Brandenburger gehört nun auch zur "IS"

Schnuppi87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Hallo hier ist der Brandenburger. Nach langem suchen habe ich nun mein neues KFZ gefunden.

Vor 6 Monaten suchte ich noch nach einen e85 2.0 mit 150 Ps jetzt ist es ein e89 35is geworden.

Werde ihn nächste Woche abholen :)

Natürlich bin ich schon die komplette Bedienungsanleitung durchgegangen, alles mögliche gelesen um die Zeit zu überbrücken.

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage zu einem Vorhaben, die wahrscheinlich eh nicht ohne weiteres umzusetzen ist.

Kann ich auf dem Navi Monitor google Maps anzeigen lassen und mich damit navigieren lassen? Handy ist ein Samsung S8, Handyanbindung im z4 ist vorhanden.

Dafür brauchst du Google CarPlay. Ich bezweifele, dass das bei dir schon vorhanden ist. Nachrüstung geht m.W. nicht.

Nein das ist leider nicht eingebaut. Hatte gehofft es nachträglich einbauen zu können...schade.

Hallo Hallo hier ist der Brandenburger. Nach langem suchen habe ich nun mein neues KFZ gefunden.

Vor 6 Monaten suchte ich noch nach einen e85 2.0 mit 150 Ps jetzt ist es ein e89 35is geworden.[...]
Wow, herzlichen Glückwunsch zum Lottogewinn!

Vor kurzem sah Dein Plan wie folgt aus:
Vielen lieben Dank für den netten Empfang. Ich gucke schon die ganze Zeit aber hier in Berlin und Umgebung ist leider kein Fahrzeug in meinem finanziellem Rahmen. Der liegt aktuell bei 7000 Euro. Danke für das Angebot Frank und danke für die Infos reptile

Wo hast Du denn jetzt den 35is für diesen Preis aufgetrieben? Unfallfahrzeug?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, herzlichen Glückwunsch zum Lottogewinn!

Vor kurzem sah Dein Plan wie folgt aus:

Wo hast Du denn jetzt den 35is für diesen Preis aufgetrieben? Unfallfahrzeug?

Ich habe das große Glück gehabt, etwas Geld geerbt zu haben. Deshalb hatte ich jetzt die einmalige Chance, so ein tolles Fahrzeug kaufen zu können.

Der Wagen ist von einem Händler aus Stuttgart, unfallfrei mit knapp 120.000 km runter. Bj 10.

Donnerstag kann ich gern ein paar Bilder einstellen, falls ihr nicht schon genug Zettis gesehen habt ^^

Ich habe das große Glück gehabt, etwas Geld geerbt zu haben. Deshalb hatte ich jetzt die einmalige Chance, so ein tolles Fahrzeug kaufen zu können.

Der Wagen ist von einem Händler aus Stuttgart, unfallfrei mit knapp 120.000 km runter. Bj 10.

Donnerstag kann ich gern ein paar Bilder einstellen, falls ihr nicht schon genug Zettis gesehen habt ^^
..was hast Du bezahlt?

Vielen vielen Dank :) hoffe nur, dass in den nächsten Tagen nicht gleich große reperaturen auf mich drauf zu kommen werden... Aber man steckt ja leider nicht drin.

Vielen vielen Dank :) hoffe nur, dass in den nächsten Tagen nicht gleich große reperaturen auf mich drauf zu kommen werden... Aber man steckt ja leider nicht drin.

Es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste eintreten. Wenn Du Dich ein bisschen durch das Forum gelesen hast, kennst Du ja die Schwachpunkte älterer Exemplare (Injektoren, Undichtigkeiten am DKG, Dachprobleme) und hast noch ein paar kEuro als Reparaturbudget verfügbar, nur für den Fall der Fälle ...

Viel Spaß mit dem leistungsstarken E89!

So seit gestern Abend steht er nun vor meiner Haustür. Die erste lange Fahrt von Stuttgart nach Berlin ( ca 620 km) habe ich sogar mit ejner Tankfüllung geschafft + Restreichweite von 56 km.

Tempomat 120 - 140 km/h haben mir bei 0°C + """" + Sommerreifen erst mal gereicht. Weder im kaltem noch im warmen Zustand lief der Motor im Leerlauf unruhig. Injektoren scheinen also soweit gut zu sein.

Der Wagen hat ja nun wirklich vielen Schnick Schnack drin... Lichtpaket, Comfort Modus, Inovationspaket, Navi, Lenkradheizung, Sitze elektrisch....usw

sogar mein Handy konnte ich zum telefonieren verbinden aber KEIN SPOTIFY UND KEINE MUSIK VOM HANDY. Das wird mir einfach nicht angezeigt. Vermutlich fehlt noch ein kleines Extra an der Ausstattung.

Ich habe ein Samsung galaxy S8. Kann ich dieses per AUX Kabel mit dem Auto verbinden und dann Spotify streamen? Und wenn ja, welches Kabel bräuchte ich dann: aux auf aux bzw. Klinke auf Klinke oder Klinke auf usb typ c?

Zuletzt bearbeitet:
(...) sogar mein Handy konnte ich zum telefonieren verbinden aber KEIN SPOTIFY UND KEINE MUSIK VOM HANDY. Das wird mir einfach nicht angezeigt. Vermutlich fehlt noch ein kleines Extra an der Ausstattung.

Ich habe ein Samsung galaxy S8. Kann ich dieses per AUX Kabel mit dem Auto verbinden und dann Spotify streamen? Und wenn ja, welches Kabel bräuchte ich dann: aux auf aux oder aux auf usb typ c?

Wenn Du das Handy per USB-Kabel über den USB-Stecker in der Mittelkonsole verbindest, ist alles super einfach. Es wird Dir dann als USB-Quelle angezeigt. Zumindest bei Apple kannst Du dann die Musik sogar über das CIC steuern. Probier es mal aus. Bei Bluetooth ist es etwas doof. Du musst zuerst ins Office-Menü, über Einstellungen Bluetooth suchen und dort das Handy als Musikquelle zulassen. Wird vom Auto oft wieder vergessen. Per USB funktioniert es einfach ohne Probleme. Das Handy liegt bei mir dann immer in der Mittelkonsole.

Und nochwas: Herzlichen Glückwunsch :) :-):thumbsup:

Schau mal in den Hifi Bereich.... da gibt es ein paar gute Themen dazu, auch um Abhilfe beim Bluetooth Streaming zu schaffen.

By the way... wenn du lust hast kannst du ja mit dem neuen Schätzchen mal beim 4. Int. Treffen in Mettmann vorbei schauen, Link zum Event ist in meiner Signatur ;)

Wenn Du das Handy per USB-Kabel über den USB-Stecker in der Mittelkonsole verbindest, ist alles super einfach. Es wird Dir dann als USB-Quelle angezeigt. Zumindest bei Apple kannst Du dann die Musik sogar über das CIC steuern. Probier es mal aus. Bei Bluetooth ist es etwas doof. Du musst zuerst ins Office-Menü, über Einstellungen Bluetooth suchen und dort das Handy als Musikquelle zulassen. Wird vom Auto oft wieder vergessen. Per USB funktioniert es einfach ohne Probleme. Das Handy liegt bei mir dann immer in der Mittelkonsole.

Und nochwas: Herzlichen Glückwunsch :) :-):thumbsup:

Falls das klappen sollte, bitte unbedingt Bescheid geben. Seit ich das Samsung S8 mit USB-C habe, lässt sich mein Handy nicht mehr per USB mit dem Auto verbinden. Vermutlich ist zu wenig Strom auf dem Anschluss.

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass wenn ich das Handy per USB über die Mittelkonsole anstecke, wird es lediglich nur geladen. Es wird mir nichts weiter im "Navi" angezeigt. Externe Quelle ist gar nichts lediglich AUX wird angeboten

Vielleicht liegt es daran, dass ich vielleicht kein connected drive habe? Also bei Einstellungen erscheint bei mir kein software update zur Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal ob die die "Erweiterte Handyanbindung" mit in deinen gekauften Opt. Ausstattung hast, vlt. liegt es daran...

@Schnuppi87 Hast Du meine Antwort gelesen? Dann brauchst Du dich also nicht sonderlich zu wundern, dass es nicht funktioniert. Bei mir ist das Gleiche. Es lädt lediglich, aber USB Datenaustausch funktioniert nicht mit dem Samsung S8. Mit meinem alten Handy ging das problemlos. :(

Ich will dir ja keine Angst machen , aber lies dich in das Thema vorsorglich schon mal ein !

Dach nicht verriegelt/ Dachbewegung beeinträchtigt

Bei dem Alter des Zetti und der Laufleistung , könnte es bald soweit sein !
Aber auch den Besitzern der jüngeren Zettis vermiest es ganz schön die Laune :a !!!

DKG 35is undicht

Das hier ist auch nicht ohne !

Zurück
Oben Unten