Braunschweiger Z-Fahrer-Stammtisch....!.

Ich habe heute ganz spontan einen Kurzurlaub nach Swinemünde über das verlängerte Wochenende gebucht. Es war nicht geplant aber ein Spa Urlaub ist jetzt genau das was ich dringend benötige.

Sorry, muss deshalb leider auch absagen :(
Allen anderen wünsche ich viel Spaß und guten Appetit.

1. @torlok (Thorsten)
2. @tk.one (Thomas)
3. @pbcom (Peter)

4. @Evoluzzer (Steffen)
5. @T_B3Rl1N (Tim)
6. @emlee (Martin)
7. @drivesix (Olli) +2 (meine Jungs)
8. @jazzoo (Dirk)
9. @Scheinrise (Jörn)

Hallo zusammen,
das Lokal hat eben angerufen und gefragt ob es auch dabei bleibt das der STT heute stattfindet? Ich habe ihr zugesagt und hoffe, das jetzt auch alle kommen die in der Liste zugesagt haben…!? 🙏
Ich zähle auf Euch…. vielen Dank! 👍

Bilder gibts keine weil ich nicht malen kann und Fotos hat, glaube ich, keiner gemacht😉 War ein netter Abend mit interessanten Gesprächen. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch😁

Naja, nächstes Mal sorge ich dann wieder für Ordnung und mache ordentliche FOTOS, wie sich das gehört! 😬👍

Freut mich, das es auch ohne mich nett war (oder gerade deswegen?) - dann bis zum nächsten Mal! 🙋🏼‍♂️

Hallo zusammen,
Ich habe fast die ganze Woche mit ner Erkältung (kein Corona) im Bett verbracht und hatte eigentlich gehofft, das es heute
klappen würde. Aber es macht keinen Sinn….ich bin noch zu sehr verschnupft und möchte Euch das auch nicht antuen.
Ich selber würde es auch unangenehm finden, wenn neben mir am Tisch jemand die ganze Zeit in sein Taschentuch schnupft. 🤧
Und so richtig fit bin ich einfach noch nicht. Daher werde ich heute leider nicht am STT teilnehmen und bitte dafür um Euer
Verständnis! 🙏🏻

Ich finde es sehr schade, aber es macht einfach keinen Sinn…ich muss mich einfach noch weiter auskurieren…

Ich freue mich aufs nächste Jahr und darauf Euch wiederzusehen….bis dahin alles Gute und viel Spaß heute beim STT! 🙋🏼‍♂️

1. @torlok (Thorsten) 🤧
2. @tk.one (Thomas)
3. @pbcom (Peter)
4. @Evoluzzer (Steffen)
5. @T_B3Rl1N (Tim)
6. @emlee (Martin)
7. @drivesix (Olli) +2 (meine Jungs)
8. @jazzoo (Dirk)
9. @Scheinrise (Jörn)
gute besserung thorsten ! gehts schon wieder?

Huhu,

mal ne Frage in die Runde:
Bei mbslk.de habe ich diverse Spontantouren im Ausfahrtenforum seit 2001 angeboten.
Ablauf war immer:
Bekanntgabe im Forum mit Ort/Uhrzeit/max. Teilnehmerzahl/ca. Ablauf (ohne Roadbook)./ggf. Location vorgebucht
Vorlauf 14 Tage , ggf. nur 2-3 Tage wegen Wetterprognose.
Da ich im Vorharz @ home bin, findet sich immer was (Elm, Asse, Huy...etc.)
Ist so etwas spontanes hier möglich, dann können wir gerne im Frühjahr loslegen.

Mal ein Beispiel...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht so etwas.

Das fällt dann unter "wer kommt der kommt"

Machen wir im Sauerland oft so,abends telefonieren morgens starten.

Huhu,

Bei mbslk.de habe ich diverse Spontantouren im Ausfahrtenforum seit 2001 angeboten.
Ablauf war immer:
Bekanntgabe im Forum mit Ort/Uhrzeit/max. Teilnehmerzahl/ca. Ablauf (ohne Roadbook)./ggf. Location vorgebucht
Ist so etwas spontanes hier möglich, dann können wir gerne im Frühjahr loslegen.

Mal ein Beispiel...

Also ich wär dabei. Vorharz wohne ich nicht, aber Braunschweiger Land bin ich daheim😉 Ab April geht meine Saison wieder los und dann bin ich, je nach Wetterlage, im Elm und Vorharz spontan unterwegs. Also nach dem Motto: ist das Wetter gut fahre ich.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Ablauf war immer:

Mal ein Beispiel...

Na klar, Jan…..bin gespannt, finde ich super! 🔝👍

Erwarte Dir aber keine allzugroße Resonanz….spontan sind hier leider nicht viele. Selbst zu einem Stammtisch der 1-2 Monate vorher mit Termin feststeht, bekommt man gerade mal 10 Leute zusammen. An Gemeinsamkeiten scheint also kein großes Interesse zu bestehen im Raum BS….das hatte ich mir auch anders vorgestellt. 🤷🏻‍♂️
In der (privaten) BS-Gruppe hier im Forum sind ca 30 Leute…die meisten davon aber eher „Karteileichen“, die sich eigentlich nie melden oder äußern. 😕
Daher bin ich sehr gespannt auf Deine Planungen aber freue mich, das auch mal jemand anders (außer mir) hier etwas auf die Beine stellt. 👍👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Bin da entspannt nach über 2 Jahrzehnten Ausfahrten und Eventplanungen.... wenn es Usern gefällt kann man Sie ggf. mal motivieren, selbst etwas zu machen, ansonsten freut man sich über jeden, der Spass hat.
Da ich bei mbslk weitermache, können wir ja mal gemeinsam mit den SLK'S fahren, denn wichtig sind die Menschen, nicht die Fahrzeuge.
Probieren wir es halt, wenn keine Resonanz da ist, ist auch nicht schlimm.
Zur Not halt markenoffen im regionalen Kreis.

Freu mich auf Euch.....nur eines vorweg:
Bei mir gibt es keine Rallys

denn wichtig sind die Menschen, nicht die Fahrzeuge.
Das sehe ich genau so👍
Da ich bei mbslk weitermache, können wir ja mal gemeinsam mit den SLK'S fahren
Wieso nicht? Ich bin ein Auto Freak und deshalb schaue ich immer gern über den Tellerrand😉 Den SLK bin ich gefahren, den Porsche Boxter, Lotus Elise usw. Alles tolle Autos. Nur der 11er bleibt bisher ein Traum. Bin nur ein einfacher Sachbearbeiter und der sprengt meinen finanziellen Rahmen🤷🏻‍♂️

Huhu,
SLK 32 AMG und SLK 55 AMG, Boxster 987 S hatte ich auch, 911 kann ich mir auch nicht leisten, bin nur ein kleiner Beamter 🫣

Bei den mbslk Ausfahrten fahren auch Boxster, AMG GT Roadster etc. mit, daher sind wir auch da flexibel.
Da sind Menschen, die kenne ich seit 1/4 Jahrhundert.
Die schließe ich doch nicht von Ausfahrten aus, weil Sie jetzt ein anderes Cabrio/Roadster fahren 😇

Stufe 2 wäre dann noch die Sachsen- Anhaltiner zu aktivieren....in dem Thread ist es ja auch recht ruhig.
Ich wohne 10 km von der Grenze Nds./Sachsen-Anhalt entfernt.
Daher gibt es doch bestimmt auch dort Z-Jünger 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, Jan…..bin gespannt, finde ich super! 🔝👍

Erwarte Dir aber keine allzugroße Resonanz….spontan sind hier leider nicht viele. Selbst zu einem Stammtisch der 1-2 Monate vorher mit Termin feststeht, bekommt man gerade mal 10 Leute zusammen. An Gemeinsamkeiten scheint also kein großes Interesse zu bestehen im Raum BS….das hatte ich mir auch anders vorgestellt. 🤷🏻‍♂️
In der (privaten) BS-Gruppe hier im Forum sind ca 30 Leute…die meisten davon aber eher „Karteileichen“, die sich eigentlich nie melden oder äußern. 😕
Daher bin ich sehr gespannt auf Deine Planungen aber freue mich, das auch mal jemand anders (außer mir) hier etwas auf die Beine stellt. 👍👍👍👍
Na ja für ne Currywurst 100km fahren zum Stammtisch ist so ne Sache.

Vorher 300km Tour,mit An- und Abreise dann 600km,abends schön Essen.
Das ist dann Stammtisch. ;)

Na ja für ne Currywurst 100km fahren zum Stammtisch ist so ne Sache.

Nach HH zum STT fährst Du ja auch - das sind mit Sicherheit noch ein paar KM mehr… 😉 Und da findet vorher auch keine Tour statt.

Aber selbst aus dem näheren Umkreis kommt ja kaum keiner zum Stammtisch. 🤷🏻‍♂️
Es äußert sich aber auch keiner, warum das so ist…!? Man kann doch sagen, was einem nicht gefällt….aber einige melden sich ja einfach gar nicht. Das ist halt Schade, so kann man auch nichts verändern/ verbessern.

Das andere was Du beschreibst ist eine Tagestour.

Ein Stammtisch ist einfach ein regelmäßiges Treffen, etwas Essen/ Trinken, Quatschen und Fachsimpeln oder Aktivitäten planen…

Zuletzt bearbeitet:
Nach HH zum STT fährst Du ja auch - das sind mit Sicherheit noch ein paar KM mehr… 😉 Und da findet vorher auch keine Tour statt.

Es äußert sich aber auch keiner, warum das so ist…!? Man kann doch sagen, was einem nicht gefällt….aber einige melden sich ja einfach gar nicht. Das ist halt Schade, so kann man auch nichts verändern/ verbessern.

Das andere was Du beschreibst ist eine Tagestour.

Ein Stammtisch ist einfach ein regelmäßiges Treffen, etwas Essen/ Trinken, Quatschen und Fachsimpeln oder Aktivitäten planen…
Im Sauerland ist eine Tagestour beim Stammtisch immer dabei.
Deswegen kommen da auch mehr.

Ich finde die Resonanz eher erstaunlich gut. Gibt ja nicht viele Zettis im VW-Land. Vielleicht könnte man den Stammtisch auch etwas aufpeppen durch Kurz-Vorträge. Schwachstellen, Folieren, Pflege, Reifen, Tuning - gibt unendlich viele Themen.

Tue mich eher schwer mit Ausfahrten. Es wird wohl niemand am Straßenrand stehen und begeistert winken.

Zurück
Oben Unten