Brief an BMW

DO-QP44

Fahrer
Registriert
19 April 2006
So...

jetzt habt Ihr mir keine Ruhe gelassen und nachdem ich ja zum "Fassen" aufgefordert wurde hier ein erster Wurf für einen möglichen Brief an die BMW Zentrale in MUC.

Meine Bitte zum weiteren Vorgehen:

Macht bitte Anmerkungen und Verbesserungen / Korrekturen direkt hier und hinterlasst vielleicht auch Euren realen Namen, damit ich am kommenden Freitag (16.06.2006) den Brief samt Namen an BMW in Muc senden kann.

Für weiteres Feedback nehm ich auch gerne ne Mail oder sonstwas...

Auch mit Kritik kann ich umgehen, also nur zu.... das ist ja nur ein erster Wurf...

Also:

Here we go:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Unterzeichner möchten Sie mit diesem Schreiben auf einen –aus unserer Sicht- unhaltbaren Zustand aufmerksam machen, der die Bestellung des Z4 Coupés bzw. des Z4 M Coupés betrifft.
Wir sind eine Gruppe von Internetusern, die sich in einem Forum (http://www.zroadster.com/forum/forumdisplay.php?f=66) über Ihren kommenden Wagen austauscht, quasi die Vorfreude teilt.

Wie Sie selbst am besten wissen – wir als zahlende Kunden wissen ja eigentlich nichts – sind die Informationen, die bis zum heutigen Tag an die Kunden weitergegeben wurden noch weniger als nur bescheiden.
Wir, der Mittelpunkt Ihrer verkäuferischen Tätigkeit, haben bis zum heutigen Tage nichts als vage Termininformationen was die Produktion und vor allem die Auslieferung der bestellten Modelle betrifft bekommen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, nein, wir erwarten jetzt von Ihnen, daß Sie uns präzise Antworten auf folgende Fragen geben:

1.Gibt es Probleme bei der Fertigung des Modells Z4 Coupé oder Z4 M Coupé?

2.Ist damit zu rechnen, das wir als Kunden noch Informationen über Fertigung oder Lieferung bekommen? Wenn ja, wann?

3.Wann werden wir Kunden erfahren, zu welchem Zeitpunkt die bestellten Wagen geliefert werden?

4.Warum werden selbst die Händler so schlecht informiert?

5.Wann wird es eine offizielle Präsentation des Autos bei den Niederlassungen in Deutschland geben?

6.Warum gibt es keine Möglichkeit den Bestellstatus online abzufragen?

Die Liste dieser Fragen ließe sich aufgrund Ihrer hochgradig intransparenten Informationspolitik gegen Unendlich verlängern. Doch auch wir als Kunden haben noch andere Dinge zu tun, als uns um Selbstverständlichkeiten zu kümmern, die Ihnen als Dienstleister und Handelsunternehmen anscheinend vollkommen fremd sind. Kundenservice.
Wir reden hier nicht von langwierigen Rechercheaufträgen nach Ersatzteilen für eine BMW Isetta Baujahr 1958, sondern wir reden davon Kunden bedarfsgerecht zu informieren und nicht mit Sätzen wie „voraussichtlich September“ oder „vielleicht August“ abzuspeisen.

Bis zum heutigen Tag hat niemand der Besteller, die dieses Schreiben initiiert haben einen genauen Liefertermin durch seine Niederlassung oder Sie als Hersteller bekommen. Die einzigen Aussagen die wir als Kunden nunmehr seit Wochen zu hören bekommen sind dieser Art:

-BMW hat auch uns als Niederlassung noch nicht informiert

-Wir wissen auch nicht wann die Autos kommen

-Es wird keine offizielle Premiere geben

-Wir werden am vielleicht / möglicherweise 15.7.2006 das Auto vorstellen

-Usw…

Selbst Ihre eigenen Händler wissen nicht was Sie uns Kunden erzählen sollen – nur so lassen sich zumindest die gravierend unterschiedlichen Informationen (falls es überhaupt mal welche gibt) interpretieren. Ein aus unserer Sicht inakzeptables Mißverhältnis zwischen Premiumanspruch – auch was den Preis betrifft – und amateurhaftem After-Sales-Service. Oder denken Sie, dass dieses Verhalten, so wie wir es schildern das ist, das Sie erwarten würden, wenn Sie 50.000+ Euro in ein Auto investieren? Bei einem Dacia Logan wäre das hinzunehmen, bei einem BMW nicht.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, das wir als Kunden es sind, die am Erfolg von BMW in den letzten Jahren den größten Anteil tragen, denn wir bezahlen ja auch „sofort“ und nicht „voraussichtlich September“.
Wie Sie sich selbst überzeugen können, reden wir hier nicht von zwei bis drei Autos, sondern von einer zweistelligen Anzahl bereits bestellter Z4 Coupés in verschiedensten Konfigurationen.

Gerne sind wir in diesem Zusammenhang auch bereit, Ihnen eine detaillierte Liste mit Bestellnummern und Namen der Besteller zukommen zu lassen.

Gespannt auf Ihre Antwort wartend verbleiben wir – einen Rest Hoffnung auf baldige „Freude am Fahren“ verspürend – mit freundlichen aber auch ernsten Grüßen

Ihre Kunden
 
AW: Brief an BMW

Gut geschrieben, aber spar Dir das Porto.
Hier die Antwort von BMW:

Sehr geehrter Herr ...,

wir freuen uns natürlich sehr, daß bereits vor der Markteinführung dieses neuen Modells ein so reges Interesse an diesem herrscht. Die bisher registrierten Käufe bestätigen uns, daß wir mit dem Z4 Coupé eine wegweisende Entwicklung auf die Räder gestellt haben.
Besonders das Z4 M-Coupé nimmt eine Ausnahmestellung ein, wie die zahlreichen Presseveröffentlichungen belegen. Ohne Ihre genauen Daten zu kennen, gehen wir davon aus, daß sich Ihre Bestellung noch leicht in ein M-Coupé ändern ließe. Unser Vertriebspartner wird Sie diesbezüglich in den nächsten Tagen direkt ansprechen.
Ihren Hinweisen auf Äußerungen von Mitarbeitern unseres Vertriebsnetzes werden wir natürlich gezielt nachgehen. Besten Dank dafür, wir sind natürlich auf solche Informationen angewiesen.

Es gibt keine bekannten Verzögerungen bei der Produktion des Coupés, die Einführung und Auslieferung wird wie geplant stattfinden.

Wir hoffen, Ihnen damit eine erschöpfende Antwort erteilt zu haben. Bitte lassen Sie uns wissen, ob es noch weitere offene Fragen gibt, besonders zum Umstieg auf das M-Coupé.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Coupé, ist voll geil, Alder.

Mit freundlich-sommerlichen Grüßen

... ...
gez. i.V. gez. i.A.

:w
 
AW: Brief an BMW

dwz8 schrieb:
Gut geschrieben, aber spar Dir das Porto.
Hier die Antwort von BMW:

Sehr geehrter Herr ...,

wir freuen uns natürlich sehr, daß bereits vor der Markteinführung dieses neuen Modells ein so reges Interesse an diesem herrscht. Die bisher registrierten Käufe bestätigen uns, daß wir mit dem Z4 Coupé eine wegweisende Entwicklung auf die Räder gestellt haben.
Besonders das Z4 M-Coupé nimmt eine Ausnahmestellung ein, wie die zahlreichen Presseveröffentlichungen belegen. Ohne Ihre genauen Daten zu kennen, gehen wir davon aus, daß sich Ihre Bestellung noch leicht in ein M-Coupé ändern ließe. Unser Vertriebspartner wird Sie diesbezüglich in den nächsten Tagen direkt ansprechen.
Ihren Hinweisen auf Äußerungen von Mitarbeitern unseres Vertriebsnetzes werden wir natürlich gezielt nachgehen. Besten Dank dafür, wir sind natürlich auf solche Informationen angewiesen.

Es gibt keine bekannten Verzögerungen bei der Produktion des Coupés, die Einführung und Auslieferung wird wie geplant stattfinden.

Wir hoffen, Ihnen damit eine erschöpfende Antwort erteilt zu haben. Bitte lassen Sie uns wissen, ob es noch weitere offene Fragen gibt, besonders zum Umstieg auf das M-Coupé.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Coupé, ist voll geil, Alder.

Mit freundlich-sommerlichen Grüßen

... ...
gez. i.V. gez. i.A.

:w

:t :X :t
 
  • Like
Reaktionen: FX.
AW: Brief an BMW

dwz8 schrieb:
Gut geschrieben, aber spar Dir das Porto.
Hier die Antwort von BMW:

Sehr geehrter Herr ...,

wir freuen uns natürlich sehr, daß bereits vor der Markteinführung dieses neuen Modells ein so reges Interesse an diesem herrscht. Die bisher registrierten Käufe bestätigen uns, daß wir mit dem Z4 Coupé eine wegweisende Entwicklung auf die Räder gestellt haben.
Besonders das Z4 M-Coupé nimmt eine Ausnahmestellung ein, wie die zahlreichen Presseveröffentlichungen belegen. Ohne Ihre genauen Daten zu kennen, gehen wir davon aus, daß sich Ihre Bestellung noch leicht in ein M-Coupé ändern ließe. Unser Vertriebspartner wird Sie diesbezüglich in den nächsten Tagen direkt ansprechen.
Ihren Hinweisen auf Äußerungen von Mitarbeitern unseres Vertriebsnetzes werden wir natürlich gezielt nachgehen. Besten Dank dafür, wir sind natürlich auf solche Informationen angewiesen.

Es gibt keine bekannten Verzögerungen bei der Produktion des Coupés, die Einführung und Auslieferung wird wie geplant stattfinden.

Wir hoffen, Ihnen damit eine erschöpfende Antwort erteilt zu haben. Bitte lassen Sie uns wissen, ob es noch weitere offene Fragen gibt, besonders zum Umstieg auf das M-Coupé.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Coupé, ist voll geil, Alder.

Mit freundlich-sommerlichen Grüßen

... ...
gez. i.V. gez. i.A.

:w

:d:d:d:d:d:d

Der Schlußsatz dieses Briefes müsste wirklich mal kommen, ich ginge kaputt, echt wahr Alder!!! :t
 
AW: Brief an BMW

beide briefe sind TOP!!!!
aber selbst ich denke mittlerweile, so ein brief an bmw, auch wenn er nicht viel bringen wird, ist eine gute idee. man kann ja seinem unmut ruhig mal luft machen. obwohl die antwort wahrscheinlich so wie von CH Z4 angedeutet ausfallen wird. wurscht!!

also, ich bin dabei.

gruss, philipp
 
AW: Brief an BMW

dwz8 schrieb:
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Coupé, ist voll geil, Alder.

Wenn die ja mal so einen raushauen würden, dann könnt ich über so manchen Sch... den die Herrschaften so verzapfen ja echt hinwegsehen...:b
 
AW: Brief an BMW

Finde ich gut, den Brief, werde mich aber nicht beteiligen.

1. Ich glaube nicht, dass eine ehliche Antowrt zurückkommt, schließlich haben wir ja schon unterschrieben, was wolln die mehr? Zurücktreten weil en 2 Wochen später kommt, geht eh nicht.

2. Ich kann mich nicht beteiligen, weil ich ja ne Zusage habe, Ob die eingehalten wird, sehe ich ja erst, wenns soweit ist.
Mein Händler sagt def: Premiere 15.07 und Lieferung 2. Augustwoche.
Da muss ich erstmal drauf vertrauen und abwarten. Stress kann ich erst schieben, wenns nicht klappt.

Seh ich so.

Jürgen
 
AW: Brief an BMW

Also, es geht darum, klare Antworten auf mehr als berechtigte Fragen zu bekommen! Ich z.B. will nicht nur sondern muß auch wissen, ob zumindest einmal das unverbindliche Lieferdatum gehalten werden kann oder man schon jetzt Anderes absehen kann! Und auf solche Informationen hat man auch Anspruch! Man muß sich doch nun wirklich nicht alles gefallen lassen und duckmäuserig erst abwarten, bis das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, macht wohl absolut keinen Sinn. Also wirklich, denke nochmal über Deine Position nach, Jürgen! Im übrigen würde ich im Schreiben noch zusätzlich androhen, dass falls keine klaren Antworten auf Nunkis Fragen gegeben werden, wir die Presse über BMW´s unhaltbare Informationspolitik und miserable Neuwagenkundenbetreuung informieren werden, denn auch die Presse wurde ja wohl belogen was die Präsentation bzw. Markteinführung betrifft (einige Verlage hatten da Juni stehen und das wird´s wohl nicht mehr). Es mag ja sein, dass da nix rauskommt, aber verlieren können wir da nichts, eventuell aber zumindest einmal Informationen gewinnen. Die sollen auch durchaus mal merken, wie sehr sie Kunden verärgern und falls auch die Presse das mitbekommt, ist das ne erhebliche Negativwerbung, die BMW bestimmt nicht möchte.

Ich finde das Schreiben gut, werde es auch mitunterzeichnen, wenn dann mindestens 10 Unterzeichner insgesamt hier gefunden werden! Also, hopp, Zeit, solidarisch zu sein und Euren Worten auch entsprechende Taten folgen zu lassen! Nunki, Du solltest ferner auch nach dem Präsentationstermin bei den Händlern fragen!

Also seid mal so dynamisch wie das Auto, das Ihr bestellt habt und zeigt mal Mut!

Liebe Grüße

Thomas
 
AW: Brief an BMW

Oh Thomas :B ,

ich möchte weder Dich noch irgendjemand anderen hier abhalten, ein Schreiben dieser Art zu verfassen und auch abzusenden.

Wie Du aber schon selbst schreibst: unverbindlicher Liefertermin. Wenn Du darauf irgendetwas aufbaust, gehst Du natürlich ein Risiko ein.
Du erreichst überhaupt nichts mit einem solchen Schreiben, die Presse wird gar nichts tun, sondern sich höchstens kaputtlachen, bevor sie etwas Schlechtes über einen großen Anzeigenkunden schreiben, der genau dieses Auto derzeit massiv bewirbt...:rolleyes:

Davon mal abgesehen: Kann es sein, daß es der eine oder andere Z4QP-Erwarter hier ein klein wenig übertreibt? :w :X
 
AW: Brief an BMW

ich finds ja mal wieder zu geil. was erwartet ihr denn davon? ich bin mir sicher es juckt keinen bei bmw ob hier ein paar leute auf heissen kohlen sitzen. die amis werden deswegen auch nicht schneller produzieren und falls doch leiden die autos darunter.
wer ein auto kauft wie ne katze im sack muss eben mit sowas leben und als halbwegs normal denkender mensch sollte man auch mit paar schwierigkeiten rechnen.
aber schreibt nur fleissig eure briefchen, ich denke die werden dann statt comics als klolektüre verwendet und danach in selbigem entsorgt :d

schreibt ihr eigentlich auch briefe an die aldigeschäftsführung, wenn mal die milch aus ist?
 
AW: Brief an BMW

Also meiner soll nächste Woche gebaut werden, habe ja Lieferstatus 112 mit Produktionswoche 25. Das warte ich jetzt mal ab, werde nächste Woche mal bei meinem :) reinschauen und wenn der Wagen nächste Woche nicht gebaut wird, ja dann gibts Ärger für BMW und dann werde ich mich auch natürlich an diesem Brief beteiligen. Aber Momentan habe ich persönlich keinen Grund dazu.. ist ja alles im versprochenen Plan bei mir.

Denke aber insgesammt auch, dass der Brief nichts bringen wird ausser ein paar Lacher bei den Mitarbeitern. Momentan verkaufen sich ja BMW's wie geschnitten Brot.. Produktionen aller Modelle voll ausgelastet und eine Rekordzahl nach der Anderen.... wahrscheinlich gehts ihnen momentan einfach zu gut.. dann leidet immer der Kundenservice.

Also warten wir doch noch eine Woche...
 
AW: Brief an BMW

IQ-Man schrieb:
Wer so ungeduldig ist, kann sich dann doch bei der Präsentation einen der Vorführer sichern. Schneller geht's nicht.

Wer so ungeduldig ist, sollte kein Auto bestellen was es noch gar nicht gibt.

War bei mir damals mit dem Z4 genauso: blind bestellt und dann warten,warten,warten....rund fünf Monate...also schaltet mal einen Gang runter Jungs. Ihr macht euch (und uns hier im Forum) nur lächerlich mit dem Brief.
 
AW: Brief an BMW

Jawohl Jungs!!! So muss es einfach gehen!!!
Am besten packt ein Paar Sachen ein und ab nach München vor die Zentrale. Ein Paar Transparente geschrieben"WIR WOLLEN IHN JETZT" und hartnäckig bleiben. Die geben schon klein bei.
Bööööh. Nichtmal den :) interessiert`s.
Mazda kaufen, da ist alles drin und die kriegt man in Bremerhafen sofort:P

Lasst es lieber
Liebe rüße an alle
rusco
 
AW: Brief an BMW

Es wäre schön, wenn im Brief kein Bezug auf zroadster.com erscheint.

Wieso? Weil der Brief einfach lächerlich ist. :j

Die Demoidee ist geil! ... zieht das Ding durch und es werden zahlreiche Z3- und Z4-Fahrer dabei sein. :t .. sowas gab's noch nie :d ... und ich will auch dabei sein!

Im Gegensatz zum Brief versteht BMW sicher den Spaß hinter der Demo *ggg*
 

Anhänge

  • streik-z4.jpg
    streik-z4.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 181
AW: Brief an BMW

Cooles Bild :t
Wie haste denn sowas hinbekommen?

Jürgen

Ach ja, Bastelgruppe:7
 
AW: Brief an BMW

Der Brief ist totaler Quatsch, die Antwort ist ja oben schon zu lesen. :)
Ich schreib demnächst auch schonmal Briefe an Sony, Nintendo, Apple, ............ wenn ich mit meinen Forenusern Produkte nicht abwarten kann und total "dull" davon werde!

Gruß
Carsten
 
AW: Brief an BMW

Ich will Euch die Freude ja nicht nehmen, aber ich denke dass es bei einem neuen Modell immer Lieferverzögerungen geben kann. Sei es dass die gewünschte Ausstattung speziell ist, der Produktionsablauf nicht richtig in die Gänge kommt oder sonst irgendwas beim Hersteller nicht wie gewünscht klappt.

Ich erinnere mich noch gut an das Jahr 1996... ein toller Sommer, mein Zetti bestellt im Nov. 1995, Liefertermin Juni 1996. Perfekt. Es wurde Juni und vom Zetti war noch nichts zu sehen... auch nicht wirklich zu hören, denn mein Händler konnte nur die Fahrzeuge ab Bremerhafen abfragen und da war er noch nicht dabei... «4 Wochen dauerts sicher noch»... danach nochmals 4 Wochen etc. Der Sommer und auch der Herbst gingen vorbei und mein Zetti wurde pünktlich zum Wintereinbruch 1996 ausgeliefert... Ende Oktober. Ärgerlich, aber dafür habe ich durch die Nachbesserungsmassnahmen in Regensburg ein Fahrzeug erhalten, welches 5 Jahre problemlosen Spass gemacht hat. Sicher kein idealer Ablauf, aber wer den Zetti unbedingt wollte hat auch gewartet... das ist also nicht erst seit dem Z4 QP so.

Niemand bei BMW lässt die Fahrzeuge «auf Halde stehen» um die Kunden zu verärgern... und da nützt es gar nichts, bereits vor dem «unverbindlichen Liefertermin» Briefe zu senden, auch wenn die Briefe aus Eurer Sicht sicherlich verständlich sind. Versucht die Vorfreude zu geniessen... ihr werdet wahrscheinlich bei den ersten sein, die ein Z4 QP fahren.

Viele Grüsse aus der Zentalschweiz
pat_z3
 
AW: Brief an BMW

Also Hut ab für Eure Kreativität... vielleicht sollten wir ne Werbeagentur aufmachen...einen guten Photoshopper und den ein oder anderen Werbetexter haben wir ja schonmal. :t

Zurück zum Thema:

Es geht in diesem Brief in keinster Weise darum den Prozess der Auslieferung zu beschleunigen. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass man mit ein paar freundlich formulierten Zeilen erreichen kann, dass die in Spartanburg ne Extraschicht schieben.
Ihr überseht bei Eurem sarkastischen "lies mal diese Antwort"-Geschreibe leider vollkommen den Punkt um den es wirklich geht.

BMW ist nicht in der Lage für ein der Presse bereits vorgestelltes Auto einen Präzisen Produktions- bzw. Liefertermin zu nennen. Es sind nur Gerüchte, die teilweise auch von Euch allen und mir mit in die Welt gesetzt werden (wurden), die diverse Termine oder Schwierigkeiten beschreiben. Substanz hat das Ganze jedoch wenig. Ich erwarte ja als Kunde nicht, dass mir der rote Teppich direkt bis Spartanburg ausgerollt wird und mir Scarlett Johansson die Kiste persönlich überreicht. Aber ich erwarte gute und präzise Informationen, so wie sie jeder Kunde erwartet. Nur um es noch einmal kurz zu umschreiben, was meine bisherigen Auskünfte in zeitlicher Abfolge waren:

1. Vor der Bestellung : "Der wird gegen Ende Juni fertig sein."
2. Bei der Bestellung : "Wir haben das nochmal geprüft, es wird wohl doch Juli"
3. Zwischenzeitlich habe ich dann meinen jetzigen Wagen für den 1.8.2006 verkauft.
4. Bestellbestätigung seitens BMW: "Liefertermin voraussichtlich September"
5. Letzte Information durch meinen Freundlichen: "Produktion KW31 - Lieferung KW35"

So, kann mir denn einer von Euch jetzt mal verraten wann die Kiste kommt? Wem oder welcher Aussage glaube ich denn nun? Und wie komm ich ab 1.08.2006 zur Arbeit / zum Kunden?

Klar, jetzt kommen wieder diejenigen um die Ecke, die sagen "ja, musste hinnehmen, ist halt n neues Auto..." Sorry Freunde, das nehm ich so nicht hin. Ich kanns nur nochmal sagen: Moderne ERP-Systeme erlauben Kapazitätsplanungen und damit auch präzise Aussagen. Eigentlich müsste man von einem Weltkonzern wie BMW erwarten können, dass die stundengenau sagen können, wann das Auto produziert wird.

Wenn Eure Ansprüche an ein 50k Auto damit Enden, dass das Ding wirklich 250 geht und nicht in der ersten Kurve auseinanderfällt, dann bitte. Meine Ansprüche an eine so teure Ware sind sowohl was die Ware selbst angeht, als auch was den Verkauf (und da war der Service echt klasse) und den After-Sales-Service angeht sehr hoch. Und beim After-Sales-Service sehe ich durchaus Verbesserungsmöglichkeiten. Auf nichts mehr und nichts weniger möchte ich hinweisen.

Ende Gelände
 
AW: Brief an BMW

@DO-QP 44: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sicher wär ich über jeden Tag froh den der Kleine eher kommt, aber die Informationspolitik ist unter aller Sau bei BMW (zum Thema Z4 QP). Daher finde ich es auch vollkommen legitim einen solchen Brief zu verfassen. Leider haben wir mit unseren Bestellungen diese völlig verkorkste Informationspolitik billigend in Kauf genommen. Ändern können das, in meinen Augen, nur die potentiellen Käufer, die erst eine Bestellung auslösen, wenn sie mit entsprechenden Informationen versorgt wurden. So müssen wir wohl oder übel diese bittere Pille schlucken.
 
AW: Brief an BMW

DO-QP44 schrieb:
Klar, jetzt kommen wieder diejenigen um die Ecke, die sagen "ja, musste hinnehmen, ist halt n neues Auto..." Sorry Freunde, das nehm ich so nicht hin. Ich kanns nur nochmal sagen: Moderne ERP-Systeme erlauben Kapazitätsplanungen und damit auch präzise Aussagen. Eigentlich müsste man von einem Weltkonzern wie BMW erwarten können, dass die stundengenau sagen können, wann das Auto produziert wird.

Ende Gelände

Das diese Möglichkeit besteht, heisst noch lange nicht dass jeder Kunde Anspruch darauf hat diese interne Information zu bekommen. Diese würde nämlich nur für noch mehr dicke Luft sorgen. Manchmal stehen die Autos aus was für Gründen auch immer noch irgenwo rum, oder ein Pfennigteil verhindert die definitive Auslieferung.

Ich arbeite ebenfalls in einem Dienstleistungsbetrieb, in dem ich Produktions- und Auslieferungstermine checken kann. Diese sind aber in etwa so verbindlich wie die Lottozahlen auf meinen Schein. Würde ich nun jedem Kunden den mutmasslichen Termin zusichern, ich wäre schon längst erschossen worden. Da sag ich lieber: "sorry, kein Termin erhältlich", und rufe den Kunden erst an, wenn die Ware auch wirklich da ist.
 
AW: Brief an BMW

DO-QP44 schrieb:
3. Zwischenzeitlich habe ich dann meinen jetzigen Wagen für den 1.8.2006 verkauft.

[..]

Und wie komm ich ab 1.08.2006 zur Arbeit / zum Kunden?

Das war einfach etwas naiv! Ganz ehrlich. Ich denke die Käufer, die auf den neuen TT warten, werden genau das Gleiche erleben. Zugesagte Termine, dann Verzögerungen usw. - ich glaube wer den Q7 ungesehen bestellte, hatte auch dieses Spielchen. Plus tausend weitere Beispiele.

Und da es nach Murphys Gesetz sowieso nie klappt, wie man denkt, hätte ich mein aktuelles Fahrzeug nicht versetzt, bevor das andere nicht sicher (!) auf dem Hof steht. Das nennt sich dann allgemeines Lebensrisiko. :#

DO-QP44 schrieb:
Eigentlich müsste man von einem Weltkonzern wie BMW erwarten können, dass die stundengenau sagen können, wann das Auto produziert wird.

Naja, scheinbar schafft das keiner der Weltkonzerne so wirklich... ;)

DO-QP44 schrieb:
Wenn Eure Ansprüche an ein 50k Auto damit Enden, dass das Ding wirklich 250 geht und nicht in der ersten Kurve auseinanderfällt, dann bitte.

So einfach kann man das eben nicht umrechnen. Wenn ich daran denke, dass einige der Z4-Roadsterer hier im Forum zurecht darauf verweisen, dass an ihrem Fahrzeug so manches irgendwie nicht der Vorstellung in dieser Preisklasse entspricht (Materialien, Lackierung usw), dann muss man wohl die eigene Fanatsie dahingehend etwas anpassen. Aber auch das ist anderswo so: Man sollte nur mal schauen, wie sich bspw. die SLK-Fahrer über das neue Armaturenbrett beschweren (Material) - und das Fahrzeug spielt auch in einer heftigen Preisklasse. b:

Ich wünsche euch, dass ihr bald Klarheit habt und einen definitiven Termin bekommt!!!


Ciao Oli :+
 
AW: Brief an BMW

Das ist ja mal wieder TYPISCH DEUTSCH!
Immer schön schlucken und ja nichts sagen.

Obs was bringt oder nicht kann man erst sagen, wenn man es versucht hat. Na klar ist es ein neues Modell, das ist mir schon bewusst, aber ich finde den Brief sehr treffend, da es einfach NICHT hinnehmbar ist, dass BMW weder seine Händler noch seine Kunden richtig informiert. Dieses ganze "voraussichtlich", "vielleicht" .... kann ich nicht mehr hören.

Gestern habe ich von einem der Redakteure der Auto-BILD eine Nachricht gelesen in der stand "Z4 3.0si/Z4 M mitte Juni".

So und diese information bekam die Auto-BILD von BMW direkt. Seit wochen und monaten bekommen wir spärliche informationen. WIR hier wissen zum Teil mehr als unsere Händler. Und das DARF nicht sein.

Wir sprechen hier nicht über einen Prototyp-Porsche der im Jahr 2009 raus kommen soll, sondern um ein Modell für das wir bereits unterzeichnet haben und das laut ersten Infos schon beim Händler stehen sollte. Und immer noch lautet es von BMW "VORAUSSICHTLICH".

Und wenn es BMW nicht juckt was wir als BMW-Fans und Kunden denken und was uns verärgert, wenn ich dies wirklich ernsthaft erfahre, dann WERDE ICH ZU EINER ANDEREN MARKE WECHSELN!
Immer diese sprüche "bmw interessiert eure briefchen nicht" und all der Quatsch. Sollte dies wirklich zutreffen, dann ist mein Hobby Vergangenheit! Ich wollte nach dem 330ci schon zu AUDI wechseln, weil mich der BMW Service aufgeregt hat, aber dann kam das Z4 Coupé und NUR aus diesem Grunde bin ich noch bei BMW. Sollten sie mich nun wieder enttäuschen, bin ich weg!

Und sollten deutschlandweit dutzende Z4 Coupé Kunden plötzlich einen Audi TT bestellen, dann juckt das BMW sehr wohl.

Ich unterschreibe diesen Brief sehr gerne. Ich verkaufte vor 2 Monaten schon mein 330ci NUR wegen diesem Z4, und ich will endlich FAKTEN!

Aber mein Händler meint immer noch, der Wagen steht KW30 aufm Hof. Gut und bis dahin werde ich mich noch nicht aufregen!

Die Informationspolitik von BMW ist jedoch eine ganz andere Sache. Und die gilt es zu bemängeln und anzuprangern.

gruß

tom
 
AW: Brief an BMW

Denkst Du ernsthaft das wäre bei VW Audi oder sonst wo anders!?
Viel Spaß wenn dann die Einsicht kommt...
 
AW: Brief an BMW

Dream69de schrieb:
Denkst Du ernsthaft das wäre bei VW Audi oder sonst wo anders!?
Viel Spaß wenn dann die Einsicht kommt...

Es wird wohl häufig so sein, bei AUDI jedoch war es bisher noch nicht (meine komplette Familie fährt Audi in allen preisklassen)
 
AW: Brief an BMW

ach ja, warum ich immer sage "BMW halt"

meine Freundin arbeitet bei einer der weltgrößten Autovermietungen und hat persönlich täglich mit BMW München zu tun.

mein Bruder ist in einer hohen Position der BMW / Mini Group in England

ein Freund ist in einer Softwareschmiede die für BMW programmiert

ein Bekannter bei einer Firma in meiner Gegend die die Schiebedächer für BMW herstellt.

Und komischer weise: ALLE (ausser meinem Bruder ;) ) haben erhebliche Probleme mit den BMWlern.

Kann ja wohl kein Zufall sein. Die sind halt einfach verplant. Tut mir leid!
 
Zurück
Oben Unten