Brauche Kaufberatung.

keule-z4

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Moin bin neu hier und wollte mal einige infos zum Z4 holen da ich mir einen kaufen will.Kann mann wenn man Navi hat damit MP3 abspielen? Auf was muß ich beim Kauf besonders achten?
Es soll ein 3,0 liter werden gibt es da sachen auf die Mann besonders achten muß?Ab wann wurde das 6 gang Getriebe verbaut ist es ab einem gewissen Baujahr rein gekommen und ist es ein vor oder nachteil?
Danke im vorraus.

AW: Brauche Kaufberatung.

6-Gang-Getriebe ab dem Facelift, 4/2006.
Wenn es Dein Geldbeutel zulässt, dann bist Du mit nem 3,0si perfekt bedient!!!

Das mit de MP3 habe ich jetzt schon in der suche gefunden geht wohl nicht.Dann kann man sich ds Navi ja sparen habe ein tragbares.

Servus Keule und willkommen bei zroadster :t

Stöbere erstmal das zwiki (ganz oben auf der Seite verlinkt) durch, das sollte erstmal einige Fragen beantworten. Dann nochmal konkreter Nachfragen, was noch offen/unklar ist. Vieles findet sich hier im Forum, teilweise versteckt wie ich zugeben muss. Wenn Du bei einem Händler kaufst empfehle ich Premium Selection mit EuroPlus Garantie. Ab dem Facelift solltest Du MP3s mit dem Werksradio abspielen können. Falls du einen VFL (Vorfacelift) nimmst kannst Du ein Intravee oder Dension Gateway 300 nachrüsten (bei youtube gibts Videos zur Bedienung, je nachdem ob du ein Apple Gerät hast oder lieber USB Sticks verwenden möchtest hat das eine oder andere Gerät Vorzüge).

3.0i ist der VFL, 3.0Si der Facelift. Über die EuroPlus lassen sich die im zwiki aufgeführten Kinderkrankheiten regeln lassen, falls dies noch nicht geschehen ist (z. B. klebende Lenkung, klappernde Türschlösser bei den ersten Modellen - wurde bei mir grade letzte Woche erledigt für 0,- EUR :w)

Soderle, erstmal genug Lesestoff für Dich, bin auf Deine weiteren Fragen NACH dem Lesen gespannt :s

Schönen Gruß
Markus

Hallo,
... so ein veraltetes onbord-navi kannst du dir schon sparen. fast jedes tragbare ist technisch auf neuerem stand, sieht halt nicht so doll aus mit dem klappen - wenns klappt (problemchen hier und da) !
... beim handschalter 3.0 sind sechs gänge immer drin
... serie ist das mp3-fähige radio business ab etwa 10/2004, aber auch problemlos nachzurüsten oder durch ein geeignetes fremdfabrikat auszutauschen!

wie spass weiterhin ... wo bist du denn her ?

Servus Keule und willkommen bei zroadster :t

Wenn Du bei einem Händler kaufst empfehle ich Premium Selection mit EuroPlus Garantie.

Schönen Gruß
Markus

Hallo,

ist denn bei Premium Selection die Europlus nicht schon mit drin? Oder beinhaltet die Premium Selection gar keine Garantie?

Gruß
Thomas

Also ein paar Tipps von einem, der dieses Jahr gekauft hat:

1. wer schnell kauft zahlt mehr für zu wenig ausstattung

2. Zeit lassen und von vermeitlich guten Angeboten nicht verrückt machen lassen

3. MP3 Radio ist nicht so wichtig, da du es relativ günstig nachrüsten kannst. Bei Ebay gibt es die passenden Radios regelmäßig für ca 100 € (habe erst letzten Monat eines gekauft). Falls du es mal tauschen möchtest, kannst mir auch ne PM schreiben, dann geb ich dir ein paar Tipps zu

4. Ausstattung, auf die ich nicht verzichten würde: Open-Air Paket (Klima, Hardtopvorbereitung und elektrisches Verdeck),Hifi oder Hifi pro, M-Fahrwerk!!!!, 2.5 oder 3.0 Liter Motor, Leder (wenns geht New England, wenn nicht, reicht das Oregon auch dicke), Multifunktionslenkrad und schicke Räder, die dir gefallen
Viele hier werden dir sagen, dass du auf jeden Fall den 3.0 nehmen sollst, aber der Z4 ist mit keinem 6 Zylinder untermotorisiert. Es kommt allein auf deinen Geschmack an. Viel mehr Ausstattung finde ich persönlich unwichtig. Da würd ich lieber auf Kleinigkeiten wie weiße Blinker oder ähnliches achten --> Geschmackssache

5. schau dir das Teil wirklich genau an. Nehm die für alles Zeit, untersuche das Interieur, den Lack an allen Stellen!!!!(so groß ist der Z4 nicht!)

6. Wenn du einen für dich perfkten findest, der aber 2-300 km entfernt steht, solltest du trotzdem hinfahren. Du wirst dich vielleicht sonst ärgern.

7. die ausstattung, die ich habe, aber im nachhinein für weniger wichtig empfinde:

PDC: Weil es schon ab ca 20 CM durchgängig piept und jeder Mensch das bei so nem kurzen Heck auch so abschätzen kann
BT Freisprecheinrichtung: völlig nutzlos finde ich. Früher gings auch ohne Handy
Xenonscheinwerfer: So viel bringt die Leuchtkraft nicht ggü. den normalen Scheinwerfern. Wenn du aber im Dunkeln schlecht sehen kannst, machts vielleicht Sinn

Was ich im Nachhinein gerne hätte:

Leder New England (Vollleder), weli doch ein wenig viel Plastik im Z4 ist.

Ansonsten

Also wenn du ein Coupé willst empfehle ich dir dringend die PDC. Is sehr unübersichtlich hinten raus.

Nur ein Tipp.

Zurück
Oben Unten