fotoloft
macht Rennlizenz
Update: Auto wurde repariert, alle bremsrelevanten Funktionen getestet, nix gefunden. Die Frontcam wurde neu kalibriert, laut Meister "...könnte sein, dass das nicht mehr gestimmt hat, wenn sie nicht sicher wissen, dass die Frontscheibe nie ersetzt wurde....kalibrieren wie lieber" Der o.g. Fehler mit "Sichtbehinderung" könnte auf Sichtbehinderung (tiefe Sonne, Dreck, etc.) oder nicht mehr gute Kalibrierung zurückzuführen sein, aber war sehr wahrscheinlich nicht der Auslöser, denn wenn der fahrer bremst, wird der Bremsassistent "überstimmt", sagt der BMW Meister.
Also, bin ich wohl mit dem Fuss auf Bremse und Gas gleichzeitig gewesen, d.h. maximal 0.5-1 cm auf Gas, was ich mit denselben Schuhen (Gr 42, schmales design) vom Unfall simuliert habe: in der tat rutschte der wagen trotz bremsen weiter, trotzdem fühlte es sich anders als beim Unfall an. Übrigens gibt es in einem jaguar Forum einen bericht, wo einer seinen Jaguar dadurch zu Schrott gefahren hat, also bei Automatik auf beides getreten und dann crash.
Der Kante zu Kante Abstand Bremse-Gas beträgt im z4 7 bis 7.5 cm,je nachdem wo man misst, da die pedale nicht rechteckig sind. Im 1er BMW Leihwagen 8 cm, da gelang mir die Simulation nicht, d.h. ich kam nicht gleichzeitig auf beide Pedale, weil Abstand zu groß. Im Vorgänger 370z Automatik, den ich 9 Jahre hatte, war der Abstand noch größer als im 1er und in unserem 1997er MB E320 Coupe Automatik würde sogar ein gut 45er Latsch zwischen Bremse und Gas passen , d.h. man berührt das Bodenblech damit.
Ich frage mich, warum bei Automatik nicht das gas "abgeregelt" wird, wenn jemand auf beide Pedale tritt. Beim Schalter hat man den Reflex gleichzeitig auf Bremse und Kupplung zu treten, selbst wenn man das Gas mit erwischt, ist ausgekuppelt, oder man würgt den Motor ab, wenn man Kupplung beim bremsen nicht tritt.
Übe nun fleissig mit meinem Fuß mittig und "formatfüllend" auf die Bremse zu treten. Der Umstieg von einem lange & täglich gewohnten Auto auf ein anderes kann also durchaus Tücken haben...
Hab Glück gehabt, waren nur 50 kmh, bei 200+ kmh auf der AB würd ich wohl hier nix mehr posten
Also, bin ich wohl mit dem Fuss auf Bremse und Gas gleichzeitig gewesen, d.h. maximal 0.5-1 cm auf Gas, was ich mit denselben Schuhen (Gr 42, schmales design) vom Unfall simuliert habe: in der tat rutschte der wagen trotz bremsen weiter, trotzdem fühlte es sich anders als beim Unfall an. Übrigens gibt es in einem jaguar Forum einen bericht, wo einer seinen Jaguar dadurch zu Schrott gefahren hat, also bei Automatik auf beides getreten und dann crash.
Der Kante zu Kante Abstand Bremse-Gas beträgt im z4 7 bis 7.5 cm,je nachdem wo man misst, da die pedale nicht rechteckig sind. Im 1er BMW Leihwagen 8 cm, da gelang mir die Simulation nicht, d.h. ich kam nicht gleichzeitig auf beide Pedale, weil Abstand zu groß. Im Vorgänger 370z Automatik, den ich 9 Jahre hatte, war der Abstand noch größer als im 1er und in unserem 1997er MB E320 Coupe Automatik würde sogar ein gut 45er Latsch zwischen Bremse und Gas passen , d.h. man berührt das Bodenblech damit.
Ich frage mich, warum bei Automatik nicht das gas "abgeregelt" wird, wenn jemand auf beide Pedale tritt. Beim Schalter hat man den Reflex gleichzeitig auf Bremse und Kupplung zu treten, selbst wenn man das Gas mit erwischt, ist ausgekuppelt, oder man würgt den Motor ab, wenn man Kupplung beim bremsen nicht tritt.
Übe nun fleissig mit meinem Fuß mittig und "formatfüllend" auf die Bremse zu treten. Der Umstieg von einem lange & täglich gewohnten Auto auf ein anderes kann also durchaus Tücken haben...
Hab Glück gehabt, waren nur 50 kmh, bei 200+ kmh auf der AB würd ich wohl hier nix mehr posten



