AW: Brauche Kaufberatung.
Also ein paar Tipps von einem, der dieses Jahr gekauft hat:
1. wer schnell kauft zahlt mehr für zu wenig ausstattung
2. Zeit lassen und von vermeitlich guten Angeboten nicht verrückt machen lassen
3. MP3 Radio ist nicht so wichtig, da du es relativ günstig nachrüsten kannst. Bei Ebay gibt es die passenden Radios regelmäßig für ca 100 € (habe erst letzten Monat eines gekauft). Falls du es mal tauschen möchtest, kannst mir auch ne PM schreiben, dann geb ich dir ein paar Tipps zu
4. Ausstattung, auf die ich nicht verzichten würde: Open-Air Paket (Klima, Hardtopvorbereitung und elektrisches Verdeck),Hifi oder Hifi pro, M-Fahrwerk!!!!, 2.5 oder 3.0 Liter Motor, Leder (wenns geht New England, wenn nicht, reicht das Oregon auch dicke), Multifunktionslenkrad und schicke Räder, die dir gefallen
Viele hier werden dir sagen, dass du auf jeden Fall den 3.0 nehmen sollst, aber der Z4 ist mit keinem 6 Zylinder untermotorisiert. Es kommt allein auf deinen Geschmack an. Viel mehr Ausstattung finde ich persönlich unwichtig. Da würd ich lieber auf Kleinigkeiten wie weiße Blinker oder ähnliches achten --> Geschmackssache
5. schau dir das Teil wirklich genau an. Nehm die für alles Zeit, untersuche das Interieur, den Lack an allen Stellen!!!!(so groß ist der Z4 nicht!)
6. Wenn du einen für dich perfkten findest, der aber 2-300 km entfernt steht, solltest du trotzdem hinfahren. Du wirst dich vielleicht sonst ärgern.
7. die ausstattung, die ich habe, aber im nachhinein für weniger wichtig empfinde:
PDC: Weil es schon ab ca 20 CM durchgängig piept und jeder Mensch das bei so nem kurzen Heck auch so abschätzen kann
BT Freisprecheinrichtung: völlig nutzlos finde ich. Früher gings auch ohne Handy
Xenonscheinwerfer: So viel bringt die Leuchtkraft nicht ggü. den normalen Scheinwerfern. Wenn du aber im Dunkeln schlecht sehen kannst, machts vielleicht Sinn
Was ich im Nachhinein gerne hätte:
Leder New England (Vollleder), weli doch ein wenig viel Plastik im Z4 ist.
Ansonsten