DO-QP44
Fahrer
- Registriert
- 19 April 2006
So...
jetzt habt Ihr mir keine Ruhe gelassen und nachdem ich ja zum "Fassen" aufgefordert wurde hier ein erster Wurf für einen möglichen Brief an die BMW Zentrale in MUC.
Meine Bitte zum weiteren Vorgehen:
Macht bitte Anmerkungen und Verbesserungen / Korrekturen direkt hier und hinterlasst vielleicht auch Euren realen Namen, damit ich am kommenden Freitag (16.06.2006) den Brief samt Namen an BMW in Muc senden kann.
Für weiteres Feedback nehm ich auch gerne ne Mail oder sonstwas...
Auch mit Kritik kann ich umgehen, also nur zu.... das ist ja nur ein erster Wurf...
Also:
Here we go:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, die Unterzeichner möchten Sie mit diesem Schreiben auf einen –aus unserer Sicht- unhaltbaren Zustand aufmerksam machen, der die Bestellung des Z4 Coupés bzw. des Z4 M Coupés betrifft.
Wir sind eine Gruppe von Internetusern, die sich in einem Forum (http://www.zroadster.com/forum/forumdisplay.php?f=66) über Ihren kommenden Wagen austauscht, quasi die Vorfreude teilt.
Wie Sie selbst am besten wissen – wir als zahlende Kunden wissen ja eigentlich nichts – sind die Informationen, die bis zum heutigen Tag an die Kunden weitergegeben wurden noch weniger als nur bescheiden.
Wir, der Mittelpunkt Ihrer verkäuferischen Tätigkeit, haben bis zum heutigen Tage nichts als vage Termininformationen was die Produktion und vor allem die Auslieferung der bestellten Modelle betrifft bekommen.
Wir würden uns sehr darüber freuen, nein, wir erwarten jetzt von Ihnen, daß Sie uns präzise Antworten auf folgende Fragen geben:
1.Gibt es Probleme bei der Fertigung des Modells Z4 Coupé oder Z4 M Coupé?
2.Ist damit zu rechnen, das wir als Kunden noch Informationen über Fertigung oder Lieferung bekommen? Wenn ja, wann?
3.Wann werden wir Kunden erfahren, zu welchem Zeitpunkt die bestellten Wagen geliefert werden?
4.Warum werden selbst die Händler so schlecht informiert?
5.Wann wird es eine offizielle Präsentation des Autos bei den Niederlassungen in Deutschland geben?
6.Warum gibt es keine Möglichkeit den Bestellstatus online abzufragen?
Die Liste dieser Fragen ließe sich aufgrund Ihrer hochgradig intransparenten Informationspolitik gegen Unendlich verlängern. Doch auch wir als Kunden haben noch andere Dinge zu tun, als uns um Selbstverständlichkeiten zu kümmern, die Ihnen als Dienstleister und Handelsunternehmen anscheinend vollkommen fremd sind. Kundenservice.
Wir reden hier nicht von langwierigen Rechercheaufträgen nach Ersatzteilen für eine BMW Isetta Baujahr 1958, sondern wir reden davon Kunden bedarfsgerecht zu informieren und nicht mit Sätzen wie „voraussichtlich September“ oder „vielleicht August“ abzuspeisen.
Bis zum heutigen Tag hat niemand der Besteller, die dieses Schreiben initiiert haben einen genauen Liefertermin durch seine Niederlassung oder Sie als Hersteller bekommen. Die einzigen Aussagen die wir als Kunden nunmehr seit Wochen zu hören bekommen sind dieser Art:
-BMW hat auch uns als Niederlassung noch nicht informiert
-Wir wissen auch nicht wann die Autos kommen
-Es wird keine offizielle Premiere geben
-Wir werden am vielleicht / möglicherweise 15.7.2006 das Auto vorstellen
-Usw…
Selbst Ihre eigenen Händler wissen nicht was Sie uns Kunden erzählen sollen – nur so lassen sich zumindest die gravierend unterschiedlichen Informationen (falls es überhaupt mal welche gibt) interpretieren. Ein aus unserer Sicht inakzeptables Mißverhältnis zwischen Premiumanspruch – auch was den Preis betrifft – und amateurhaftem After-Sales-Service. Oder denken Sie, dass dieses Verhalten, so wie wir es schildern das ist, das Sie erwarten würden, wenn Sie 50.000+ Euro in ein Auto investieren? Bei einem Dacia Logan wäre das hinzunehmen, bei einem BMW nicht.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, das wir als Kunden es sind, die am Erfolg von BMW in den letzten Jahren den größten Anteil tragen, denn wir bezahlen ja auch „sofort“ und nicht „voraussichtlich September“.
Wie Sie sich selbst überzeugen können, reden wir hier nicht von zwei bis drei Autos, sondern von einer zweistelligen Anzahl bereits bestellter Z4 Coupés in verschiedensten Konfigurationen.
Gerne sind wir in diesem Zusammenhang auch bereit, Ihnen eine detaillierte Liste mit Bestellnummern und Namen der Besteller zukommen zu lassen.
Gespannt auf Ihre Antwort wartend verbleiben wir – einen Rest Hoffnung auf baldige „Freude am Fahren“ verspürend – mit freundlichen aber auch ernsten Grüßen
Ihre Kunden
jetzt habt Ihr mir keine Ruhe gelassen und nachdem ich ja zum "Fassen" aufgefordert wurde hier ein erster Wurf für einen möglichen Brief an die BMW Zentrale in MUC.
Meine Bitte zum weiteren Vorgehen:
Macht bitte Anmerkungen und Verbesserungen / Korrekturen direkt hier und hinterlasst vielleicht auch Euren realen Namen, damit ich am kommenden Freitag (16.06.2006) den Brief samt Namen an BMW in Muc senden kann.
Für weiteres Feedback nehm ich auch gerne ne Mail oder sonstwas...
Auch mit Kritik kann ich umgehen, also nur zu.... das ist ja nur ein erster Wurf...
Also:
Here we go:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, die Unterzeichner möchten Sie mit diesem Schreiben auf einen –aus unserer Sicht- unhaltbaren Zustand aufmerksam machen, der die Bestellung des Z4 Coupés bzw. des Z4 M Coupés betrifft.
Wir sind eine Gruppe von Internetusern, die sich in einem Forum (http://www.zroadster.com/forum/forumdisplay.php?f=66) über Ihren kommenden Wagen austauscht, quasi die Vorfreude teilt.
Wie Sie selbst am besten wissen – wir als zahlende Kunden wissen ja eigentlich nichts – sind die Informationen, die bis zum heutigen Tag an die Kunden weitergegeben wurden noch weniger als nur bescheiden.
Wir, der Mittelpunkt Ihrer verkäuferischen Tätigkeit, haben bis zum heutigen Tage nichts als vage Termininformationen was die Produktion und vor allem die Auslieferung der bestellten Modelle betrifft bekommen.
Wir würden uns sehr darüber freuen, nein, wir erwarten jetzt von Ihnen, daß Sie uns präzise Antworten auf folgende Fragen geben:
1.Gibt es Probleme bei der Fertigung des Modells Z4 Coupé oder Z4 M Coupé?
2.Ist damit zu rechnen, das wir als Kunden noch Informationen über Fertigung oder Lieferung bekommen? Wenn ja, wann?
3.Wann werden wir Kunden erfahren, zu welchem Zeitpunkt die bestellten Wagen geliefert werden?
4.Warum werden selbst die Händler so schlecht informiert?
5.Wann wird es eine offizielle Präsentation des Autos bei den Niederlassungen in Deutschland geben?
6.Warum gibt es keine Möglichkeit den Bestellstatus online abzufragen?
Die Liste dieser Fragen ließe sich aufgrund Ihrer hochgradig intransparenten Informationspolitik gegen Unendlich verlängern. Doch auch wir als Kunden haben noch andere Dinge zu tun, als uns um Selbstverständlichkeiten zu kümmern, die Ihnen als Dienstleister und Handelsunternehmen anscheinend vollkommen fremd sind. Kundenservice.
Wir reden hier nicht von langwierigen Rechercheaufträgen nach Ersatzteilen für eine BMW Isetta Baujahr 1958, sondern wir reden davon Kunden bedarfsgerecht zu informieren und nicht mit Sätzen wie „voraussichtlich September“ oder „vielleicht August“ abzuspeisen.
Bis zum heutigen Tag hat niemand der Besteller, die dieses Schreiben initiiert haben einen genauen Liefertermin durch seine Niederlassung oder Sie als Hersteller bekommen. Die einzigen Aussagen die wir als Kunden nunmehr seit Wochen zu hören bekommen sind dieser Art:
-BMW hat auch uns als Niederlassung noch nicht informiert
-Wir wissen auch nicht wann die Autos kommen
-Es wird keine offizielle Premiere geben
-Wir werden am vielleicht / möglicherweise 15.7.2006 das Auto vorstellen
-Usw…
Selbst Ihre eigenen Händler wissen nicht was Sie uns Kunden erzählen sollen – nur so lassen sich zumindest die gravierend unterschiedlichen Informationen (falls es überhaupt mal welche gibt) interpretieren. Ein aus unserer Sicht inakzeptables Mißverhältnis zwischen Premiumanspruch – auch was den Preis betrifft – und amateurhaftem After-Sales-Service. Oder denken Sie, dass dieses Verhalten, so wie wir es schildern das ist, das Sie erwarten würden, wenn Sie 50.000+ Euro in ein Auto investieren? Bei einem Dacia Logan wäre das hinzunehmen, bei einem BMW nicht.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, das wir als Kunden es sind, die am Erfolg von BMW in den letzten Jahren den größten Anteil tragen, denn wir bezahlen ja auch „sofort“ und nicht „voraussichtlich September“.
Wie Sie sich selbst überzeugen können, reden wir hier nicht von zwei bis drei Autos, sondern von einer zweistelligen Anzahl bereits bestellter Z4 Coupés in verschiedensten Konfigurationen.
Gerne sind wir in diesem Zusammenhang auch bereit, Ihnen eine detaillierte Liste mit Bestellnummern und Namen der Besteller zukommen zu lassen.
Gespannt auf Ihre Antwort wartend verbleiben wir – einen Rest Hoffnung auf baldige „Freude am Fahren“ verspürend – mit freundlichen aber auch ernsten Grüßen
Ihre Kunden