherung gesetzt haben könnten.

Habe gerade gelesen: Die Autobranche (auch in D) verringert die Produktion.

Mal schauen wie sich die Finanzkriese auf andere Branchen weiter ausdehnt.

Habe eben mein Geld von den Banken in Island abgezogen. Die Verstaatlichen gerade alle Privatbanken. :o

Werde mit dem Geld Getreide und Zucker kaufen und im Keller bunkern Für die 7 mageren Jahre. :X

Habe eben mein Geld von den Banken in Island abgezogen. Die Verstaatlichen gerade alle Privatbanken. :o

Werde mit dem Geld Getreide und Zucker kaufen und im Keller bunkern Für die 7 mageren Jahre. :X

Warum legt man Geld in Island an? Gibt zwar hohe Zinsen, aber durch den schlechten Wechselkurs dürften die doch auch dahin sein oder?

haltet mich für verrückt, aber ich bin grad bei der hre zu 4,36 ... rein.

"spielgeld" versteht sich. mal sehen was kommt :)

a bisserl "spielgeld" wollte ich auch riskieren, denn wer mag eine insel nicht auch vorm untergehen bewahren. da könnte international schulterschuss demonstriert werden "können". das hätte aktuell deutliche signalwirkung.
was nach weihnachten passiert, ist ja "egal" fürs erste.

also einfach nur bei der bank anrufen und für xy € in HRE umtauschen?
(tschuldige, bin laie!)

ikg uwe q:

a bisserl "spielgeld" wollte ich auch riskieren, denn wer mag eine insel nicht auch vorm untergehen bewahren. da könnte international schulterschuss demonstriert werden "können". das hätte aktuell deutliche signalwirkung.

(tschuldige, bin laie!)

ikg uwe q:

Als Laie bitte die Finger von dieser Nummer lassen. Dann verschenke das Geld lieber an "wirklich Bedürftige"!

(tschuldige, bin laie!)

ikg uwe q:

wie schon geschrieben - nur aus solidarität (zu wem?) würde ich keine aktien kaufen.

falls du wirklich interesse haben solltest ist die beste anlaufstelle deine hausbank. alternativ gibts halt noch freie portale wie consors.de & co.
aber wenn überhaupt würde ich bei der hausbank anfangen.

übrigens halte ich die deutsche bank immer noch :g
hre hab ich gestern wieder verkauft mit ein paar % gewinn.

OK, Danke für die Info/Warnung! ... ich bleibe aber trotzdem am "Ball", denn das Aktienparkett wird langsam wirklich richtig interessant.

Heute habe ich eine nette Karikatur gesichtet.
Hier ... zur Auflockerung, damit sich die Gesichter mal wieder a bisserl auflockern :+

IKG Uwe-333

Anhänge

• sell.jpg
    sell.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 26

OK, Danke für die Info/Warnung! ... ich bleibe aber trotzdem am "Ball", denn das Aktienparkett wird langsam wirklich richtig interessant.

IKG Uwe-333

Das haben damals auch viele - insbesondere Laien wie Du - vom "Neuen Markt" auch gedacht... und haben schlußendlich alle dabei verloren ;)

Heute habe ich eine nette Karikatur gesichtet.
Hier ... zur Auflockerung, damit sich die Gesichter mal wieder a bisserl auflockern :+

IKG Uwe-333

GEIL !

Kannst mir vllt. noch die Quelle verraten ?

Die Karrikatur ist schon alt. Ich habe sie vor rund 13-17 Jahren aus der Financial Times ausgeschnitten. Originalquelle mir unbekannt.

schon mal an ein Investment "in Mobilien", nicht zu verwechseln mit Immobilien, gedacht. Dieses Investment ist zwar wohl eher nicht wertsteigernd, dafür hat man aber vielleicht beim Wertverlust noch ein wenig Spass in den Backen:d:d:d

schon mal an ein Investment "in Mobilien", nicht zu verwechseln mit Immobilien, gedacht. Dieses Investment ist zwar wohl eher nicht wertsteigernd, dafür hat man aber vielleicht beim Wertverlust noch ein wenig Spass in den Backen:d:d:d
also meine Ziegel hier ringsrum sind durch diesen Hokuspokus auch nicht weniger wert

ja. nicht nur gedacht. mittlerweile bereits mehrfachtäter... :M

mfg (einzelaktiengeheiltseit2000)

Noch ne Strategie: Über die Ohren verschulden und auf eine gescheite Inflation hoffen :d
Eventuell in Auto-Mobilien .... :t

Alles wird gut :d :b

1008-finanzkrise2_01.jpg

Nach der Rettung der Hypo Real Estate erklärte Bundesfinanzminister Steinbrück heute in Berlin, die Regierung arbeite an einem "Plan B" zur Stabilisierung des gesamten Finanzsystems. Falls der nicht gelinge, so Steinbrück weiter, erwäge man auch bereits einen "Plan C", unter bestimmten Umständen wäre sogar ein "Plan D" denkbar: "Wir sind mit unserem Alphabet noch lange nicht am Ende, da können Sie sicher sein!"

http://titanic-magazin.de/newsticker.html

Alles wird gut :d :b

Nach der Rettung der Hypo Real Estate erklärte Bundesfinanzminister Steinbrück heute in Berlin, die Regierung arbeite an einem "Plan B" zur Stabilisierung des gesamten Finanzsystems. Falls der nicht gelinge, so Steinbrück weiter, erwäge man auch bereits einen "Plan C", unter bestimmten Umständen wäre sogar ein "Plan D" denkbar: "Wir sind mit unserem Alphabet noch lange nicht am Ende, da können Sie sicher sein!"

http://titanic-magazin.de/newsticker.html

...und dann kommt Plan Y
yps-784920.jpg

Kampf der Finanzkrise mit den Urzeitkrebsen!

url

Also ich habe 2001 eine Porsche Aktie gekauft. Die war schon seit 1987 im Handel.

Die ist indischrot, hat ein Stofffaltverdeck und macht tierisch Spaß.

Die Depotkosten halten sich in Grenzen.

Die Dividende wird nur im Sommer immer in Fahrspaß ausgezahlt.

Un der Wert hat sich seit dem Kauf dieser Aktie um ca. 60% erhöht.

Im Winter setze ich mich gerne mal mit einer Flasche Bier in das Depot und schaue mir die Aktie an.

Diese Art von Aktienspekulation erfreut mein Herz..... Und da ich das Depot gerade erweitert habe, ist noch Platz für die ein oder andere "Aktie"

;););)

Du meinst sowas? Hmmmmm.... nur das Stoffverdeck hab ich da noch nicht gefunden :b

t_porsche0050_170.jpg

Ich find das alles Super... A propos. Super vorhin nur noch 1,329. Hat doch alles auch sein gutes... %:

Zurück
Oben Unten