Hallo,
auch bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte seit ein paar tausend km. Leistung/Verbrauch alles normal.
Hatte anfangs beim Kumpel mal auslesen lassen, irgendwas ungefährliches mit den Lambdawerten (schwache Erinnerung...)
Nach ein paar Wochen war die Lampe wie von Zauberhand erloschen und meldete sich auch nicht mehr. Irgendwann ging sie wieder an und leuchtet seit dem. Wahrscheinlich geht sie irgendwann wieder aus....
Heute hab ich wieder auslesen lassen:
4 Fehler
Fehlercode: 10740
Wirkungsgrad Kat. Bank 1
- Wirkungsgrad unter Minimum
Fehlercode: 10741
Wirkungsgrad Kat. Bank 2
- Wirkungsgrad unter Minimum
Fehlercode: 11724
Fehlercode: 11724
Zu den letzten beiden Fehlern gab das Gerät keine Beschreibung aus.
Ich verstehe das Problem immer noch so, dass die Lambdasonden Werte messen, die nicht i.O. sind bzw. falsche Werte messen. Richtig?
Aber was bedeuten die letzten beiden Fehler? Gehören die dazu? Ich find im Netz keine Infos dazu.
Werkstatt (freie) hat etwas rumgerätselt. Evtl. könnte n bisschen V-Power tanken und Volllast fahren auf der AB, also freiblasen, helfen.
Jemand ne Idee?
Gruß, Alex
auch bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte seit ein paar tausend km. Leistung/Verbrauch alles normal.
Hatte anfangs beim Kumpel mal auslesen lassen, irgendwas ungefährliches mit den Lambdawerten (schwache Erinnerung...)
Nach ein paar Wochen war die Lampe wie von Zauberhand erloschen und meldete sich auch nicht mehr. Irgendwann ging sie wieder an und leuchtet seit dem. Wahrscheinlich geht sie irgendwann wieder aus....
Heute hab ich wieder auslesen lassen:
4 Fehler
Fehlercode: 10740
Wirkungsgrad Kat. Bank 1
- Wirkungsgrad unter Minimum
Fehlercode: 10741
Wirkungsgrad Kat. Bank 2
- Wirkungsgrad unter Minimum
Fehlercode: 11724
Fehlercode: 11724
Zu den letzten beiden Fehlern gab das Gerät keine Beschreibung aus.
Ich verstehe das Problem immer noch so, dass die Lambdasonden Werte messen, die nicht i.O. sind bzw. falsche Werte messen. Richtig?
Aber was bedeuten die letzten beiden Fehler? Gehören die dazu? Ich find im Netz keine Infos dazu.
Werkstatt (freie) hat etwas rumgerätselt. Evtl. könnte n bisschen V-Power tanken und Volllast fahren auf der AB, also freiblasen, helfen.
Jemand ne Idee?
Gruß, Alex