Cabriomodulbesitzer - "eigensinniges" Modulverhalten?

AW: Cabriomodulbesitzer - "eigensinniges" Modulverhalten?

dann sind das ja keine neuigkeiten :d
laß es flashen und wenn dann nochmal was auffällt dann darfst dich beta-tester nennen ;) aber bitte WENN was kommt dann beschreib mir den schritt exakt zum nachstellen.

@mick: Jepp, ich habe noch die erste Version.

Höchstgebot 155 Euro wird immer billiger
bei nächste Auktion geht weg zum welche Preis ???

... und 70€ weniger als ich letztes Mal - congrats :t

Hab meins gestern eingebaut und nach kurzer Rücksprache mit Herrn Reinhold (Modul war nach Einbau deaktiviert statt wie in der Anleitung angegeben aktiviert) läufts nu einwandfrei. Gerade in der kalten Jahreszeit kann man da viel flexibler auf Wetteränderungen reagieren... :b

Gruß
Mick

Danke Mick, dann werde ich mal wieder was Vernünftiges die nächsten Tage machen... Wenn das mal kein Weihnachtsgeschenk ist!?

Erwin, ich denke 150-200 EUR sind die Funktionen den meisten schon wert. Aber wer weiss, es gibt ja auch nicht so viele E89 wie SLK oder SL. Vielleicht kommst du ja noch günstiger dran:w

Hallo
Nachdem ich hier immer wieder lese, das die Module "leider immer noch nicht" zuverlässig arbeiten, würde mich interessieren ,wer das Modul eingebaut hat und ob es Fehlerfrei funktioniert.
Hatte eins im SLK und das war ohne Mängel, tat 18 Monate zuverlässig seinen Dienst.
So erwarte ich das auch, wenn ich so ein Teil in den Z 4 einbaue. Wie ist momentan der Entwicklungsstand?

Gruß Aljubo

Naja, bislang keine Mängel, kein Voodoo - sind ja aber auch erst 2 Tage :d

Gruß

Mick

Hi, da kommt man sich als "Erstbesteller mit den ganzen Fehlfunktionen" geneppt vor! Mich hat das Modul vor 2 Monaten noch € 312,-- inkl. Versand gekostet. :g

Da versteh nochmal einer die Geschäftspolitik dahinter... :s

Gruß
Hannes

P.S. Gratulation zum Schnäppchen! :M

servus gemeinde,
ichse komme grad vom doc el reinhold aus würzburg und wir haben die - denke ich - letzte testsession hinter uns gebracht.
wir haben das modul jetzt schußsicher gemacht und auch den von mir noch letzten gefundenen verbleibenden fehler eliminiert.
damit kann ich von meiner persönlichen seite aus und auf basis der tests in meinem fahrzeug, ruhigen gewissens sagen daß man das teil jetzt eigentlich bedenkenlos verwenden kann.
dann wünsch ich euch allen die gleiche freude wir mir damit (egal ob für 100 oder 300 euronen :w).

servus gemeinde,
ichse komme grad vom doc el reinhold aus würzburg und wir haben die - denke ich - letzte testsession hinter uns gebracht.
wir haben das modul jetzt schußsicher gemacht und auch den von mir noch letzten gefundenen verbleibenden fehler eliminiert.
damit kann ich von meiner persönlichen seite aus und auf basis der tests in meinem fahrzeug, ruhigen gewissens sagen daß man das teil jetzt eigentlich bedenkenlos verwenden kann.
dann wünsch ich euch allen die gleiche freude wir mir damit (egal ob für 100 oder 300 euronen :w).

Na da bin ja mal gespannt, ob das wirklich so ist.

Gruß Aljubo

Vielen Dank nochmal für Deinen und Herrn Reinholds Einsatz!

War der letzte Fehler denn noch was wirklich Wichtiges/"Voodoo"? Mein Modul ist jetzt grad ein paar Tage alt, läuft soweit erkennbar 1A - und eigentlich wollte ich es jetzt nicht ohne Not wieder ausbauen :b.

Gruß

Mick

servus mick,
deinen dank nehm ich gern entgegegn und den einsatz von hr. reinhold halte ich für ne pflichtaufgabe wenn man für ein produkt geld möchte :b
wichtig ist es nicht und auch mit nem trick zum umgehen aber das ist ja nicht der sinn und zweck eines moduls, daß man mit tricks die fehler umgehen muß oder? :s
es betraf die konstellation dach=offen und fenster=offen über schalter mitteltunnel. wenn du dann über den schalter wieder das dach schließen wolltest, hat die dachbetätigung einen fehler gemeldet. lag wohl daran daß die meldung der endschalter sich mit dem abschalten des daches in einem zu engen rahmen befunden hat - abhilfe schafft ein sog. nachlauf des cabrio-moduls von 3/10sek.
hatte ja auch vor 2 wochen im fred um geduld gebeten bis das behoben ist und nun fällt mir keine konstellation mehr ein die ich nicht ausprobiert hätte...
aber nobody is perfect auch wenn das mein 2. vorname ist :d:X:s

Vielen Dank nochmal für Deinen und Herrn Reinholds Einsatz!

War der letzte Fehler denn noch was wirklich Wichtiges/"Voodoo"? Mein Modul ist jetzt grad ein paar Tage alt, läuft soweit erkennbar 1A - und eigentlich wollte ich es jetzt nicht ohne Not wieder ausbauen :b.

Gruß

Mick

Es betraf die konstellation dach=offen und fenster=offen über schalter mitteltunnel. wenn du dann über den schalter wieder das dach schließen wolltest, hat die dachbetätigung einen fehler gemeldet.

Ah, dieser Fehler - hattest Du ja schon mal kurz beschrieben. Tritt bei mir aber soweit ich mich jetzt richtig erinnere überhaupt nicht auf, also ist bei mir schon jetzt alles perfekt :t!

Klar gehört ein guter Service - bei Kfz-Teilen zum Selbsteinbau auch die Erreichbarkeit per Handy am WE - zu einem guten Verkäufer, der damit sein Geld verdient. Ich bin aber selbst in der DL-Branche tätig und fühle mich gerade durch positives Feedback in meinem Engagement bestätigt. Sonst lässt auch der motivierteste Dienstleister irgendwann einfach nach - und das wollen wir ja nicht :b.

Vielen Dank & Grüße

Mick

servus gemeinde,

dass heißt, das Modul kann jetzt eingeschickt werden?

Habe mein Weihnachtsgeschenk heute montiert. Temperaturen um den Gefrierpunkt haben die Sache nicht gerade beschleunigt, auch weil ich alles erst noch 5 mal überprüft habe...
Ich bin begeistert! Das Modul funktioniert wie beschrieben. Ist schon Klasse, wenn man aussteigen kann, während sich das Dach schließt oder dass man das Dach per Fernbedienung schließen kann.

Auch bei mir reagieren die Dachtasten im Fahrzeug etwas schneller, als beschrieben und die Fensterschließen-Funktion löst erst aus, wenn man den Fernbedienungsknopf nach 1-2 Sekunden wieder los läßt. Wie alles im Leben - reine Übungssache. Auch der Notstop der Dachfunktionen ist perfekt! Danke an Andreas für das Modul.

Hier gibt es nochmal eins zum Schießen.

Habe mein Weihnachtsgeschenk heute montiert. Temperaturen um den Gefrierpunkt haben die Sache nicht gerade beschleunigt, auch weil ich alles erst noch 5 mal überprüft habe...
Ich bin begeistert! Das Modul funktioniert wie beschrieben. Ist schon Klasse, wenn man aussteigen kann, während sich das Dach schließt oder dass man das Dach per Fernbedienung schließen kann.

Auch bei mir reagieren die Dachtasten im Fahrzeug etwas schneller, als beschrieben und die Fensterschließen-Funktion löst erst aus, wenn man den Fernbedienungsknopf nach 1-2 Sekunden wieder los läßt. Wie alles im Leben - reine Übungssache. Auch der Notstop der Dachfunktionen ist perfekt! Danke an Andreas für das Modul.

Hier gibt es nochmal eins zum Schießen.

Und wer ist der glückliche eigentümer wollte ihm gratulieren :t:t:t

Wenn ich tatsächlich die neueste Software haben sollte, ist doch noch ein Bug drin:

Fahrzeug heute mit sehr kurzem Druck auf Schlüssel geöffnet und Kofferraum geöffnet. Dabei sehe ich, wie die Fenster herunterfahren. Ich habe keinen Komfortzugang.
Fahrzeug und Fenster ließen sich mit längerem Druck auf Schlüssel wieder schließen.

Problem ließ sich nicht reproduzieren, weil das Modul danach permanent mit 12 V versorgt wird. Beim 1. Mal hat die Bordelektronik ja das Modul erst eingeschaltet und dabei könnte es zu der Fehlfunktion gekommen sein.

Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass die Sache immer so funktionieren wird, wie man es erwartet. Im Grunde müßte man jetzt nicht nur den Komfortzugang im Testvektor berücksichtigen, sondern auch noch die Aktivierung des Moduls über das Stromnetz, an dem es hängt. Es kommt also noch eine Zeitkomponente der Tests ins Spiel was auch erklären würde, dass die Dinge nicht reproduzierbar sein müssen.

Egal, ich kann mit Überraschungen gut leben, sind sie doch die eigentliche Würze des Lebens:b

Hm, es scheint, als wäre dieser Fehler noch nicht behoben. Den hab ich nämlich auch. Und zwar reproduzierbar...allerdings noch mit dem Modul der ersten Serie.

Nachdem ich jetzt mehrmals mit Uhr alle paar Stunden getestet habe, konnte ich keine Fehlfunktion mehr hervorrufen. Wenn ich kürzer als 1.0 Sek. drücke, bleiben die Scheiben an Ort und Stelle. Zw. 1.1 Sek. - 2 Sek. öffnen oder schließen die Scheiben - wie gewünscht und beschrieben.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass meine innere Uhr heute morgen eine "Fehlfunktion" hatte und der Druck doch nicht ganz so kurz war, wie ich dachte :y

servus,
also du müßtest noch V2 haben....ich bekomme morgen erst die V3 vom letzten testmontag ausgeliefert - alle anderen sind noch nicht aktuell.
den fehler mit den scheiben kannst du nur reproduzieren wenn das auto im deep-sleep war und ist ein BMW problem. das liegt daran daß das signal zum öffnen mehrmals reproduziert wird um die lange reihe von steuergeräten auch sicher aufzuwecken. das führt zu einer signalkette die der ZV quasi vorgaukelt, daß die taste 2 sek gedrückt wurde und damit löst man automatisch und ungewollt die fensterfunktion mit aus.
jetzt hast 2 möglichkeiten um den BMW bug zu umgehen - wenn das auto über nacht gestanden hat einmal die schließen taste drücken auf der FB bevor du das auto öffnest um die steuereinheiten zu wecken und danach kannst es eigentlich bedenkenlos öffnen oder du wählst variante 2 und läßt wie ich die fenster-öffnen funktion über FB vom hr. reinhard raus programmieren (für mich ein sinnloses feature bei nem cabrio - entweder will ich das dach offen haben oder nicht und nicht nur die fenster...)

Nachdem ich jetzt mehrmals mit Uhr alle paar Stunden getestet habe, konnte ich keine Fehlfunktion mehr hervorrufen. Wenn ich kürzer als 1.0 Sek. drücke, bleiben die Scheiben an Ort und Stelle. Zw. 1.1 Sek. - 2 Sek. öffnen oder schließen die Scheiben - wie gewünscht und beschrieben.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass meine innere Uhr heute morgen eine "Fehlfunktion" hatte und der Druck doch nicht ganz so kurz war, wie ich dachte :y

Zurück
Oben Unten