Brauche dringend Kaufhilfe wg Preis - Z4 Coupé

• Ersteller Ersteller jugger23
  • Erstellt am Erstellt am
Könnte man das Fahrzeug nicht durch einen Sachverständigen prüfen und bewerten lassen?
Soweit mir bekannt ist kann man das relativ günstig machen lassen.
Eventuell lässt sich nach der Begutachtung noch etwas am Preis drehen.
Wenn der Händler da nicht mitspielt würde ich mir Gedanken machen.

Ich würde es nicht als unfreundlich bezeichnen, wenn der Verkäufer nicht bereit ist, einen Rabatt einzuräumen. Dieser wird schon wissen, warum er es nicht macht: entweder zockt er, hat den zu teuer eingekauft oder hat einfach eine feste Preisvorstellung. Denn letztendlich sind vergleichbare Fahrzeuge in der BMW Gebrauchtwagenbörse absolut rar . . .

Das mit Euro+ Verweigerung kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn Du da aber noch 3 - 7 mal hinläufst, wird er den Preis eher noch erhöhen!

Was mich in der Anzeige u.a. wundert ist: "BMW Efficient Dynamics"....

Warum ins Leere? Finde ich nicht. Ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus und wollte einfach fragen, was Ihr davon haltet. Manche Antworten haben mir auch schon geholfen. MEin Mann kennt sich gut aus mit Autos und bemängelt auch nix. Wir haben uns den auch auf der Bühne angesehen und alles gecheckt. Alles gut. Nur der Preis ist meines Erachtens einfach zu hoch und ich denke jetzt darüber nach ob ich ihn nun so nehmen soll oder mir was Anderes suche. Da ich ja noch meinen MX 5 habe der gut läuft, habe ich es mit einem Zweitwagen auch nicht so eilig. Fand den halt nur cool.

@$ubZer0: Wenn Du es wäret, würdest Du ihn für den Preis nehmen?

Ich habe ein tolles Fahrzeug in meiner liste ;)

Aber dafür muss ich die wünsche des TE kennen

Ich hätte gern was von 2008 mit wenig Kilometern. Farbe schwarz, Getriebe egal, tieferlegung wäre gut.

Doch lese ich. Hast Du einen Link oder Fotos von Deinem aus der Liste?

Doch lese ich. Hast Du einen Link oder Fotos von Deinem aus der Liste?

Nee, Fahrzeuge die mir zugespielt werden sind überwiegend nicht online.

Es sind meist tip Top Fahrzeuge, bei denen die Besitzer kein Bock auf:
"Hallo, was letzte Preis"

Telefonate haben.

Faire Preise für sehr sehr gepflegte Fahrzeuge.

Und gibts da was für meine Vorstellungen?

Im Moment leider nichts.

Der beste den ich in der liste habe:

Knapp 30tkm
Autom.
2te Hand
Neuzustand
Geschminklert (280+ ps)
Silbergrau/schwarz

Edit:
Produktion 10/2006
M-Mfl
Licht- Regensenor
Xenon
BT-Handyvorbereitung

Okay danke für Deine und Eure Hilfe. Ich Berichte morgen nochmal. Vielleicht bin ich ja dann weiter mit meiner Entscheidungsfindung :)

Walknappa Caramel ist super - habe ich auch. Noch viel besser allerdings, wenn das Amaturenbrett beledert ist. Siehe hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-coupé-m-front-individual-austattung.92565/

Ich finde den Wagen nicht wirklich ein gutes Angebot - denn was ist der Unterschied zwischen Baujahr 2007 und 2008? Richtig: Vernachlässigbar. Und dann die vermurksten Felgen und vor allem die fehlenden M-Sitze - darüber wirst Du dich ewig ärgern und eine Nachrüstung kannst Du bei der Farbkombination entweder von Anfang an vergessen oder es kostet Dich richtig Geld.

Es ist gut zu wissen, was man will - bei mir war das damals eine Innenausstattung in Sattelbraun und Leder New England oder eben die Individual-Ausstattung in Caramel. Ich wollte damals auch ein schwarzes oder silbergraues Coupé haben - die Außenfarbe gab damals für mich den Ausschlag zwischen zwei vergleichbaren Angeboten - ich habe "silbergrau" genommen, da bei "scharz" zu viele Linien des Autos geschluckt werden und der Wagen quasi ständig durch die Waschanlage muss.

Also - Autos mit dieser Ausstattung sind zwar selten, werden aber auch dann und wann angeboten. Und dann nehme einen mit M-Sitzen und habe ein bisschen Geduld.

Noch zum Verbrauch - in welcher Stadt verbraucht der Boxster denn 10 Liter? Hier in Berlin wäre das ein illosorischer Wert im Berufsverkehr. Im Durchschnitt sollte das Z4 Coupé eigentlich ein bisschen weniger verbrauchen als der Porsche - gerade wenn der Motor warm ist.

Viel Glück bei der Suche - das Z4 Coupé ist ein geiles Auto.

Best, Jiro

Danke danke für Eure weiteren Antworten. Die Felgen das alles ist genau wie ich es will, habe gedacht ist mein Wagen als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Nur die Frage an Euch 25.000? Ich meine, dass 23.000 eher realistisch wären, deswegen zöger ich.
@ Jirozaemon: ich fahre in Düsseldorf. Berlin klar - da kommt man mit 10l niemals hin.

Also ich find 25000 überhaupt nicht sooo viel. Ich hab für meinen Roadster letztes Jahr 24.000 hingelegt und er war zu der Zeit noch ein Jahr älter, als der jetzt.(noch dazu der Roadster, die ja glaub ich eh günstiger sind) Gut meiner hat Hifi Prof und M-sitze die haben natürlich auch nen Mehrwert, aber dafür war der Verkauf wieder von Privat.

Unabhängig von dem, was jetzt die anderen geschrieben haben ( habe ich nicht durchgelesen). Ich hab es so gemacht:

Ich hatte ganz bestimmte Vorstellungen, was ich haben wollte und habe mir ein Limit gesetzt, was ich maximal ausgeben wollte. Bei dem Zetti, den ich nun gekauft habe, traf dies alles zu. Also habe ich ihn gekauft, wissend, dass man ihn bestimmt auch nen Tausender günstiger hätte bekommen können. Das war mir egal. Es passte alles, also war es mir das Wert. Ich habe es bisher Null bereut.

Du musst sich fragen: kaufst du den Wagen nur, um Spass zu haben oder denkst du jetzt schon an die Zeit, wenn Du ihn weiter verkaufst? Dann ist der Verlust vermutlich größer. Wenn du also keine Kompromisse eingehen möchtest, und er einfach das ist, was du suchst, dann nimm ihn doch einfach! Um wenn er halt etwas mehr kostet, du hast wenigstens das, was du willst. Wenn du nicht so viel hinlegen willst, dann Schau die einfach andere an. Vielleicht hast du ja sogar Glück und findest einen ähnlich guten für weniger.

Aber da wär ich so tiefenentspannt bei sowas. Ab und zu darf man auch mal auf den Bauch hören ;-)

Und jetzt den Verkäufer zu belagern, scheint nichts zu bringen! Es bleibt also nur die Entscheidung zu treffen, ob er Dir das Wert ist oder nicht. :-)

@cleomy: Stimmt genau, ich muss mich heute von meinem Bauchgefühl leiten lassen und darf nicht so sehr an mögliche Nachteile denken, sonst werde ich nie schlüssig. Eigentlich ist der Kauf ja auch vollkommen sinnfrei wenn man noch 3 andere Zweisitzer in Garagen stehen hat. Wäre da nur nicht diese verdammte Coolness des tiefergelegten Coupés ;)

Zurück
Oben Unten