Bremsen-Test mit Handy-App

Sooo , war grad ne weile auf der AB Unterwegs - warme Reifen, warme Bremse (nicht heiß- hat sofort zugepackt). Guter griffiger Asphalt, Auto leer, Tank 1/4 voll. - 12,0ms geschafft! (245ger Michelin PSS).

Gleichem Test gemacht kurz nach der AB, da wurde eine Straße neu Asphaltiert (vor ca. 2/3Tagen).
9,4ms... bin etwas erschrocken, aber ja der neue Asphalt ist noch schmierig.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich ein paar anläufe gebraucht habe. Hab extra an der Raststätte den Luftdruck etwas nach unten korrigiert.

Und die Temperatur der Bremse hat genau gepasst.

Sonst lag der Wert, bei nicht idealen bedignungen so zwischen 10,8-11,3ms.

Also man kann schon einiges raus kitzeln, wenn alles passt.

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich wohl etwas blauäugig. Reifen bloß 4 Kilometer warm gefahren. Beste Verzögerung hatte ich gleich beim ersten Test. Da waren Scheiben und Beläge allenfalls handwarm. Hatte Original-Luftdruck 2.3/2.6. Asphalt war...?

Alles Trickser hier. Die Brems-Bäume werden bei mir dennoch nicht in den Himmel wachsen.

Da war ich wohl etwas blauäugig. Reifen bloß 4 Kilometer warm gefahren. Beste Verzögerung hatte ich gleich beim ersten Test. Da waren Scheiben und Beläge allenfalls handwarm. Hatte Original-Luftdruck 2.3/2.6. Asphalt war...?

Alles Trickser hier. Die Brems-Bäume werden bei mir dennoch nicht in den Himmel wachsen.

Dann fahr se mal länger warm und spiel einwenig mit dem Luftdruck. Dann suchst du dir eine Straße mit rauhem Asphalt oder so :D

Zurück
Oben Unten