Bundespräsident zurückgetreten.....

klabautermann1968

16 jähriger Meister
Wagen
anderer Wagen
Oh mann, die Leute haben wirklich kein Rückrat mehr. Oder genug verdient.
Mal sehen wen Sie jetzt wählen...................

AW: Bundespräsident zurückgetreten.....

Von mir aus könnte man auf diese Position komplett verzichten!! Würde wahrscheinlich eh keiner merken...:#

Ich begrüße den Rücktritt außerordentlich, wenn ich auch den Grund, der dafür angeführt wird, nicht als rücktrittswürdig ansehe. Herr Köhler ist mit vielen Hoffnungen in seinem Amt gestartet und hat kläglich versagt, in dem er nicht - wie versprochen - die Dinge beim Namen genannt hat, sondern durch vornehme Zurückhaltung aufgefallen ist. Wenn es denn dann mal etwas zu hören gab, waren es unqualifizierte Äußerungen, wie z. B. zur Entwicklung des Benzinpreises :s.

Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist: Für das Amt wünsche ich mir wirklich mal eine Person, die in der Lage ist, wachzurütteln und den Finger in die Wunde zu legen. Aber hier werden die politischen Parteien schon ihre eigenen Spielregeln aufgestellt haben und das zu verhindern wissen, nur um diese Prestigeposition mit einem "eigenen Mann" zu besetzen.

Schade.....

Stimmt!

Der "Kollege" Köhler hat nie einen "Arsch in der Hose gehabt"....so einen braucht man wirklich nicht b:

Man munkelt, daß dies der wahre Grund für seinen Rücktritt ist:

Er weigert sich Stefan Raab das Bundesverdienstkreuz umzuhängen!!!

:d:d:d:d:d:d:d

Ich begrüße den Rücktritt außerordentlich, wenn ich auch den Grund, der dafür angeführt wird, nicht als rücktrittswürdig ansehe. Herr Köhler ist mit vielen Hoffnungen in seinem Amt gestartet und hat kläglich versagt, in dem er nicht - wie versprochen - die Dinge beim Namen genannt hat, sondern durch vornehme Zurückhaltung aufgefallen ist. Wenn es denn dann mal etwas zu hören gab, waren es unqualifizierte Äußerungen, wie z. B. zur Entwicklung des Benzinpreises :s.

Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist: Für das Amt wünsche ich mir wirklich mal eine Person, die in der Lage ist, wachzurütteln und den Finger in die Wunde zu legen. Aber hier werden die politischen Parteien schon ihre eigenen Spielregeln aufgestellt haben und das zu verhindern wissen, nur um diese Prestigeposition mit einem "eigenen Mann" zu besetzen.

Schade.....

Die Frage ist, ob ein starker Bundespräsident etwas bewirken kann und ob er ein materielles Prüfungsrecht im Gesetzgebungsverfahren hat.

M.E. übernimmt der Bupr bei uns lediglich repräsentative Aufgaben. Von daher ist es egal, wer da oben sitzt. Die Regierung ist bei uns mit der Kanzlerin tonangebend. Von daher ist das eher unwichtig. Er hat sich zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber auch nicht gänzlich blamiert.

Ich hätte gerne wieder einen wie den Richard "Richie" von Weizäcker in diesem Amt. Der hatte den Arsch in der Hose.

Der Grund des Rücktritts ist aber eher lächerlich. Aber das lenkt halt von den "wirklichen" Problemen wieder ein paar Tage ab......

Das erste mal das der Mann was wahres von sich gibt, und schon tritt er zurück! :rolleyes:

Oh mann, die Leute haben wirklich kein Rückrat mehr. Oder genug verdient.
Mal sehen wen Sie jetzt wählen...................

ich wäre für den einzig wahren:

.
32560-prinz_leopold_von_bayern_leipzig_messe.jpg

von den richtigen Automarken hat er Ahnung :w und Autorennen fahren kann er auch :t
Pr.-Poldi für Deutschland! Und wenn mal Not am Mann wäre: Er hätte sogar die Lizens zum König. :X:w:d
.
.

Von mir aus könnte man auf diese Position komplett verzichten!! Würde wahrscheinlich eh keiner merken...:#

Eben! Habe ich auch schon geschrieben und wurde dafür "gesteinigt" hier im Forum.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wir keinesfalls einen Bundespräsidenten, eine Kanzlerin und auch noch einen Außenminister brauchen.
Da sollen die mal anfangen zu sparen, Gesetz hin oder her.
Genau so wenig brauchen wir 16 Landesregierungen und die Hälfte der Politiker wären auch genug.

Andreas

Eben! Habe ich auch schon geschrieben und wurde dafür "gesteinigt" hier im Forum.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wir keinesfalls einen Bundespräsidenten, eine Kanzlerin und auch noch einen Außenminister brauchen.
Da sollen die mal anfangen zu sparen, Gesetz hin oder her.
Genau so wenig brauchen wir 16 Landesregierungen und die Hälfte der Politiker wären auch genug.

Andreas

Naja, über den Bundespräsidenten lässt sich streiten, über 16 Landesregierungen jedoch nicht, denn gerade das macht ja unser politisches System aus. Die Anzahl der Politiker ist sicherlich verhandelbar.

Ach komm schon. Das war doch ein vorgeschobener Grund. Also wenn man als Bundespräsident wirklich so wenig Kritik verträgt wars wohl ganz richtig dass er gegangen ist. Meiner Meinung nach hat er einfach die Schnauze voll gehabt und schon länger nach nem Grund gesucht.

Mein Kandidat: Uli Hoeneß for President !! Der nennt die Dinge wenigstens beim Namen und könnte Deutschland vertreten.

Wahrscheinlich wirds aber ohnehin nur wieder ein Scheintoter Langweiler (Gesindel Schwan kommt mir da in den Sinn) der nichtmal 1% der deutschen repräsentiert. b:

Den Rücktritt finde ich einfach nur gut.
Weg mit diesen Kostenfaktoren.
Den Präsidenten haben wir wirklich nie gebraucht. Bitte keinen Neuen suchen.
Wir müssen sparen und das kann man am Besten bei den unnötigen Dingen.
Mach ich privat auch so.

du glaubst wohl auch nicht mehr an das Gute

Nein, nicht wirklich! (Nachtrag: in der Politik!)

Wenn ich mir die ganzen Witzfiguren in der Politik so anschaue, dann habe ich das Vertrauen schon laaaange verloren!
Und das geht quer durch alle! Parteien!

Die sind doch sowieso (fast) alle korrupt!!!

Wie kann ein Politiker z.B. gleichzeitig im Aufsichtsrat einer Firma sitzen?
Wie stimmt er dann bei der Gesetzgebung ab?
Welche Gewissen benutzt er da gerade?

Erste Massnahmen:

1. 50% aller Abgeordneten rausschmeissen!
2. Die Diäten für die restlichen Abgeordneten mindestens verdoppeln (wir wollen ja keine Deppen haben)
3. Anwesendheitspflicht während Debatten! Sonst Abstimmungsverbot!
4. Schulsystem bundeseinheitlich! damit man auch mal umziehen kann!

etc...............................

das unfertige teilchen aka roland koch steht zur debatte, ich werd' nicht mehr. :D
frau käßmann wäre mir als präsidentin sympathisch, allerdings sehe ich jetzt schon die bild-schlagzeile "bundespräsidentin besoffen mit 59 innerorts geblitzt".

köhler selbst hat mich nie beeindruckt. ihn und die westerwelle im austausch gegen herrn steinmeier in einem fusionierten amt wäre mir lieb.

Gruß
Phil

es war sowas von absehbar, dass der junge in sack haut, nachdem seine äusserungen zum motiv des afghanistaneinsatzes publik wurden.

du hast dich mit der elite angelegt und ihnen die illusion genommen mit deinen aussagen, horst....das hättest nicht machen dürfen. :)

die käßmann ist aber auch zurückgekommen, das schaffst du auch...als WM-botschafter vielleicht. die nächste ist ja schon 2011 im eigenen lande.

Den Rücktritt finde ich einfach nur gut.
Weg mit diesen Kostenfaktoren.
Den Präsidenten haben wir wirklich nie gebraucht. Bitte keinen Neuen suchen.
Wir müssen sparen und das kann man am Besten bei den unnötigen Dingen.
Mach ich privat auch so.

Du hast wohl einiges nicht verstanden. :(

Da Herr Köhler offensichtlich keinen Bock mehr zum Arbeiten hatte, nehme ich an, dass er nun seinen Resturlaub nimmt und sich dann beim Arbeitsamt arbeitslos meldet. Für die Sperre, die er dann für 3 Monate kriegt hat er hoffentlich eine Rücklage gebildet.
Weitere Bedauernsäußerungen seitens Angela und Guido halte ich für überflüssig, da jeder der auf einen sicheren Job verzichtet, wissen muss was er tut.
Das öffentliche Geseiere um diesen Arbeitsverweigerer finde ich vor dem Hintergrund unserer aktuellen wirtschaftlichen Situation und der hohen Zahl von arbeitslosen Arbeitswilligen einfach nur peinlich.

Da Herr Köhler offensichtlich keinen Bock mehr zum Arbeiten hatte, nehme ich an, dass er nun seinen Resturlaub nimmt und sich dann beim Arbeitsamt arbeitslos meldet. Für die Sperre, die er dann für 3 Monate kriegt hat er hoffentlich eine Rücklage gebildet.
Weitere Bedauernsäußerungen seitens Angela und Guido halte ich für überflüssig, da jeder der auf einen sicheren Job verzichtet, wissen muss was er tut.
Das öffentliche Geseiere um diesen Arbeitsverweigerer finde ich vor dem Hintergrund unserer aktuellen wirtschaftlichen Situation und der hohen Zahl von arbeitslosen Arbeitswilligen einfach nur peinlich.

Und auch dieses System hast du offensichtlich nicht verstanden, und das mit 44 Jahren. Aber das Alter sagt bekanntlich nichts über Reifegrad und Intelligenz aus. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten