Camaro 2016 - Outcoming Thread

Wir hatten schon an anderer Stelle über den Nissan Z400 gesprochen - hier ein aktuelles Video:


Warum hier? Weil ab Minute 13 der Camaro als Konkurrent angeführt wird: Vergleichbarer Preis, manuelle Schaltung, ...

Tim
 
Der GT schlägt den Mach1… wozu noch den Mach1 kaufen?
Das Ergebnis ist fast immer das gleiche bei allen Tests. Die Automatik der GT´s schaltet schneller und effektiver als die Handschaltung des Mach1, zumindest im normalen Straßenverkehr. Auf der Rennstrecke kommen noch die Kurven usw dazu. Hier hat der Mach1 gewissen Vorteile durch seine Bauteile, die teilweise vom Shelby 350 stammen. Unterm Strich aber ist er aus Sicht der reinen Leistungsdaten den großen Mehrpreis nicht wert. Das ist aber natürlich Geschmacksache. Aus Sicht Preis/Leistung geht eh nichts über das VFL Modell.
 
Wir hatten schon an anderer Stelle über den Nissan Z400 gesprochen - hier ein aktuelles Video:


Warum hier? Weil ab Minute 13 der Camaro als Konkurrent angeführt wird: Vergleichbarer Preis, manuelle Schaltung, ...

Tim
Der Nissan erinnert mich sehr stark an Tesla. Spricht mich vom Design in der Frontansicht nicht so sehr an. Aber trotzdem ne coole Kiste, die halt vom Camaro abgebügelt wird;)
 
Den Samstag habe ich "unter dem Auto" verbracht und an der Vorderachse die Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Was für eine Sch....arbeit!
Nun sind gelochte Scheiben drauf und Hawk-Beläge. Ich werde berichten, sobald ich Erfahrungen gemacht habe - wahrscheinlich nächstes Wochenende, wenn es in den Schwarzwald geht.

Ärgernis: Auch rechts hat sich nun die kleine Klappe verabschiedet, die zurückfährt, wenn das Verdeck geschlossen wird. Ersatzteil hier nicht verfügbar, Lieferzeit 3-4 Wochen und die Preise sind gestiegen: über 400.- für ein Plastikteil. :eek: :o

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, der Tankwart hat vor lauter Aufregung auf den falschen Knopf gerdrückt. So ein Gerät sieht der nicht alle Tage. :sneaky:
 
Ein offizielles Bild ... weil hier ja sonst nicht viel passiert :rolleyes:
Bildschirm­foto 2022-12-07 um 16.25.49.png

Mein dicker Ami wird bis Ende des Jahres die 80.000Km-Marke knacken. 2022 war ein eher teures Jahr, weil ein paar kleine Teile kaputt gingen oder ersetzt werden mussten, was aktuell kein billiges Vergnügen ist, wenn die Teile aus den USA kommen müssen. Zudem habe ich vorne neue Bremsscheiben (gelocht) eingebaut, Beläge, ein KW V3 gab es ...
Heute kam das Öl für den nächsten Wechsel, Filter folgt sicher noch bis Ende der Woche. Eine neue Frontlippe gibt es ebenso, nachdem ich nachlässig war und die aktuelle kaputt gemacht habe.

Tim
 
Es gibt so Tage ... :#
Heute nacht um halb vier hatte die Alarmanlage vom Camaro wohl eine Fehlfunktion - jedenfalls war ich schlagartig wach, meien Frau auch und wie ich vorhin hörte, mein Nachbar auch. Natürlich konnte ich dann nicht mehr schlafen, habe darauf gewartet, dass das Dung jeden Augenblick wieder losgeht.
Dann dachte ich mir, wenn der Ami schon Aufmerksamkeit braucht, soll er sie haben: Zum Reifenhändler und die Sommerräder wuchten lassen, nachdem ich im Herbst eine Unwucht gespürt hatte. Ergebnis: Vorne rechts hat die Felge einen Schlag. Die werde ich austauschen, sobald die Reifen runtergefahren sind, was nicht mehr sonderlich lange dauern sollte.

Bin gespannt, was noch kommt, der Tag ist erst zur Hälfte rum ...

Tim
 
Das wäre nun auch beantwortet: Die Felge wird so nicht mehr produziert :(
mal sehen, ob ich noch irgendwo einen restbestand bekomme, ansonsten müssen wohl vier neue her.

Tim
Ja, die Problematik hatte ich bei einer 2teiligen ATS Felge auch schon mal.
Jetzt bei den OZ habe ich derweil zumindest noch eine nagelneue Felge für die HA im Lager liegen :)
 
Das wäre nun auch beantwortet: Die Felge wird so nicht mehr produziert :(
Mal sehen, ob ich noch irgendwo einen Restbestand bekomme, ansonsten müssen wohl vier neue her.

Tim

Leider ist es gekommen wie befürchtet: Die Felge wird so (mit "split rim") nicht mehr hergestellt. Ein Händler hatte zwar noch ein Exemplar, die müsste aber umlackiert, noch auf den passenden Lockkranz gebohrt werden, etc. ...
Eine Reparatur der defekten Felge wäre eventuell möglich, aber ich hätte immer ein schlechtes Gefühl.

Um nicht nochmal komplett alles neu eintragen lassen zu müssen, habe ich heute das gleiche Felgenmodell als ganzen Satz gekauft, eben ohne split rim. Kurz habe ich noch überlegt, ob ich mutig genug für die Farbe "Champagner matt" bin, bleibe dann aber doch aus diversen Gründen bei "Schwarz Hochglanz". Montag hole ich sie ab.
Parallel lasse ich mir gerade ein Angebot für Reifen rechnen, Michelin oder Conti.

Bildschirm­foto 2023-03-23 um 11.53.34.png

Tim
 
Zurück
Oben Unten