Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
Hallo
Ist jetzt vielleicht nicht ganz der passende Vergleich, aber was die Bremsen anbelangt doch wieder. Bin vor ein paar Wochen die Großglockner Hochalpenstrasse rauf und runter gefahren, hier werden die Bremsen auch ganz schön beansprucht und wie bereits Brummm schon schrieb, kommt es auf das WIE bremse ich an.
Ich hatte durch mehrfaches kurzes starkes Bremsen wieder eine Abkühlphase erreicht und von nachlassender Bremsleistung war bei meinem Fz nichts zu spüren, obwohl die Bremsen schon ganz schön heiß wurden.
Das dauernde leichte Bremsen sollte man hier vermeiden und ich danke das wäre auch auf einer Rennstrecke so.
Ist jetzt vielleicht nicht ganz der passende Vergleich, aber was die Bremsen anbelangt doch wieder. Bin vor ein paar Wochen die Großglockner Hochalpenstrasse rauf und runter gefahren, hier werden die Bremsen auch ganz schön beansprucht und wie bereits Brummm schon schrieb, kommt es auf das WIE bremse ich an.
Ich hatte durch mehrfaches kurzes starkes Bremsen wieder eine Abkühlphase erreicht und von nachlassender Bremsleistung war bei meinem Fz nichts zu spüren, obwohl die Bremsen schon ganz schön heiß wurden.
Das dauernde leichte Bremsen sollte man hier vermeiden und ich danke das wäre auch auf einer Rennstrecke so.
