Bremsfetischisten

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Z3 Coupebunny

Guest
Tach,

wollte mal meinen Unmut kundtun...........mir fällt eigentlich täglich auf, dass meine autofahrenden Mitbürger alle Bremsfetischisten sind. Wegen jedem Pupps wird gebremst....in der 30Zone bei jedem Rechts-vor-Links, obwohl man ja nur bremsbereit sein. Nein, da wird bis 1.Gang runtergebremst - auch bei wirklich absolut einsehbaren Straßen....

Bei jeder leicht neigenden Straße - nein keine Kurve - nur eine Neigung....etc.....die Liste kann man weiterführen.

Manchmal hab ich das Gefühl die haben alle kein Lenkrad sondern einen Joystick :g

Bin ich da bloß empfindlich oder seht ihr das auch so? Und nein, ich fahre nicht dauernd mit Karacho in Kurven/30-Zonen etc. ;)

AW: Bremsfetischisten

stimmt grundsätzlich. Allerdings sollte man nicht unterschätzen, wie viele Fahrzeuge heute mit Automatik fahren, und da geht es nicht anders, weil der Motor kaum abbremst. :M

Auf der Autobahn gibt es das beliebte Spiel, dass man das Bremslicht durchreicht - wird aber nur von denen auf der linken Spur gespielt - dieses Lauflicht sieht eigentlich recht hübsch aus :t

Das sehe ich immer, wenn ich rechts an den Spielkindern vorbeirolle ...

stimmt grundsätzlich. Allerdings sollte man nicht unterschätzen, wie viele Fahrzeuge heute mit Automatik fahren, und da geht es nicht anders, weil der Motor kaum abbremst. :M

Klar - bei bestimmten Autotypen denk ich mir das dann auch. Aber bei Corsa, Golf etc. eher nicht. Ich glaube, das ist einfach eine dumme Angewohnheit. Kann mich nicht erinnern das mein Fahrlehrer mir gesagt, brems an jedem Stein ;)

§8 Vorfahrt

(1) An Kreuzungen und Einmündungen hat die Vorfahrt, wer von rechts kommt. Das gilt nicht,

wenn die Vorfahrt durch Verkehrszeichen besonders geregelt ist (Zeichen 205, 206, 301, 306) oder

für Fahrzeuge, die aus einem Feld- oder Waldweg auf eine andere Straße kommen.

(2) Wer die Vorfahrt zu beachten hat, muß rechtzeitig durch sein Fahrverhalten, insbesondere durch mäßige Geschwindigkeit, erkennen lassen, daß er warten wird. Er darf nur weiterfahren, wenn er übersehen kann, daß er den, der die Vorfahrt hat, weder gefährdet noch wesentlich behindert. Kann er das nicht übersehen, weil die Straßenstelle unübersichtlich ist, so darf er sich vorsichtig in die Kreuzung oder Einmündung hineintasten, bis er die Übersicht hat. Auch wenn der, der die Vorfahrt hat, in die andere Straße abbiegt, darf ihn der Wartepflichtige nicht wesentlich behindern.

So weit die STVO.
Von Bremsen steht da nix. *g*

Auch wer wenig "vorauschauend" fährt muß laufend bremsen. Hängt also teilweise schon mit den Fahrkünsten des einzelnen zusammen.:g

Tach,

wollte mal meinen Unmut kundtun...........mir fällt eigentlich täglich auf, dass meine autofahrenden Mitbürger alle Bremsfetischisten sind. Wegen jedem Pupps wird gebremst....in der 30Zone bei jedem Rechts-vor-Links, obwohl man ja nur bremsbereit sein. Nein, da wird bis 1.Gang runtergebremst - auch bei wirklich absolut einsehbaren Straßen....

Bei jeder leicht neigenden Straße - nein keine Kurve - nur eine Neigung....etc.....die Liste kann man weiterführen.

Manchmal hab ich das Gefühl die haben alle kein Lenkrad sondern einen Joystick :g

Bin ich da bloß empfindlich oder seht ihr das auch so? Und nein, ich fahre nicht dauernd mit Karacho in Kurven/30-Zonen etc. ;)

ich sehe das auch so :t 100% - dito :t

diese stört mich:

immer wieder kann auf bundesdeutschen autobahnen beobachtet werden, dass gedankenlose fahrzeugführer über lange strecken in unzulässiger weise einen linken oder mittleren fahrstreifen einer leeren autobahn befahren, ohne das sog. "rechtsfahrgebot" einzuhalten. gerade für schnellere fahrzeugführer stellen diese (überflüssigen) "blockierer" ein grosses ärgernis dar, was dann in der praxis wiederrum zu verbotenen unterschreitungen des sicherheitsabstandes oder zum verbotenen rechtsüberholen "verleitet".

Wir fahren jeden Arbeitstag um die 70 km, 2-wöchig abwechselnd mit dem Auto meines :cowboy: einem Pickup und meinem. Selbst mit dem Pickup ist es teilweise so, dass er wegen diesen Bremsfetischisten vor jeder nur im entferntesten zu erkennende "Kuve" abbremsen könnte. Meistens hält er dann ziemlich Abstand nachdem er den Nachteil hat, dass er mit seinen etwas über 100 Diesel-PS fast nicht überholen kann!!!

Mich nervt noch was anderes:

Reißverschlussverfahren! :j

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich zwei Stellen, an denen sich im Reißverschlussverfahren eingeordnet werden kann... und es gibt immer wieder Leute auf der rechten Seite die wohl denken, sie bekommen etwas weggenommen, wenn sie jemanden von links enordnen lassen.

Die fahren dann super dicht auf den Vordermann auf und haben diesen glasigen Fernbilck - stur geradeaus... nur nicht links oder rechts schauen.

Wenn die dann noch zusätzlich eine brennende Zigarette in der Schniss haben, die Augen zu 90% zukneifen, weil wohl der Qualm in den Augen brennt, bin ich kurz davon ein Rohr zu kriegen.:rifle:

Und meistens sind das Frauen (sorry Mädelz, das ist wirklich so :# )... hab das schon sooo oft beobachtet... keine Ahnung woran das liegt... :g

Das sind sicherlich die Autofahrer die ihre neuen Bremsklötze einbremsen müssen, die brauchen halt etwas länger dafür so 30000Km :d :d :X

Mich nervt noch was anderes:

Reißverschlussverfahren! :j

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich zwei Stellen, an denen sich im Reißverschlussverfahren eingeordnet werden kann... und es gibt immer wieder Leute auf der rechten Seite die wohl denken, sie bekommen etwas weggenommen, wenn sie jemanden von links enordnen lassen.

Die fahren dann super dicht auf den Vordermann auf und haben diesen glasigen Fernbilck - stur geradeaus... nur nicht links oder rechts schauen.

Wenn die dann noch zusätzlich eine brennende Zigarette in der Schniss haben, die Augen zu 90% zukneifen, weil wohl der Qualm in den Augen brennt, bin ich kurz davon ein Rohr zu kriegen.:rifle:

Und meistens sind das Frauen (sorry Mädelz, das ist wirklich so :# )... hab das schon sooo oft beobachtet... keine Ahnung woran das liegt... :g

Reißverschlussverfahren - ein Rohr kriegen - meistens bei Frauen :X :b

Das Reißverschlussverfahren ist wirklich dramatisch - denn auf der Spur, auf der man einfädeln muss, fahren NUR die Deppen. Und die lassen die "ordentlich fahrenden" nicht rein.

Das Problem ist ja, dass die Deppen gleich zu Anfang schon auf die spätere Spur wechseln, die "ordentlich fahrenden" auf der nun freigewordenen Spur an den anderen vorbeifahren, um (richtigerweise) ganz vorne einfädeln zu wollen - dort treffen die natürlich wieder auf die Deppen, die 5 Minuten vorher schon eingefädelt haben und mindestens 100-fach durch die anderen überholt worden sind - dementsprechend groß ist deren Frust und dann lassen die die anderen natürlich nicht rein ...

Schlimm, schlimm ... b:

Ich bin ja schon lange für den Abschied vom Führerschein auf Lebenszeit und statt dessen für eine regelmäßige Überprüfung der Kenntnisse der wichtigsten und/oder neuen Regeln der StVO. Da würden sich einige ganz schön anstrengen müssen, um den Lappen zu behalten...:s

Viele Grüße
Jan

Ich bin ja schon lange für den Abschied vom Führerschein auf Lebenszeit und statt dessen für eine regelmäßige Überprüfung der Kenntnisse der wichtigsten und/oder neuen Regeln der StVO. Da würden sich einige ganz schön anstrengen müssen, um den Lappen zu behalten...:s

Viele Grüße
Jan

jan...

das klingt interessant... und ab wann wird getestet? :+
wenn das fahrzeug zum tüv muß, wird der fahrer gleich mit geprüft?:O :s :w
oder alle 5, oder 10 jahre?????&:

Das Reißverschlussverfahren ist wirklich dramatisch - denn auf der Spur, auf der man einfädeln muss, fahren NUR die Deppen. Und die lassen die "ordentlich fahrenden" nicht rein.

Das Problem ist ja, dass die Deppen gleich zu Anfang schon auf die spätere Spur wechseln, die "ordentlich fahrenden" auf der nun freigewordenen Spur an den anderen vorbeifahren, um (richtigerweise) ganz vorne einfädeln zu wollen - dort treffen die natürlich wieder auf die Deppen, die 5 Minuten vorher schon eingefädelt haben und mindestens 100-fach durch die anderen überholt worden sind - dementsprechend groß ist deren Frust und dann lassen die die anderen natürlich nicht rein ...

Schlimm, schlimm ... b:

Das entspricht voll meiner Beobachtung.

Eine der Ursachen dürfte darin liegen, dass die Fahrschulen vermutlich immer noch vermitteln, dass man frühzeitig die Spur wechseln sollte.

Meine Rede ist aber schon lange: Das gilt nur bei freier Straße. Bei Stau dagegen gilt das Gegenteil: Erst ganz spät die Spur wechseln! Dann gibt es keine Deppen und keine Schlitzohren, sondern jeder, der auf der durchgehenden Spur fährt (bzw. steht), lässt genau einen von der anderen Spur herein, und zwar erst ganz vorn.

Neuerdings hat diese Erkenntnis offenbar in der Straßenverwaltung Einzug gehalten, denn ich sehe zunehmend Schilder, auf denen die Spurreduktionen angekündigt werden mit dem Zusatz: "Reißverschluss erst in 600m".

Neuerdings hat diese Erkenntnis offenbar in der Straßenverwaltung Einzug gehalten, denn ich sehe zunehmend Schilder, auf denen die Spurreduktionen angekündigt werden mit dem Zusatz: "Reißverschluss erst in 600m".

Was voraussetzt, dass die Fahrer auch "lesen" ;)

Viele Grüße
Jan

Hehe Jan :t
interessante Sache :M
Dann müsste man aber auch in anderen Bereichen einen "TÜV" durchführen ... bspw bei Lehrern %: :d

Tach,

Ja bist du :s
Lieber Vorsicht als Nachsicht ;)
Schlimmer finde ich es, wenn jemand ortskundig ist und 30 fährt wo 50 ist. Das nennt man ein Hinderniss.
Freu dich doch einfach, dass du nach dem Mitbremsen wieder rausbeschleunigen kannst. :b

Das entspricht voll meiner Beobachtung.

Eine der Ursachen dürfte darin liegen, dass die Fahrschulen vermutlich immer noch vermitteln, dass man frühzeitig die Spur wechseln sollte.

Falsch.
Als Jüngling hier im Forum kann ich das nicht bestätigen. Es ist häufiger bei den unaktiven Autofahrern 40 plus zu bemerken. Selbige wechseln dann vorher im Reißverschlußverfahren um auf Nummer sicher zu gehen. Von Rentnern mal ganz zu schweigen.

Auch wenn da steht Reißverschluß in 600m wissen die meisten doch noch nicht mal was gemeint ist ... die tragen immer noch Knopfhosen :d
%:

Zurück
Oben Unten