Breyton Race GT 19" mit H&R Federn, funzt das ?

AW: Breyton Race GT 19" mit H&R Federn, funzt das ?

Hey Jokin,

du hattest was von einer Tour geschrieben. Ich komme auch aus dem Umland von Hannover, da könnte man doch eigentlich mal eine gemeinsame Ausfahrt machen und auch mal live fachsimpeln oder ???

Zum Thema "schleifen":
Also bei mir schleifts nur ganz selten zumindest mit M Fahrwerk, am Blech ist mir noch nichts aufgefallen, aber ich schaue die Tage mal nach...

Die "Serienfederwegsbegrenzer" sind nur Mossgummipuffer, die geben bei schlagartiger Einfederung deutlich nach.
Der dynamische Abrollradius ist auch ein anderer als der statische Abrollradius. Im Stand zerren keine Fliehkräfte am Reifenprofil.
Dieser Verschränkungstest kann durchaus zeigen, dass alles im grünen Bereich ist ... auch bei normaler Fahrt ... aber wenn man es etwas zügiger angehen lässt, schleift es eben.

Das Schleifen "innen" erzeugt Schleif-"spuren" - mehr nicht bei mir.

Und bei voll eingeschlagener Lenkung liegt der Vorderreifen am Radhaus an. Auch dieses Problem vergrößert sich mit geringer werdender ET.

Man muss sich im Falle des Z4 nur davon lösen, dass das Schleifen immer ganz dramatisch ist ... das ist es nämlich keineswegs, denn es schleift nur vor und/oder hinter dem Reifen - nach oben hin ist immer Luft ohne Ende.
Die Karosse knallt also nicht auf den Reifen, sondern streift lediglich an ihm vorbei. Und solange kein Blech auf Gummi trifft, geht das schon ...

Wenn ich heute mal Lust hab, setze ich mal hinten 'nen Wagenheber drunter + Sack Zement auf der Haube und lasse das Rad dadurch komplett einfedern ... dann wird deutlich, wo das Problem genau liegt.

Das wäre echt super! und wenn Du schonmal dabei bist, könntest Du den gleich Spaß doch auch auf der HA machen!? :s

Gruß Thomas

So, die Bilder sind im Kasten ...

... und ich bin am Verzweifeln - die Räder schleifen einfach nicht !!!

Mehr dazu in einem neuen Thread, den ich gleich erstellen werde.

Zurück
Oben Unten