Killernuss
macht Rennlizenz
Der Freund meiner Tochter war als Beifahrer mit einem Bekannten im Auto unterwegs
Unterwegs wurden die beiden von einer Polizeistreife angehalten.
Der Freund meiner Tochter wurde mit einem Bußgeld in Höhe von 35 Euro verwarnt, weil er während der Fahrt seinen rechten Arm aus dem Fenster gehalten hat.
Begründet wurde dies von den Beamten mit dem Argument, dass dies einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr darstellt.
Im Netz konnte ich diesbezüglich nichts passendes finden.
Hat vielleicht von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Darf ich jetzt überhaupt noch mit geöffnetem Dach in meinem Z fahren?
Nicht dass das auch noch einen gefährlichen Eingriff darstellt, weil meine Haare im Wind wehen.
Unterwegs wurden die beiden von einer Polizeistreife angehalten.
Der Freund meiner Tochter wurde mit einem Bußgeld in Höhe von 35 Euro verwarnt, weil er während der Fahrt seinen rechten Arm aus dem Fenster gehalten hat.
Begründet wurde dies von den Beamten mit dem Argument, dass dies einen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr darstellt.
Im Netz konnte ich diesbezüglich nichts passendes finden.
Hat vielleicht von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Darf ich jetzt überhaupt noch mit geöffnetem Dach in meinem Z fahren?
Nicht dass das auch noch einen gefährlichen Eingriff darstellt, weil meine Haare im Wind wehen.
Eine Bierflasche in der rechten Hand ?

Falls ich dabei mal erwischt worden bin (ich erinnere mich nicht mehr), dann habe ich aber sicherlich anstandslos gezahlt, und meine Eltern hätten daraus auch kein Thema gemacht.