Cabriomodulbesitzer - "eigensinniges" Modulverhalten?

AW: Cabriomodulbesitzer - "eigensinniges" Modulverhalten?

Äh, ich denke doch eher, es geht um das Cabriomodul mit Softwareversion V3 ;)

würde Sinn machen! Ich dachte allerdings, dass IVEA vom procede sprach (wegen Rakete und so).....aber irgendwie geht das ja bei ihm auch nicht, da er keinen Turbo fährt.....wie auch immer, soll er es halt selbst aufklären!

Jetzt verwirrt die Mitleser doch nicht so. :X

Natürlich ist die Softwareversion V3 des Moduls gemeint. :)

Danke für die Aufklärung, also solange nicht alles zufriedenstellend
funktioniert warte lieber ab.
Fenster auf Fenster zu oder am bestens weglassen und vielleicht
raus programmieren habe keine überblick mehr :g
Wollte mal gerne wissen von alle Modulbesitzer wer wirklich zufrieden
ist, am besten ein neue Thread einstellen zum abstimmen.

V3 mit rausnahme der fensterfunktion per FB löst das voodoo der fensterheber! keine probleme mehr seit ich diese version im auto verbaut habe.
mein tipp an alle die mit dem modul im Z4 liebäugeln - laßt auch "meine" version schicken dann gibts kein ärger mehr

Also, bin ganz deine Meinung... Ich habe meine Cabriomodule via ebay gekauft und habe Hr Reinhold auch deine Version (V3) ohne Fensterfuktion gefragt und das war kein problem ... Sollte diese Woche geliefert werden.B;

Grtz

hi ramius,
freut mich! habe mit hr reinhold auch heute telefoniert. "meine" version 3 wird die Z4 E89 standardversion werden und die anleitungen dazu angepaßt. das datenlogging hat keine möglichkeit ergeben das fenstervoodoo eindeutig zu verifizieren. es kommt irgendwo aus den untiefen des autos und hat mit dem wake-up der steuergeräte zu tun nachdem das auto in den tiefschlaf gefallen ist. technisch gibt es aber sonst keine andere möglichkeit dieses phänomen zu unterdrücken als die reine fensterbedienung per FB heraus zu programmieren.
damit ist mein freiwilliges engagement bzgl dieses moduls offiziell beendet und ich klinke mich aus. habe noch andere baustellen an meinem auto :s:w zukünftig bitte alles direkt mit dem hersteller abklären und dort auch anfragen.

Also, bin ganz deine Meinung... Ich habe meine Cabriomodule via ebay gekauft und habe Hr Reinhold auch deine Version (V3) ohne Fensterfuktion gefragt und das war kein problem ... Sollte diese Woche geliefert werden.B;

Grtz

Ingo,

Ich wolte mich bei dir danken für al deine Mühe weil ohne deinen Inputs wäre es viel schwärer gewesen alle Probleme zu finden und auch zu erledigen... Respekt!!!

Und viel Spass mit die andere "Baustellen"...

Grtz

... ich habe jetzt das Modul ausgebaut und direkt an Cabrio Module geschickt. Es wurde innerhalb eines Tages auf die neueste Software geflasht und per Eilboten zurückgeschickt. Die Fensterfunktion ist generell nicht mehr enthalten.

Das ist echter Service. problemlos, zuverlässig und schnell.

ah ja, gute idee,

das muss ich die Tage jetzt auch noch machen..

... ich habe jetzt das Modul ausgebaut und direkt an Cabrio Module geschickt. Es wurde innerhalb eines Tages auf die neueste Software geflasht und per Eilboten zurückgeschickt. Die Fensterfunktion ist generell nicht mehr enthalten.

Das ist echter Service. problemlos, zuverlässig und schnell.

Hallo
Soll das heißen, dass das Modul jetzt "zuverlässig" funktioniert?

Hallo
Da ich im SLK die Vorzüge eines tadelos arbeitenden Dachmoduls 1 1/2 Jahre genießen durfte, wäre es schon schön , wenn das beim Z 4 auch so wäre. Aber solange es immer noch Berichte über Fehlfunktionen gibt, werde ich mit dem Kauf noch warten.

Tja...wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Soweit ich das im Forum mitbekommen habe, hat sich seit Version3 des Moduls keiner mehr ernsthaft beschwert. Insofern wird für Herrn Reinhold die Entwicklung erst einmal abgeschlossen sein.

Hab mir auch schon eines gekauft und das wird dann gleich verbaut, sobald ich meinen Z4 in 2-3 Wochen endlich in Empfang nehmen darf :D

Tja...wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Soweit ich das im Forum mitbekommen habe, hat sich seit Version3 des Moduls keiner mehr ernsthaft beschwert. Insofern wird für Herrn Reinhold die Entwicklung erst einmal abgeschlossen sein.

Hab mir auch schon eines gekauft und das wird dann gleich verbaut, sobald ich meinen Z4 in 2-3 Wochen endlich in Empfang nehmen darf :D

Hallo fleizi

Dann wünsche ich dir eine fehlerfreie Funktion des Teils, ist ja ne feine Sache wenn es so arbeitet wie es sein soll.

Gruß Aljubo

kann ja dann noch mal Bescheid geben, ob es bei mir irgendwie rumzickt.
Aber bis dahin werden sich sicher schon etliche aktuelle V3-Verwender zu Wort gemeldet haben :)

kann ja dann noch mal Bescheid geben, ob es bei mir irgendwie rumzickt.
Aber bis dahin werden sich sicher schon etliche aktuelle V3-Verwender zu Wort gemeldet haben :)

Wäre nett, ich will mir auch eins holen, wenns fehlerfrei arbeitet.

ich habe mir auch das Modul von "Reinhold" gekauft und eingebaut... funktioniert tadellos...
habe es am 02.02.2010 erhalten und eingebaut, sollte demnach die bisher letzte Version sein...
Gruß
Michael

An die Cabriomodulbesitzer/benützer:

Habe vor ein paar Wochen das Modul neu geflasht zurückbekommen und eingebaut. Funktioniert im Prinzip tadellos - bis auf zwei Kleinigkeiten, die mir gestern und heute aufgefallen sind:

1) Dach offen: Stelle ich den Wagen mit offenen Seitenscheiben ab und versperre ihn, fahren die Seitenscheiben nach oben.
OK, Sicherheitsaspekt, aber ich glaube, das war früher nicht so.

2) Seitenscheiben unten, waren während der Fahrt unten. Dach wird im Stillstand geschlossen. Ich steige aus und verriegle den Wagen mit der FB.
Bleiben doch tatsächlich die Seitenscheiben unten!!! Kein langes Drücken, nichts. Ich muss also noch einmal ins Auto, Zündschlüssel anstecken und
Fensterheber bedienen...

Normal?

Moin,

habe mein Modul seit Montag. Da ich nicht selbst "rumfriemeln" wollte und nicht sehr weit von Reinhold entfernt wohne, bin ich zu ihm gefahren und er hat es mir eingebaut. Bisher funktioniert alles perfekt und ich bin echt begeistert!! :7

@NoPainNoGain: Den zweiten Punkt verstehe ich nicht, denn wenn Du das Dach schließt (egal ob mit dem Schalter oder der FB) fahren die Fenster am Ende eigentlich IMMER zu (es sei denn, Du betätigst während der Dach-Bewegung den Schalter ein zweites mal; dann bleiben sie offen).

Zum Beispiel kann man parken, den Schalter innen betätigen -> Dach beginnt sich zu schließen -> dann kann man aussteigen, den Wagen verriegeln und das Dach schließt sich während dessen automatisch weiter incl. Hochfahren der Scheiben.
Also so funktioniert es zumindest bei mir. :) Ich werde aber nachher mal genau deinen zweiten Punkt testen.

Explizite "Fenster-Steuerungen" sind übrigens in der aktuellen Modul-Firmware NICHT mehr enthalten, sagte mir Reinhold. Also nur Fenster öffnen / schließen geht nicht mehr; nur noch in Verbindung mit Dach-Bewegungen.

Greets
Tommy

Danke Tommy, werde das dann nochmal testen.
Möglicherweise habe ich wirklich zweimal den Schließen-Button betätigt und deshalb blieben die Fenster unten?

Fahren bei dir die Fenster auch hoch, wenn das Dach offen ist und du den Wagen verriegelst?

zu 1. tun sie bei mir auch... finde ich aber jetzt gar nicht mal so schlecht

zu 2. etvtl doch gewackelt beim drücken.. funktioniert bei mir alles wie es soll..

grüße

Stephan

Habs heute nochmal probiert, alles in Ordnung. Habe wohl wirklich den Knopf zweimal gedrückt...Alzheimer lässt grüßen :D

Danke für die Aufklärung, also solange nicht alles zufriedenstellend
funktioniert warte lieber ab.
Fenster auf Fenster zu oder am bestens weglassen und vielleicht
raus programmieren habe keine überblick mehr :g
Wollte mal gerne wissen von alle Modulbesitzer wer wirklich zufrieden
ist, am besten ein neue Thread einstellen zum abstimmen.

die Abstimmung gibt es schon - Guckst du http://www.zroadster.com/forum/bmw_...chmodul_-_nehmen_od_fingerweg.html?highlight=

Zurück
Oben Unten