scarver_ox2
macht Rennlizenz
AW: Bremsenfrage die Xte... / Bremsflüssigkeit
dem kann ich auch nur zustimmen.
Habs anfangs auf der Seentour a gemerkt, dass meine Bremse etwas weich geworden ist (leicht untertrieben), dann hab i meinen "Bremsstil" umgestellt, hart bremsen, Motorbremse ausnutzen (extrem hoch gedreht dabei).
Nach diesen Umstellungen gings mir wesentlich besser und i war dabei noch schneller unterwegs!
Wobei ich mir bei Gelegenheit noch ne Bremsbelüftung einbauen werde!
_Dirk schrieb:...wichtiger ist richtig bremsen zu lernen. ich habe anfangs auch erstmal einige scheiben ruiniert und war mit sicherheit um einiges langsammer unterwegs.
wichtig ist "bremsen nur wenn es unbedingt sein muss" und das sehr hart und kurz. jede möglichkeit zur kühlung nutzen. extreme anbremspunkte mit hilfe des motors anbremsen (runterschalten) zb. spitzkehre HHR ohne schalten ist nach der 2. runde deine bremse weg. ...
dem kann ich auch nur zustimmen.
Habs anfangs auf der Seentour a gemerkt, dass meine Bremse etwas weich geworden ist (leicht untertrieben), dann hab i meinen "Bremsstil" umgestellt, hart bremsen, Motorbremse ausnutzen (extrem hoch gedreht dabei).
Nach diesen Umstellungen gings mir wesentlich besser und i war dabei noch schneller unterwegs!
Wobei ich mir bei Gelegenheit noch ne Bremsbelüftung einbauen werde!