ZR 2003
macht Rennlizenz
- Registriert
- 12 März 2019
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin
Neues Phänomen.
Trete ich im Leerlauf oder beim ausrollen auf die Bremse, erhöht sich die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1200 u/min.
Kommt besonders an der Ampel uncool.
Falschluft oder Rückschlagventil schließe ich aus, da beim treten des Bremspedals das Gaspedal keine Funktion mehr hat.
Normalerweise kann man auch bei getretener Bremse mit dem Gaspedal den Motor hochdrehen.
Neuerdings läuft die Kiste auch extrem unrund, bzw. gar nicht mehr.
Ausgelesen, angeblich Nockenwellensensor Einlass und Luftmassenmesser.
Sensor ersetzt, keine Veränderung.
LMM hatte ich vorher schon mal abgesteckt, war kein Unterschied zu merken.
Kaufe ich nun einen Neuen?
Nachbauteil oder original?
Motor M54 2,5 Bj. 2003
Neues Phänomen.
Trete ich im Leerlauf oder beim ausrollen auf die Bremse, erhöht sich die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1200 u/min.
Kommt besonders an der Ampel uncool.
Falschluft oder Rückschlagventil schließe ich aus, da beim treten des Bremspedals das Gaspedal keine Funktion mehr hat.
Normalerweise kann man auch bei getretener Bremse mit dem Gaspedal den Motor hochdrehen.
Neuerdings läuft die Kiste auch extrem unrund, bzw. gar nicht mehr.
Ausgelesen, angeblich Nockenwellensensor Einlass und Luftmassenmesser.
Sensor ersetzt, keine Veränderung.
LMM hatte ich vorher schon mal abgesteckt, war kein Unterschied zu merken.
Kaufe ich nun einen Neuen?
Nachbauteil oder original?
Motor M54 2,5 Bj. 2003