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Heute zwei Runden um die Nordschleife gefahren. Danach haben die Bremsscheiben rote Backen gemacht. Da war erstmal Pause angesagt. b:
Hat einer nen Tip, ob man nen anderen Satz Scheiben/Beläge einbauen kann die das besser wegstecken?
Du warst heute auf der Norschleife ?? Wann ?? Hast du da zufällig auch einen schwarzen Porsche gesehen mit WO-Kennzeichen ?![]()
Standen einige. Nen älterer mit Strosek(?) Umbau ist mir aufgefallen. Hab natürlich nicht aufs Kennzeichen geachtet. War so gegen 11.00h auf der Piste und stand nachher noch nen bischen vorm Kaffee rum.
Na, wenn die Ehe nicht funktioniert, tauscht Du doch auch nicht gleich die Frau![]()
Hi,
[...]
Wieviele Runden bist du schon auf der Nordschleife gefahren? Ich bin zwar nicht der Experte, hatte aber letztes Jahr bei meinen ersten Runden auf dem Ring (und der alten Bremsanlage) auch das Problem, dass nach einer Runde die Bremswirkung ziemlich am Ende war. Mit besserer Streckenkenntnis bremst man auch nicht mehr so viel, so dass ein paar Runden auch mit der Serienanlage möglich waren.
ciao
Tom
Ja, sicher sieht meine Regenrohrlösung gebastelt aus. Und als ich gerade bei der Inspektion bei BMW war, hat man die Rohre auch erst belächelt. Dieses Lächeln änderte sich schnell in einen Blick der soviel aussagte wie: "oh, mit minimalem Aufwand maximalen Nutzen ohne Nachteile erreicht" - da ging dann auch der Daumen nach obenSagst du.
Aber danke erst mal für den Tip mit der Belüftung. Im Prinzip würde das wohl die Situation verbessern. Aber die Regenrohrlösung sieht schon ganz schön gebastelt aus. Für die von Ronny hab ich ebenfalls keine Zeit - und keine eigene Garage, wo ich sowas machen könnte - obwohl die schon ganz gut aussieht. Hmm![]()
das Gegenteil wird benötigt. Du brauchst eine Felge, die sehr gut die Wärme aus der Radnabe in den Felgenstern ableitet.Fahre grad auf 16" und hab überlegt, ob mit 17" oder 18" die Situation nicht besser wird, da sich der Abstand zur Scheibe eigentlich vergößern müßte.
Die Löcher bewirken, dass sich im """" kein Wasserfilm zwischen Bremse und Belag bildet. Dies tut das Wasser aber auch nur auf kalten Bremsscheiben. Die kommen im Renneinsatz aber nicht vor. Gelochte Scheiben werden dennoch auf Sportwagen montiert, weil's an den Lochkanten auch einen höheren Reibwert gibt ...Andere Idee ist z.B. ne größere oder gelochte Scheibe. Weiß nicht ob der 3.0 ne bessere Anlage hat wie mein kleiner 2.2er? Würd ich jedenfalls mal denken.
das Gegenteil wird benötigt. Du brauchst eine Felge, die sehr gut die Wärme aus der Radnabe in den Felgenstern ableitet.
Wenn man von der Nordschleife runterkommt, die Bremsanlage ist am Ende, die Felge aber nicht wirklich brüllend heiß (= nicht mehr anfassbar), dann sind die Felgen Müll.
Noch verrückter klingt es, wenn ich Dir sage, dass Rennfelgen mattschwarz sein sollten und kein Tiefbett haben sollten. Die BBS CH-Felgen in mattschwarz wären gut. Optimaler noch die OZ Ultraleggera in schwarz.
Der S3-Raser macht's schon ganz richtig!
... Bremsen vs. Reifen.Frage ist halt mit wem man sich mißt.
Wenn die Bremsen zuerst aufgeben, liegt es am Fahrstil und wenn die Reifen zuerst aufgeben liegt es an den Reifen![]()