Bremsenupgrade ? K-Sports oder Bmw Performance

pfitschigogal

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo !

hat jemand im Forum Erfahrung mit den K-Sports Bremsanlagen ?

BMW Z4 Bremsanlage Vorn 330x32mm 8 Kolben http://shop.k-sport-germany.com/index.php?a=44445
44159_1.jpg

oder alternativ die Performance Brake von BMW

http://www.individual-cars.com/xshop/product_info.php/info/p282_BMW-PERFORMANCE-BREMSE-fuer-alle-3er-E46-und-Z4-E85---E86.html

282_0.JPG

Diese Bremse ist von Brembo... allerdings sieht man nicht ob das eine 2teilige Bremsscheibe ist.

Vielleicht hat die ja jemand in gebrauch und kann mir eine Empfehlung geben.

lg Claus

AW: Bremsenupgrade ? K-Sports oder Bmw Performance

Hey Claus,
Ich hab die BMW Performance seit letzten Sommer auf meinem Wagen und kann bis jetzt nichts negatives drüber berichten.
Es ist eine einteilige Compound Bremsscheibe. Die Bremsleistung ist einfach genial und der Pedaldruck selbst nach einer ausgedehnten Passstraßensession noch immer voll da.
Ich kenn zwar als Vergleich nur die Movit Bremsanlage noch, die ist zwar noch um ein Stück "besser" aber auch um ein vielfaches teurer als die BMW "Brembo" Performance.
Über die K-Sport kann ich dir leider nichts sagen.
Ich hoffe ich konnte helfen...

lg
Nazmy

Hallo,

bei den Bremsen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab nur das Gewindefahrwerk von K-Sports drinnen und muss sagen das ich super zufrieden damit bin. Auch mit dem Service!

Gruß
Tim

Hab mir das Teil auch mal näher angeschaut und habe getrennte Meinungen darüber gelesen, leider ging es da aber nur um andere Fahrzeuge. Auf einem Z4 habe ich die noch nie gesehen und auch nie davon gelesen.

Übrigens, für ca. 2000-2500€ bekommst du auch aus den USA eine Stoptech 4-Kolben Anlage, die sind auch super. Früher waren es 2000€ aber bei dem Dollarkurs momentan wirds wohl mehr sein ..

ich hab zwar keine erfahrungen mit der bremsanlage von k-sport, aber mit den domlagern und fahrwerken, die die verkaufen und das ist beides müll. das material bei den domalgern war viel zu weich, das fhrwerk hat sich nicht richtig einstellen lassen, weil sich im nachhinein raus gestellt hat, dass die dämpfer zwischen linker und rechter seite unterschiedliche kennlinien aufgewiesen haben.
wo ich tim recht geben muss, der service von k-sport ist ordentlich. die haben das fahrwerk, das in einem e36 m3 verbaut war anstandslos zurück genommen, nur bei den kosten für ein- und ausbau konnte man sich nicht so recht einigen.

Hallo,

habe seit 2-3 Wochen auch die Performance Bremse an Board. Daumen hoch!

100_5050_600x800.jpg

Gruß Tim

Welche Bremse past eigentlich auf einen 3,0si,weil direkt eine für das Fahrzeug gibts ja nicht laut:)
muss ich jetzt die vom E90 330 nehmen?
in einigen Foren steht wieder das da nur Bremsen vom E46 passen
Laut meinem ;)(so freundlich ist der gar nicht)gibts aber für den E 46 keine Performance anlage

1 welche Bremsen muss ich nehmen ,einige von euch haben sie ja schon verbaut ?
2 oder sind die Bremsen von Idividual cars ne eigenanfertigung? die Sattelhalterung mein ich jetzt?

Bitte um HIlfe^^

mfg mote

Welche Bremse past eigentlich auf einen 3,0si,weil direkt eine für das Fahrzeug gibts ja nicht laut:)
muss ich jetzt die vom E90 330 nehmen?
in einigen Foren steht wieder das da nur Bremsen vom E46 passen
Laut meinem ;)(so freundlich ist der gar nicht)gibts aber für den E 46 keine Performance anlage

1 welche Bremsen muss ich nehmen ,einige von euch haben sie ja schon verbaut ?
2 oder sind die Bremsen von Idividual cars ne eigenanfertigung? die Sattelhalterung mein ich jetzt?

Bitte um HIlfe^^

mfg mote

Hallo,

offiziell gibt es die Performance Bremse weder für den E46 noch Z4. Individual Cars bietet diese mit von Brembe beigestellten Haltern an. Die Scheiben sind ebenfalls Sonderanfertigungen (26mm). Die einzigen Standardbauteile sind die Sättel und Klötze. Keine Ahnung was beim si passt.

Gruß Tim

Was ist die BMW Performance für eine Bremse? Bzw. Wo ist der Unterschied zur Serienbremse und was kostet so ein Umbau?

Serie: 300x22, 1 Kolben
PP: 345x26, 6 Kolben, ~2.000 Euro (VA)

Gruß Tim

Gibt es denn sonst noch alternativen für den Z4?
Gibt es denn eine passende Porsche Bremse?

Eine Porsche Bremse lässt sich nur mit speziell angefertigten Haltern verbauen.

Gruß Tim

also den :x versteh ich an der Stelle aber nicht :b

Schau dir die movit Preise an dann verstehst du es.

Wie schon bereits erwähnt gibt es noch passende Bremsenkits von stoptech.

@Timbu: Serie ist eine 1-Kolben Schwimmsattelbremse.

Steht das :x wohl für doppelt so teuer? :P

Tim

@ TimBu, Chris_1977:

Bei der BMW Performance handelt es sich um eine Compound Bremsscheibe. (http://de.wikipedia.org/wiki/Compound-Bremse)
Eine zweiteilige Bremsscheibe jedoch kann im Bereich des Trägertopf von der Scheibe abgeschraubt werden (http://www.heinzroth.com/images/c4_scheiben.jpg)
Ich weiß zwar nicht ob Individual Cars in der Zwischenzeit die Scheiben getauscht hat, aber meine sieht zumindest so aus wie deine, also einteilig.

Gruß

Habe mich für K-Sports 356mm entschieden.....

DSC00580_Medium_.JPG

DSC00597_Medium_.JPG

DSC00592_Medium_.JPG

DSC00590_Medium_.JPG

lg CLaus

Gibt es die Performance Bremsanlage nur für die VA?
Das Set von Individual-cars ist ja nur für die VA.Würde ja aber blöd aussehen wenn man vorne gelbe Sättel hat aber hinten noch Serie.
Zumal man doch wenn schon denn schon an VA und HA eine stärkere Bremsanlage verbaut.

Wie hoch ist das Gewicht der Bremsscheibe und das Gewicht des Bremssattels?

Was für ein Monster ...
Viel Platz ist da nicht zur Felge ...

Wollte die 330er für mein Z3 auch schon kaufen, habs dann mindestens 1 Jahr zurückgestellt.
Dann wirst du ja sicher schon deine Erfahrungen mit K-Sport gepostet haben ... :)

Zurück
Oben Unten