Breakdown - nix ging mehr

DO-QP44

Fahrer
Hallo Gemeinde...

Ich bin anscheinend nicht der der Erste, der seinen ZZZZ hatte, sondern auch der Erste, der Ihn auf einem Abschleppwagen gesehen hat! b:

Was ist passiert?

Ich bin am Freitag für einen kleinen Wochenendausflug nach Bad Kreuznach gestartet. Ganz normale Fahrt, alles bestens. Hat wieder richtig Spaß gemacht das Teilchen zu bewegen. In Bad Kreuznach hab ich das Baby abgestellt und erst am Sonntagmittag wieder angeworfen, um in die Heimat zurückzukehren.

Kurz vor Köln hab ich dann auf einmal nen ziemlichen Leistungsabfall. Das Auto bockt etwas, Gas wird kaum noch angenommen. Dieser gelb leuchtende Motorblock in der Armatur beginnt zu blinken. Rumpel...bock...Rumpel. Aus.
Warnblinkanlage, rechts ran fahren...äh rollen. Der Motor war mittlerweile ganz ausgegangen. Na klasse...

BMW-Service angerufen (die waren mal nett, weil ich so ziemlich auf 250 war...) Ne knappe halbe Stunde später rollt der X5-Servicehobel mit nem sehr freundlichen Techniker heran. Der macht die Haube auf...nix zu erkennen (das hatte ich vorher auch schon gesehen). Dann den Laptop an die Diagnoseschnittstelle. Mmmm sagt er, die Einspritzpumpe meldet einen Fehler... Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Die Einspritzpumpe ist hinüber. Abschleppen.

Noch ne halbe Stunde später kommt der Abschleppwagen. Mein Auto wird direkt zum Händler geschleppt. Ich darf zu Avis mitfahren - jetzt ist Leihwagenfahren angesagt.
Da geht er hin, der Traum in schwarz. 2556km auf der Uhr und schon Fratze das Ding.

Heute Morgen dann der Anruf der BMW-Werkstatt. Bla...blubb....tut uns leid... blubber... Leihwagen bis Donnerstag behalten....blubber....Komplettes Versagen der Benzinzufuhr...Motorschaden....Einspritzpumpe defekt....

Ich gebe zu, ich habe das ganze Gebrabbel nicht so ganz verstanden, war doch sehr sehr technisch... Aber, was ich verstanden hab: Den Motor hat es wohl dank defekter Einspritzpumpe und irgendwie zerlegter Benzinleitungen dahingerafft. Ergo : Ich krieg nen neuen Motor. Super... kann ich gleich wieder zum Einfahren übergehen...:g

Ich kann nur sagen : Ich stehe sehr sehr sehr kurz vor der Kotzgrenze. Auto kaputt, Sonntag im Eimer, das wohl beste F1-Rennen seit Jahren nicht gesehen und zu guter letzt noch nen Opel Astra als Leihwagen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine entspannte Woche...

Nunki... der den Tränen nahe war, als das Autochen auf dem Abschlepphobel verschwand ;(

AW: Breakdown - nix ging mehr

Oh Mann, dumme Geschichte :O :O

Ich wünsche Dir mal, daß er schnell wieder ans Laufen kommt. :t :t

ach du heilige scheiße :# :# :#

das ist ja fast der super-gau b: sag mal, bei welchem händler steht dein auto ? in köln ?

Oh-oh, tut mir leid für Dich! Sieh zu, dass die Dir auf jeden Fall einen nagelneuen Motor einbauen und nicht bloß einen generalüberholten Austauschmotor! Sollte allerdings bei der Laufleistung selbstverständlich sein.

NEIN :# !

Das gibts doch gar nicht b:

Mein herzlichstes Beileid!

Hoffentlich ist das jetzt keine krankheit der ZZZZs &:

Wieso bekommst Du nur nen Opel Astra als Leihwagen und nicht nen BMW?

Das ist mal wirklich heftig, jetzt schon ein kaputter Motor :O

Wie lang solls denn dauern?

beste Grüße

tom

ChriZZi schrieb:
Oh-oh, tut mir leid für Dich! Sieh zu, dass die Dir auf jeden Fall einen nagelneuen Motor einbauen und nicht bloß einen generalüberholten Austauschmotor! Sollte allerdings bei der Laufleistung selbstverständlich sein.
Wenn die da keinen neuen Motor einbauen, dann zieh ich denen aber den Scheitel auf Links...

tomx992 schrieb:
NEIN :# !

Das gibts doch gar nicht b:

Mein herzlichstes Beileid!

Hoffentlich ist das jetzt keine krankheit der ZZZZs &:

Wieso bekommst Du nur nen Opel Astra als Leihwagen und nicht nen BMW?

Das ist mal wirklich heftig, jetzt schon ein kaputter Motor :O

Wie lang solls denn dauern?

beste Grüße

tom

Avis hatte nix anderes, Donnerstag soll das Baby wieder re-animiert sein...

Rolf schrieb:
mit einem neuen motor allein ist es hier aber nicht getan. da muss BMW noch ordentlich was gutmachen.

das finde ich jetzt aber auch.

Pass auf jedenfall auf dass sie dir keinen neuen 2.5si-Motor einpflanzen!!!

Rolf schrieb:
mit einem neuen motor allein ist es hier aber nicht getan. da muss BMW noch ordentlich was gutmachen.
genau... ich will das F1-Rennen sehen :-) und zwar ohne vorher das Ergebnis zu kennen...
und den Herzkaspar den ich hatte sollte mir auch jemand ersetzen...

DO-QP44 schrieb:
Avis hatte nix anderes, Donnerstag soll das Baby wieder re-animiert sein...

na aber sollte man da nicht vom händler einen leihwagen erhalten? &:

tomx992 schrieb:
das finde ich jetzt aber auch.

Pass auf jedenfall auf dass sie dir keinen neuen 2.5si-Motor einpflanzen!!!
Ich hätte nix gegen den ///M :b immerhin muss ich ja auch irgendwie entschädigt werden....

Tut mir echt leid für Dich, das gibts doch garnicht:g .....und dann auch noch einen Astra als Leihwagen ist schon irgendwie frech. Alles Gute!

LG Peter

Oh nein, das kann und darf doch wohl nicht wahr sein!! Nunki, das tut mir sehr Leid für Dich! Schlimm genug, dass Dir so etwas passieren mußte, aber ich mache mir Sorgen, ob das vielleicht ein generelles Problem sein könnte! Haben die den Schaden denn schon nach München und Spartanburg gemeldet???

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

tomx992 schrieb:
na aber sollte man da nicht vom händler einen leihwagen erhalten? &:
Anscheinend kooperieren die mit Avis... Ist ja eigentlich auch wurscht. Immerhin muss ich sagen, dass das alles bestens hingehauen hat. Der Service war schnell da, sehr freundlich usw. Man kann sich ja so ungefähr vorstellen wo mein Adrenalinspiegel und Puls so standen... ich sag mal : TILT...

Mensch, mensch, mensch....

...das schlimmste was jetzt kommen würde, wäre dass alle Z4 QPs die gerade aufm Schiff sind umdrehen weil die Einspritzpumpe nen becker hat :a

na ja okay, wenn das alles reibungslos ging, ists okay, aber ich finde trotzdem dass da BMW was machen muss als kleine wiedergutmachung.

Z4_Coupe schrieb:
Oh nein, das kann und darf doch wohl nicht wahr sein!! Nunki, das tut mir sehr Leid für Dich! Schlimm genug, dass Dir so etwas passieren mußte, aber ich mache mir Sorgen, ob das vielleicht ein generelles Problem sein könnte! Haben die den Schaden denn schon nach München und Spartanburg gemeldet???

Liebe Grüße

So wie die es mir dargestellt haben ist das wohl kein generelles Problem, sondern ein Defekt der bei einem von 10000 Autos mal auftritt... Klar, die wollen mich natürlich auch nur beruhigen. Aber dschon der X5-Servicemann war verdutzt und meinte : "Hab ich so auch noch ned gesehen"...
Warten wirs mal ab, ich werde sicher im Laufe des tages noch Infos kriegen...

Erinnert mich an den guten alten Spruch : 50.000 Leute sind im Stadion. Wer kriegt den Ball vor den Kopf? Ich!

tomx992 schrieb:
Mensch, mensch, mensch....

...das schlimmste was jetzt kommen würde, wäre dass alle Z4 QPs die gerade aufm Schiff sind umdrehen weil die Einspritzpumpe nen becker hat :a

na ja okay, wenn das alles reibungslos ging, ists okay, aber ich finde trotzdem dass da BMW was machen muss als kleine wiedergutmachung.

Ne Runde in sonem F1-Sauber wäre nicht das Schlechteste...obwohl... da geht ja der Motor auch immer so schnell kaputt.... :g

Nunki.. auch mein herzliches Beileid! Ist ja wirklich das Schlimmste, was einem passieren kann!!! So lange auf die Kiste warten.. nur mal kurz 2500km fahren dürfen und dann schon der Wecker im Eimer! :g Ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte!! Ich glaube, ich hätte da ein paar Mal in die Türe gekickt!:g Und schon eine geflickte Kiste!! Sehr ärgerlich! Da verstehe ich dich voll und ganz!

Gute Abnahme beim :) machen! Nicht dass die dir noch den Lack zerkratzen und weitere Schäden in Folge Motortausch folgen!!!!

Scheinbar hat er das Rennen mit dem Ford Focus noch nicht verdaut gehabt..:d :d

Aber sicher müssen die da Einiges wiedergutmachen! Sollen Sie Dir doch VIP-Tickets für den F1-GP in Istanbul mit allem drum und dran geben! Und sie sollen um Gottes Willen prüfen, ob´s ein generelles Problem ist und dann schleunigst nach Spartanburg/München melden!!! Nicht, dass das noch öfter passiert! Was sagen die denn dazu?

Liebe Grüße

DO-QP44 schrieb:
So wie die es mir dargestellt haben ist das wohl kein generelles Problem, sondern ein Defekt der bei einem von 10000 Autos mal auftritt... Klar, die wollen mich natürlich auch nur beruhigen. Aber dschon der X5-Servicemann war verdutzt und meinte : "Hab ich so auch noch ned gesehen"...
Warten wirs mal ab, ich werde sicher im Laufe des tages noch Infos kriegen...

Erinnert mich an den guten alten Spruch : 50.000 Leute sind im Stadion. Wer kriegt den Ball vor den Kopf? Ich!
Du bist also einzig unter den Z4Qp-Fahrern, ausgewählt unter Tausenden von konkurrierenden Fahrern, ganz zu schweigen von den Legionen von wartenden Käufern, die noch nicht einmal eine Chance auf diesen Titel gehabt haben.
Eine einmalige Position, nicht daß Du Dir darauf jetzt auch noch was einbildest...:w :d

cl2000 schrieb:
Ich glaube, ich hätte da ein paar Mal in die Türe gekickt!:g
Irgendwie beneide ich Euch ja doch darum, daß Ihr das ungestraft tun dürft. Bei mir würde das sofort Beulen geben. :w :X

Dieter, ich hoffe ja so sehr, dass Du Recht hast und Nunki wirklich der Einzige ist (wenn´s denn schon sein muß). Aber auch das muß ja wohl echt nicht sein! Oberpeinlich für BMW! Wenn die nicht spuren, würde ich das mal richtig publik machen.

Liebe Grüße

Ach Du Scheisse, so ne Kacke. Sorry für die bösen Worte aber was anderes fällt mir im Moment nicht ein :(

Hast ganz ehrlich mein Beileid, ich glaube ich hätte mich total vergessen in der Situation, so etwas darf einfach nicht passieren.

Wie lange dauert es jetzt bis da ein neuer Motor drin ist? Steht der Wagen bei Deinem Händler oder noch entfernt bei nem fremden?

Grüße
Cali

Zurück
Oben Unten