Brauche dringend Kaufhilfe wg Preis - Z4 Coupé

• Ersteller Ersteller jugger23
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugger23

Guest
Hallo,

ich bin ganz neu hier und brauche dringend Euren erfahrenen Rat zu folgender Frage:
Wir sind bereits im Besitz eines MX5, eines Z4 Roadsters und eines Porsche Boxster. Nun wollen wir uns einen vierten Zweisitzer zulegen und zwar den Z4 Coupé.
Dazu habe ich jetzt beim Händler einen tollen Wagen gefunden, Problem - meines Erachtens zu teuer.

Hier die Daten zum Fahrzeug:
Erstzulassung 02/09
KmStand: 43.498 km
Getriebe: Automatik
Besonderheiten: beige Sitze, elektrisch verstellbar mit Memoryfunktion
M Lenkrad
Tieferlegung HR Federn
19 Zoll Emotion Felgen
Dachhimmel Anthrazit

Preis liegt bei 25.000 Euro. Der Händler ist nicht bereit auch nur einen Cent vom Preis abzuweichen und gibt nichtmal die üblichen 10% Rabatt und auch keine Garantie mit rein.
Was haltet Ihr von diesem Preis? Findet Ihr ihn auch überzogen und sollte ich besser noch warten oder findet Ihr den Preis gerechtfertigt? Im Netz sind viele Coupés für 18.000 angeboten, welche zwar 2 Jahre älter sind, aber von den km teilweise keinen großen Unterscheid aufweisen.

Sorry für diese vielleicht blöde Frage, aber ich bin von den Vor- und Nachteilen vom Coupé hin und hergerissen und weiss einfach nicht ob ich ihn kaufen soll oder nicht und vor allem bin ich mir mit dem Preis nicht sicher.
Deshalb zähle ich auf Eure Hilfe!!!!!!
Ach ja und noch eine weitere dringende Frage: Ich fahre vorwiegend Stadt, wie ist da der Verbrauch? Beim Boxster komme ich auf 10 l im Durchschnitt. Ich habe mich zum Coupé Verbrauch eingelesen, finde aber viele Aussagen von 10 l angefangen in der Stadt bis 13 l.

Danke im Voraus
Jugger

Preis liegt bei 25.000 Euro.
Was haltet Ihr von diesem Preis? Findet Ihr ihn auch überzogen und sollte ich besser noch warten oder findet Ihr den Preis gerechtfertigt? Im Netz sind viele Coupés für 18.000 angeboten, welche zwar 2 Jahre älter sind, aber von den km teilweise keinen großen Unterscheid aufweisen.
Du solltest Dir das Fahrzeug mal live ansehen, bei den günstigeren Coupes sind auch viele "Krücken" dabei.
Den genannten Preis finde ich grundsätzlich nicht völlig überzogen, zumal es sich um einen Händler handelt.
Ich fahre vorwiegend Stadt, wie ist da der Verbrauch? Beim Boxster komme ich auf 10 l im Durchschnitt. Ich habe mich zum Coupé Verbrauch eingelesen, finde aber viele Aussagen von 10 l angefangen in der Stadt bis 13 l.
Der Verbrauch sollte in etwa dem Deines Z4 Roadsters liegen.
Du kannst ja auch mal auf Spritmonitor.de suchen.

Hallo CityCobra,

danke für Deine schnelle Antwort. Dein Wagen sieht auch supercool aus. Ich hab mir den Wagen mit dem ich liebäugle schon 2 Mal angeguckt und bin auch Probe gefahren, ist alles tip top, innen und außen. Aber ich finde 23.000 wäre realistisch. Befasse mich aber auch noch nicht so lange mit dem Thema. Den Z4 den wir in der Familie haben, hat ein 2,0 Motor. Ich glaube der verbraucht nur 8 Liter. Fahre ihn aber selten selber. Was mich an dem Händler so stört ist das die wirklich nichts machen, habe alles probiert. Aber das mit den "Krücken" habe ich mir auch schon gedacht.

P.S. Mein "vielleicht zukünftiger" hat dieselbe Sitzfarbe wie Deiner und auch den schwarzen Klavierlack. Aber leider keine M Sitze.

P.S. Mein "vielleicht zukünftiger" hat dieselbe Sitzfarbe wie Deiner und auch den schwarzen Klavierlack. Aber leider keine M Sitze.
Die M-Sitze nachzurüsten dürfte schwer und teuer werden.
Für viele User sind fehlende M-Sitze ein K.O.-Kriterium, es gibt aber auch Leute die aufgrund ihrer Statur sich nicht zwischen die Sitzwangen quetschen möchten.
P.s.: Freut mich das Dir mein Fahrzeug gefällt!

E89 ?? (ist ja eigentlich auch ein Coupe, obwohl es die Besitzer nicht wahr haben wollen :b

Ein E86 mit BJ 09 find ich merkwürdig, weil der da schon ein Jahr nicht mehr produziert wurde. Aber das wirds wohl sein!?

M-Sitze?
Der Verbrauch liegt bei 10l-> vergleiche mal bei Spritmonitor.de
anderes FW und Felgen sind halt immer so ne Sache, Gewährleistung muss der Händler aber geben, das sind auch min. 12Monate und nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr, so biste auch recht safe bis dahin.

Hallo BT133,
danke auch für Deine Antwort. DIe Erstzulassung ist 2009, BJ ist 2008. Erscheint Dir der Preis von 25.000 auch zu hoch?

Hallo BT133,
danke auch für Deine Antwort. DIe Erstzulassung ist 2009, BJ ist 2008. Erscheint Dir der Preis von 25.000 auch zu hoch?

Allein aus dem Grund das der Händler dir kein bisschen Entgegenkommen will würde ich es bleiben lassen.
Aus Prinzip
Gibt genug Coupés auf dem Markt

Ja genau das denke ich auch, deshalb zöger ich. Da hast Du schon Recht, der Händler ist auch ganz ungefällig, so das einem die Lust vergeht. Allerdings ist der vom Händler optisch genau mein Ding, wenn ich einen anderen kaufe - müsste ich alles selber nachrüsten, was sicherlich auch wieder 3.000 Aufpreis kostet.

Naja... Du schaust das Auto mehrmals an, fährst etc... Er merkt, dass du das Auto willst...
Dann würd ich such keinen € mehr nachlassen...

Nicht mal eine Garantie ?
Ich meine wenn das sowieso nur so eine schäbige "car Garantie" ist kannst du die sowieso in die Tonne kloppen!

Wie lange steht denn der zzzz schon beim Händler ist das bekannt?

LG

Nein ich habe dem Händler gesagt, dass ich ihn nur für 23.000 nehme und er hat sich nicht drauf eingelassen. Dann habe ich gesagt, dass ich anderen den Vortritt lasse und habe mich erstmal eine Woche nicht mehr gemeldet. Dann habe ich jetzt nochmal nachgefragt und sie waren immer noch nicht bereit runter zu gehen. Sie sind sich wohl ziemlich sicher, dass sie den Wagen in der nächsten Zeit wegkriegen. Ich weiss es einfach nicht. Ich finde der Wagen hat schon einige Besonderheiten, aber nicht so viele, dass 25.000 gerechtfertigt sind. Ich muss morgen nochmal hin, dann schaue ich mir ihn ein 3. Mal an.

Der Zti steht schon seit 2 Monaten. Angesetzt war er ursprünglich mal auf 27.000, das Autohaus hat ihn wohl schon um 2.000 reduziert, behaupten sie zumindest ;)

Ich denke auch, dass du mit deinen 23k besser beim Marktwert liegst, wie der Händler mit seinen 25k.

:thumbsup: Tja, dann muss ich mich jetzt wohl entscheiden. Entweder ich werf dem Händler das Geld in den Rachen, oder ich warte ab oder ich such mir einen Anderen.

Du meinst den in Remscheid ?!?

In der Gebrauchtwagenbörse bei BMW steht der für €25500 - also gibt man Dir €500 Rabatt. Da stehen insgesamt 3 Stück mit EZ aus 2009 ab €23990 ...., davon zwei mit PLZ 8....!

Wenn es Dir nicht um das Baujahr geht und Du bei BMW kaufen möchtest, dann wirst Du dort bestimmt auch anderweitig fündig - für weniger € bei in etwa gleicher KM-Leistung, Felgen und viele andere Dinge kann man nachrüsten, wobei M-Sitze nicht so einfach = wie hier schon erwähnt.

Good luck!

Ja genau der ist es. Ich finde ihn ziemlich geil, aber einfach überteuert und die UNfreundlichkeit sich keinen cm zu bewegen, bzw. mir noch nichtmal Garantie mit einzuräuzmen für 1 Jahr (also EuroPlus) ärgert mich iwie.

Zurück
Oben Unten