CAR-Freitag 2014

Wenn nicht grad 0 Grad mit """" oder Schnee angesagt ist, bin ich dabei :)
 
Verstehe ich das eigentlich richtig, ihr wollt euch Carfreitag an der NOS treffen und möchtet das Herbert das organisiert? Klingt nach einem klassischen Fall von Teamwork. :b

Gruß,

Björn
 
Verstehe ich das eigentlich richtig, ihr wollt euch Carfreitag an der NOS treffen und möchtet das Herbert das organisiert? Klingt nach einem klassischen Fall von Teamwork. :b

Gruß,

Björn
Das Herbert das nicht allein machen soll ist denke ich jedem klar.
Aus der Ferne kann man da leider auch nicht viel unterstützen.
Aber herbert muss es ja auch nicht machen.
Treffen können wir uns ja trotzdem, sind ja alle schon groß.
Und wenn gar keiner dabei ist der die gegend kennt kann man ja immer noch die strecken der letzten male fahren die Herbert so klasse geplant hat. :t
Geht ja auch nicht nur darum in der Gegend rum zu fahren, sondern auch mal wieder die ganzen verrückten und neue verrückte zu treffen. :D
 
Also bei dem was an einem Car-Freitag am Ring los ist, wäre es nicht schlecht wieder eine Anlaufstelle wie das TTC zu haben. Da sich letztes Jahr alle gut benommen habe, habe ich die Hoffnung, dass wir @DH-Ontour nochmal gewinnen können. Ich hege mal die Hoffnung das er sich hier im Thread äußert...dann sehen wir weiter...
 
So wie ich das verstanden habe, sehen wir uns wirklich bei TTC wieder.....
Diese Info ist aber vom Juni 2013
 
Ich häng mich mal mit hier rein. Wäre vielleicht auch mit dabei. Könnte ja ganz lustig werden.
 
Ein grundlegendes Interesse bestünde auch meinerseits, wenn ein fester Ort wie im vergangenen Jahr für ein Treffen bereit stünde (ich habe kein Interesse an der CAR-Freitag-Jugendveranstatung); wie könnte man denn den letztjährigen Organisatoren aus der Distanz behilflich sein, wenn dies der Entscheidungsfindung zuträglich ist (melde mich hiermit verbindlich zum Spüldienst oder anderen untertänigen Diensten)?
 
Es gibt auch durchaus hier am Niederrhein eine recht schöne und Kurvenreiche Strecke. Ich denke aber, dass es wegen dem recht Flachen Gelände hier wohl nix draus wird.
Bisher wäre das eine Strecke von rd. 40 Km. :)
Führt von Xanten (Römerstadt) bis nach Emmerich am Rhein hoch. :)
Viele Kurven und enge Straßen. :)
ich habe kein Interesse an der CAR-Freitag-Jugendveranstatung

Möchtest du lieber ein CAR-Freitag Ü40 machen? :D
 
Es gibt auch durchaus hier am Niederrhein eine recht schöne und Kurvenreiche Strecke. Ich denke aber, dass es wegen dem recht Flachen Gelände hier wohl nix draus wird.
Bisher wäre das eine Strecke von rd. 40 Km. :)
Führt von Xanten (Römerstadt) bis nach Emmerich am Rhein hoch. :)
Viele Kurven und enge Straßen. :)


Möchtest du lieber ein CAR-Freitag Ü40 machen? :D
Wenn Ü40 den IQ bezeichnet, hielte ich das für ein gutes Entscheidungskriterium :D; die einschlägigen Werke begnadeter Smartphone-Regisseure auf YouTube halten mich ansonsten von einer Anreise eher ab – derlei feinsinniges Freizeitvergnügen kann ich auch in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße haben. Ich habe auch in der Dokumentation von @DH-Ontour keine Burnouts auf dem TTC-Parkplatz entdecken können (gebt es zu, Ihr habt diese Szenen rausgeschnitten; ebenso wie den "Sexy-Carwash", den "Wer hat den lautesten ESD-Contest", nicht zu vergessen das "ZRoadster-Air Guitar Championat"...)
 
Vor zwei Jahren haben wir uns doch in Adenau irgendwo getroffen. War ein Parkplatz mit perfekter Größe. Weiß aber nicht mehr genau, wie der Ort hieß. War das irgendwo an einem "Schwimmbad"? Auf jeden Fall konnte man von dort auch einfach zu Fuß zur Nordschleife hochlaufen und den Verrückten zuschauen, wie sie ihre Autos gequält haben. ;)

Cheers
Hannes
 
Schwimmbad stimmt. Irgendwo hab ich sogar noch die Navi-Datei von dem tag glaub ich.
An den platz hab ich auch schon gedacht.
 
Nabend zusammen,
als ich die letzten Male im Adenauer Forst war, war der Schwimmbad Parkplatz gesperrt bzw im Umbau.
Gruß
 
Verstehe ich das eigentlich richtig, ihr wollt euch Carfreitag an der NOS treffen und möchtet das Herbert das organisiert? Klingt nach einem klassischen Fall von Teamwork....
... der Björn spricht mir tief aus der Seele!!!

Er spricht genau das aus, was mich bisher daran gehindert hat, mich zum Thema zu äußern! Der Carfreitag 2013 war aus meiner Sicht ein tolles Event. Dass es ausgerechnet in der Nacht vorher schneien musste... na ja, da steckt man nicht drin. Trotzdem sind ja etliche mit Frank und mir sogar bei leichtem Schneefall offen (!) zum Ring hochgefahren. Großartig! Auch oben im TTC war alles im grünen Bereich. Meine Sorge, dass vielleicht jemand in fremden Räumlichkeiten seine gute Kinderstube vergisst, war ebenso unbegründet wie die Unruhe, dass nicht jeder bezahlt und wir auf Kosten hängenbleiben. Manche haben Ihre Brötchen sogar üppig oder doppelt bezahlt, um sicher zu stellen, dass wir auch mit dem Geld hinkommen. Und zum Schluss hatte ich sogar noch 30€ übrig für ein kleines Geschenk an unsere Gastgeber.

Mit dem Abstand von einem Jahr und der verflogenen Euphorie kann ich aber heute sagen, dass ich den Aufwand grob unterschätzt habe! OK, vielleicht hätte ich noch andere fragen oder vorhandene Unterstützungsangebote nicht so schnell ausschlagen sollen (ich dachte einfach, wir vier schaffen das schon!). Aber so wie letztes Jahr kann ich das nicht noch einmal machen, es war einfach viel zu viel Arbeit für uns vier. Und nicht immer war die Unterstützung so, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Das ging sogar so weit, dass es von Freunden abgelehnt wurde, für mich mit meiner Kamera ein paar Fotos zu machen, weil mir schon klar war, dass ich dazu einfach keine Zeit finden würde. Das "sitzt" heute noch sehr tief. Und vor lauter Kaffeekochen, Thekenarrangements und Pizzaorganisation blieb für uns kaum einmal Zeit für ein Gespräch. Allein das Saubermachen hat wegen des Wetters fast anderthalb Stunden gekostet.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich beschwere mich nicht, aber "so" werde ich es einfach nicht wieder machen. Darüber hinaus bekommt das TTC am 1. März einen neuen Besitzer, so dass ich heute noch gar nicht sagen kann, ob wir das Gelände überhaupt wieder nutzen dürfen. Da muss ich erst wieder neu "investieren" und etwas Beziehungsmanagement betreiben!

Was ich mir aber (bei schönem Wetter!) sehr gut vorstellen kann, ist ein Carfreitag wie 2012. Das hat ja seinerzeit auch phantastisch geklappt.
Also etwa so:
  • "Lockeres" Treffen auf einem Parkplatz in Ringnähe (vermutlich wieder Freibad),
  • eine gemeiname Anfahrt, wie immer vom Meckenheimer Kreuz,
  • ein gemeinsames Einkehren im Café Fahrtwind,
  • jeweils vorher und nachher mit einer kleinen Tour.
  • Besuch des Ringabschnitts "Adenauer Forst" (wie 2012), gern aber auch mal was anderes, etwa "Schwalbenschwanz/Galgenkopf" oder "Karussel" - je nach Lust und Laune!
Benzingespräche, Kennenlernen neuer Z-Driver und Spaß im allgemeinen stellen sich dann sicher ganz von allein ein! Aber das alles ist nur (m)ein Vorschlag. Es bleiben ja noch 2 Monate bis dahin!

Viele Grüße, Herbert
 
Damn! Ich wusste es, ich hätte im vergangenen Jahr einfach spontan fahren sollen ;)!
Mit Bedauern, aber voller Verständnis,
Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,
darum habe ich ja geschrieben: "vorsichtig anfragen"
Das wird ein sehr großer Aufwand in 2013 gewesen sein.
Das was du vorschlägst klingt sehr gut.

Gruß Andre
 
So, dann äußere ich mich auch mal.

Ich stimme Herbert zu, es war viel Arbeit, was auch zu erwarten war und teilweise nicht die Unterstützung, die von uns (evtl. zu viel) erwartet wurde. Was nicht heißt, dass wir es bereuen! :-)

Ich bin gerne wieder bereit, bei der Orga zu helfen, egal wo der CarFreitag statt findet.
Fahre gern auch mal den Parkplatz besichtigen um zu schauen, ob wir uns da treffen können, mache gerne eine Beschilderung, bereite auch gerne wieder eine Tour vor (evtl. für Neulinge interessant auch mal ein paar Strecken abseits der "Einflugschneisen" zum Ring kennen zu lernen).
Alternativ zum Café Fahrtwind könnte ich mich auch noch um eine Einkehrmöglichkeit für Mittags kümmern, für die, die früher anreisen (oder wenn einfach der mittelgroße Hunger kommt).

So, jetzt ihr... ;-)
 
Moin Moin

So ein aufwändiges Event wie letztes Jahr muß ja nicht sein.(nochmals Danke ans Team 2013)

Es würde auch sehr schön sein,wenn Ortskundige ein Plätzchen finden zum Treffen(Sammeln).
Dann gemeinsam die Landschaft befahren und wenn der Magen knurt einfach ein Würstchen essen.

Also Spaß für alle,auch für Ortskundige und ohne große Vorarbeiten.

gruß
Karsten
 
Hallo Herbert und Achim.
Eure Organisation im letzten Jahr war super ober spitzenklasse!
Auch von mir nochmal Danke dafür.
Bei meinen Posts hier zum Car-Freitag habe ich auch eher an sowas wie 2012 gedacht.
2013 war super, keine Frage! Und wenn man die Möglichkeit zu einem solch ausgereiften Event hat ist das auch gut, in meinen Augen muss es aber gar nicht so umfangreich sein.
Wir treffen uns auf nem Parkplatz etwas abseits vom großen Rummel, lernen neue Z-ler kennen, fahren ein oder 2 schöne touren und genießen die besondere Atmosphäre der Eifel.
2012 war für mich der erste Car-Freitag und es hat mir super gefallen. Auch die Indian Summer Tour 2012 war klasse. :t
Sollte es doch wieder im grosen Rahmen stattfinden darfst du mich gerne zum spülen, Müll aufsammeln oder sonstwas vormerken, es soll nicht alles an euch hängen bleiben.
 
Hab mir heute mal den Parkplatz am (ehemaligen) Schwimmbad in Adenau angeschaut. Platz genug wäre da, ist auch offen. Ein kleiner Teil ist zu ner Art Skate-Park geworden, wer also ein Board hat... ;-)
 
Zurück
Oben Unten