sharkster
Fahrer
Da der Winter auch vorüber gehen wird, plane ich schon mal den Kauf meiner nächsten Sommerreifen. Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich möchten den Pirelli P Zero (der wohl z.Z. mit Abstand beste Sportreifen mit Alltagsqualitäten). Nur leider gibt es den in meinen benötigten Dimensionen nicht

Felgen haben folgendes Format (original 224 M Felge, die ich behalten will):
V: 225/45 R 18 8 Zoll
H: 255/40 R 18 9 Zoll
Die erhältliche Bereifung mit der laut Reifenrechner vernachlässigar geringen Abweichung zum Original wären wie folgt:
V: 245/40 R 18 (-0.99% im Abrollumfang)
H: 265/40 R 18 (+1.19%)
Daher meine Fragen:
1. Passt ein 245er auf 8 Zoll?
2. Der relative Unterschied in den Dimensionen der Mischbereifung zwischen V/H verändert sich? Vorher bestand eine Differenz von 3 cm, danch nur noch von 2 cm in der Breite. Ein Problem?
3. Der Abrollumfang zwischen V/H ergibt einmal eine negative und einmal eine positive Differenz. Problem?
4. Optik: Wird der Vorderreifen duch die Dimensionsveränderung einen grösseren Abstand zum Kotflügel bekommen?
Danke für eure Hilfe, ich kenne mich nämlich bei solchen Sachen gar nicht aus.
Gruß,
Sharkster.
Ich möchten den Pirelli P Zero (der wohl z.Z. mit Abstand beste Sportreifen mit Alltagsqualitäten). Nur leider gibt es den in meinen benötigten Dimensionen nicht

Felgen haben folgendes Format (original 224 M Felge, die ich behalten will):
V: 225/45 R 18 8 Zoll
H: 255/40 R 18 9 Zoll
Die erhältliche Bereifung mit der laut Reifenrechner vernachlässigar geringen Abweichung zum Original wären wie folgt:
V: 245/40 R 18 (-0.99% im Abrollumfang)
H: 265/40 R 18 (+1.19%)
Daher meine Fragen:
1. Passt ein 245er auf 8 Zoll?
2. Der relative Unterschied in den Dimensionen der Mischbereifung zwischen V/H verändert sich? Vorher bestand eine Differenz von 3 cm, danch nur noch von 2 cm in der Breite. Ein Problem?
3. Der Abrollumfang zwischen V/H ergibt einmal eine negative und einmal eine positive Differenz. Problem?
4. Optik: Wird der Vorderreifen duch die Dimensionsveränderung einen grösseren Abstand zum Kotflügel bekommen?
Danke für eure Hilfe, ich kenne mich nämlich bei solchen Sachen gar nicht aus.
Gruß,
Sharkster.