Car Coding

swgismo

Fahrer
Servus!

Ich habs heute "getan" :d

Der nette Herr Wilms von Car Coding kam zu mir zwecks folgender Einstellung/Änderung.

- Austausch der Lampen (weiss) mit Anpassung der Spannung für das Tagfahrlicht

- Abschaltung des Gurtwarnersignals

- digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer

- Anklappen der Aussenspiegel beim Verschliessen des Fahrzeugs

Leider ging beim meinem Fahrzeug nicht das Schliessen des Verdecks :-(

Er meinte schon im Vorfeld, dass er bei einigen geht und bei anderen wiederum nicht klappt. Leider gehörte ich zur letzteren Gruppe.

Vielleicht auch noch für die Cabriomodulbesitzer und Interessenten...ich hab mich mit Ihm diesbezüglich unterhalten und er meinte, wenn ich nur Interesse am Schliessen und Öffnen des Verdecks während der Fahrt hätte könnte es evtl. klappen, wenn man im Steuergerät einfach eine höhere Geschwindigkeit angibt bis wo sich das Verdeck schliessen lässt. Scheinbar soll es ja jetzt auch schon bis Schrittgeschwindigkeit gehen. Eine Anhebung dieser Geschwindigkeitstoleranz müsste also evtl. klappen - er will das daheim mal durchlesen und meldet sich dann wieder bei mir!

Anbei noch zwei Bilder :t

Anhänge

• IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0081.jpg
    IMG_0081.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 133
AW: Car Coding

Hi,
schöne Bilder!

Auf wie viel V hast du sie dir denn hochstellen lassen? Mein Standlich hat nun 9,2V und bin damit eigentlich recht zufrieden:)

Er meinte ursprünglich müssten es was mit 11,? Volt sein und nun sind es gut 13 Volt - aber nur wenn das Auto läuft, da die Batterie sonst nicht die Leistung bringen würde.

Hauptgrund war für mich dass das Auto in Weiss auch weiss beleuchtet ist. Passt nun PERFEKT und ich werde mir nun nicht mehr nach dem 5er GT den Kopf verdrehen müssen :t

13V während der fahrt und max. 11,1 ohne laufenden motor...

Er meinte ursprünglich müssten es was mit 11,? Volt sein und nun sind es gut 13 Volt - aber nur wenn das Auto läuft, da die Batterie sonst nicht die Leistung bringen würde.

Hauptgrund war für mich dass das Auto in Weiss auch weiss beleuchtet ist. Passt nun PERFEKT und ich werde mir nun nicht mehr nach dem 5er GT den Kopf verdrehen müssen :t

Geil, gefällt mir auch sehr gut!

Kannst Du mal paar Details nennen? Bezugsquelle, was braucht man, was kostet's usw?

Wär super.

Gruß,

HighEndHarry

Jo, 11,?V hat das TFL, das müsste meins auch haben. Ich weiß jetzt leider nur den Wert vom Standlicht...

Bei mir hats auch Thorsten gemacht. Hab 16€ bezahlt soweit ich das noch weiß:)

Wegen dem Hersteller der Lampen muss ich nochmals morgen in den Keller - die hatte Hr. Wilms schon mit dabei. Die kosten 24,50 Euro (fairer Preis wie ich denke).

Kontakt - ganz einfach: www.car-coding.de

Dort eine Email an Ihn und Ort und Zeit ausmachen. Er wohnt ja in München uns war somit gleich um die Ecke aber er kommt ursprünglich aus NRW und
ist auch öfters mal im Norden am Start sodass er wohl Termine sammelt.

Man könnte sich sogar das Navi bezüglich DVD-Abspielen während der Fahrt freischalten lassen aber das wollte ich nicht. Das einzige was mich noch reizen würde wäre die Freischaltung des Internets! Ich würde nämlich gerne während der Fahrt auch über EDGE Internetradio laufen lassen (nicht zum surfen!). Er konnte mir nur nicht sicher sagen, ob das dann auch klappt. Scheinbar gibts auch hier Fahrzeuge wo es schon geklappt hat und dann wieder Autos wo es nicht ging (wie bei meinem Verdeck).

Die Lampen samt Spannungsanpassung kostet glaub ich 40,50 Euro.

Ich hab insgesamt 95 Euro bezahlt.

Das zweite Bild war das TFL :B

und was noch vielleicht interessant ist...

Sollte BMW mal ein Softwareupdate durchführen und alles wäre weg, dann bietet Hr. Wilms ein kostenlosen Aufspielen der vorherigen Einstellungen an!!

Das hat mich dann überzeugt!:t:t:t

Wegen dem Hersteller der Lampen muss ich nochmals morgen in den Keller - die hatte Hr. Wilms schon mit dabei. Die kosten 24,50 Euro (fairer Preis wie ich denke).

Kontakt - ganz einfach: www.car-coding.de

Dort eine Email an Ihn und Ort und Zeit ausmachen. Er wohnt ja in München uns war somit gleich um die Ecke aber er kommt ursprünglich aus NRW und
ist auch öfters mal im Norden am Start sodass er wohl Termine sammelt.

Man könnte sich sogar das Navi bezüglich DVD-Abspielen während der Fahrt freischalten lassen aber das wollte ich nicht. Das einzige was mich noch reizen würde wäre die Freischaltung des Internets! Ich würde nämlich gerne während der Fahrt auch über EDGE Internetradio laufen lassen (nicht zum surfen!). Er konnte mir nur nicht sicher sagen, ob das dann auch klappt. Scheinbar gibts auch hier Fahrzeuge wo es schon geklappt hat und dann wieder Autos wo es nicht ging (wie bei meinem Verdeck).

super, danke für die Infos. Werd' ich mir gleich mal näher anschauen.

Gruß,

Harry

Die Lampen sind weiss! Das Licht auch :B

Ich denke beim 5er GT ist das weiss noch ein kleines bisschen leuchtender aber der hat auch eine andere Technik als Z4, 3er und 1er. Somit ist das Lampentauschen plus Spannungsanhebung die einfachste und effektivste Möglichkeit.

hab grad gelesen, dass diese Lampen keine StVo-Zulassung haben.
Was hat das für Konsequenzen?

Gruß,

Harry

Leider haben die H8-Leuchtmittel keine StVO-Zulassung, obwohl die Leistungsaufnahme im gesetzlichen Rahmen liegt (Zitat www.car-coding.de)

Naja...sollte das mal wirklich bei einer Kontrolle auffallen, dann muss man Sie halt rausnehmen (die alten hab ich ja noch) :w

Ich kann da Xenonlook Superwhite (4500K) empfehlen....die sind wirklich weiß und haben sogar ne Straßenzulassung....hab sie selbst verbaut und bin hoch zufrieden!

LG
Daniel

Weiss sind die meinen ja auch aber warum die einen Lampen keine StVo haben und die anderen schon entzieht sich meiner Kenntnis&:

Ich lass Sie jetzt mal drinnen und wenn der Satz mal kaputt geht kann ich noch immer tauschen.

Ich seh immer wieder Leute mit Bluecaps in Ihren alten Golfs usw. und das ist auffällig aber diese Lampen sehen ganz normal aus und blenden auch nicht!

@jurafun

Hast Du auch die Spannung für Deine Lampen anheben lassen? Stell doch bitte mal Bilder rein, damit man den Unterschied sieht

Weiss sind die meinen ja auch aber warum die einen Lampen keine StVo haben und die anderen schon entzieht sich meiner Kenntnis&:

Ich lass Sie jetzt mal drinnen und wenn der Satz mal kaputt geht kann ich noch immer tauschen.

Ich seh immer wieder Leute mit Bluecaps in Ihren alten Golfs usw. und das ist auffällig aber diese Lampen sehen ganz normal aus und blenden auch nicht!

@jurafun

Hast Du auch die Spannung für Deine Lampen anheben lassen? Stell doch bitte mal Bilder rein, damit man den Unterschied sieht

Ich habs ja schon mal geschrieben: auf meinen Fotos sieht man eigentlich die Farbe und Helligkeit gar nicht....aber bitte.....

ich kann nur sagen, das das TFL extrem weiß ist.....

Anhänge

• alt.jpg
    alt.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 1.179

ist das Licht so mit oder ohne Spannungsanpassung?

ohne Anpassung! Aber es soll ja auch nur TFL sein, sobald die Xenons an sind ist es mir egal,das es abgedunkelt wird......und wenn ich bei Gegenlicht oder Dämmerung kein Abblendlicht und damit weißes TFL haben will, schalte ich einfach die Automatik aus:)

LG
Daniel

Ich kann da Xenonlook Superwhite (4500K) empfehlen....die sind wirklich weiß und haben sogar ne Straßenzulassung....hab sie selbst verbaut und bin hoch zufrieden!

LG
Daniel

Also du hast nur die zwei TFL-Leuchtmittel ausgetauscht und die anderen
zwei sind original ab Werk drin geblieben.
Habe richtig verstanden???
Wo hast du die lampen gekauft!!!
Bitte link einfügen, danke.

Zurück
Oben Unten