Carbon Diffusor Z4 E85/E86 Facelift Sammelbestellung? Interesse?

Wenn sich da alle auf ein Modell einigen können und jemand ein Muster auftreibt (ein lädiertes ginge ja eventuell auch) wäre es machbar......

Die Version am orangenen aus Aachen ginge wohl zeitnah.

Was für eine Variante meinst du? Wie gesagt für eine 1:1 Copie vom original Diffusor wäre ich auch jeder Zeit zu haben.

der aus Beitrag 374 im Bild gezeigte wäre ebenfalls möglich, sogar zeitnah.

wie der ohne das ganze Blimblim ausschaut kann ich mir noch nicht so recht vorstellen.

das ist der AC-Schnitzer Diffusor für den Z4M. Passt aber am AG Zetti nicht, da ist die Batterie und der Aktivkohlefilter im Weg.
Hatte ich schon in der Garage liegen.... sehr geiles Teil, aber der Umbau am AG Zetti wird wirklich teuer. Man braucht eine original Z4M Heckstoßstange, die dann zerschnitten werden muss und der Unterboden muss geändert werden, Batterie in den Kofferraum, Aktivkohlefilter versetzen und dann noch eine passende 4 Rohr Anlage finden. Eintragung wird auch nicht einfach... Thema hat mich schon knapp 1 Jahr beschäftigt. Hatte alle Teile in der Garage, dann aber doch abgebrochen....

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 169
  • 2.jpg
    2.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 167
  • 8.jpg
    8.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 164
  • 10.jpg
    10.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 168
so sieht der normal an der Straßenversion aus. Finde den mega geil, aber am AG Zetti wird der nicht passen.
Außer du änderst das Auto um den Diffusor herum ;)

Anhänge

• 21.jpg
    21.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 169
  • ac-schnitzer-s4-05.jpg
    ac-schnitzer-s4-05.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 177
das ist der AC-Schnitzer Diffusor für den Z4M. Passt aber am AG Zetti nicht, da ist die Batterie und der Aktivkohlefilter im Weg.
Hatte ich schon in der Garage liegen.... sehr geiles Teil, aber der Umbau am AG Zetti wird wirklich teuer. Man braucht eine original Z4M Heckstoßstange, die dann zerschnitten werden muss und der Unterboden muss geändert werden, Batterie in den Kofferraum, Aktivkohlefilter versetzen und dann noch eine passende 4 Rohr Anlage finden. Eintragung wird auch nicht einfach... Thema hat mich schon knapp 1 Jahr beschäftigt. Hatte alle Teile in der Garage, dann aber doch abgebrochen....
Du hast an der Stelle nochmal abgebrochen? KRASS! Das hätte ich machen MÜSSEN, das hätte mich nicht los gelassen. Wie liegt denn der Schnitzer preislich? Sicher über dem "Standard"-Teil oder?

Ich hatte für den Schnitzer Diffusor knapp 1000 EURO gezahlt. Für die anderen Teile 2500 EURO.
Dazu würden dann noch die Kosten für den Umbau kommen. Außerdem blieb die Frage nach dem TÜV offen stehen...
Weiter hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt mir wieder einen 335i zu holen und das habe ich dann gemacht.
War schon ganz froh, das Geld nicht noch in das Auto investiert zu haben...
Die Frage, die mir im Hinterkopf aber geblieben ist.... sollte man den Umbau machen, dann ist der Wagen wieder
nicht mehr original und Inzahlungnahme bei BMW etc. wird dann schwierig.... sollte ich lieber ein Z4M Coupé kaufen
von dem Geld, dann wäre der Umbau nicht notwendig gewesen... da waren mehrere Punkte, die mir im Kopf rumschwürten.
An der Machbarkeit habe ich keine Sekunde gezweifelt, da ich so einen Umbau schon an meinem Z3 3.0i gemacht habe....

Anhänge

• Bild035.jpg
    Bild035.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 182
  • Bild057.jpg
    Bild057.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 179
  • Bild062.jpg
    Bild062.jpg
    46 KB · Aufrufe: 184
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg