Carbon Heckdiffusor FL - Bild gesucht

Spyder

Fahrer
Hallo

Ich suche eine Abbildung vom verbautem Carbon Heckdiffusor ( aus dem Aero - Paket von BMW) vom Faceliftmodell. Auch nach Durchsicht der Forumsgalerie - Roadster kann ich kein Bild finden. Vielleicht kann mir jemand helfe

AW: Carbon Heckdiffusor FL - Bild gesucht

Hallo Spyder,
meinst du diesen Heckdiffusor?

Anhänge

• IMG_1988.jpg
    IMG_1988.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1989.jpg
    IMG_1989.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 78

Spitze - Danke!!!!

Genau den habe ich gemeint. Gefällt mir sehr gut. Morgen werde ich den Heck Diffusor bestellen. Was ist bei der Montage zu beachten - was ist zu tuen? Vielleicht weisst du das auch.

War sehr einfach, am besten von deinem :) Händler die Montageanleitung
ausdrucken lassen.
Heckschürze demontieren, Schablone anzeichnen und mit feiner Stichsäge
den markierten Bereich aussägen.
Auf gar keinen Fall über den markierten Bereich hinaus Sägen, da sonst ein Loch zwischen Heckschürze und Diffusor entsteht.
Ein aufbringen eines Klebebandes vor dem Ausschneiden verhindert evtl. Kratzspuren von der Stichsäge.

Super - Nochmal Danke!

Ich werde mal ein Bild einstellen, wenn die Sache erledigt ist.

Grüsse

Jepp, der Diffusor sieht echt top aus.:O
Mal eine andere Frage, ich habe das Areo-Paket vom VFL Modell.
Kann ich meinen Diffusor gegen den vom FL einfach tauschen? &:
Gruß
Chris

:Xb:
warum ist das immer so teuer... ist das also ein BMW orginalteil?!

Genau, ein Originalteil aus dem Aeropaket - aber nur für die FL Modelle!!! Aber sicher kann man von dem Preis noch ein paar Prozente runterhandeln.

Gruß
Chris

das würde mich auch außerordentlich interessieren :9
das hängt natürlich maßgeblich von den unterschiedlichen formen der heckschürzen ab, da ja jeweils "nur" was ausgeschnitten und drangeklebt wird... hat sich irgendjemand damit schon mal beschäftigt, ohne die gesamte heckschürze inkl. scheinwerfer auf FL umzubauen?

Gruß
Chris

das würde mich auch außerordentlich interessieren :9
das hängt natürlich maßgeblich von den unterschiedlichen formen der heckschürzen ab, da ja jeweils "nur" was ausgeschnitten und drangeklebt wird... hat sich irgendjemand damit schon mal beschäftigt, ohne die gesamte heckschürze inkl. scheinwerfer auf FL umzubauen?
´

Nö, passt leider nicht an VFL Schürze. :#

Danke nochmal an frankbiketec für die schönen Bilder. Ohne die hätte ich den Diffusor wahrscheinlich nicht umgebaut.

Gefällt mir richtig gut der Diffusor, obwohl ich immer dachte, dass er an nem schwarzen nicht so zur Geltung kommt.

Das Einzige, was mich am Heck jetzt noch stört ist der Auspuff, weil es auf dem Bild so aussieht, wie als ob er ein bisschen schief ist, so dass das linke Auspuffrohr etwas höher ist, als das Rechte. Oder täuscht das von der Optik?

Sieht super aus, und wertet die Heckansicht extrem auf.
Zusätzlich bilde ich mir ein, die Lastwechselreaktionen bei hohen Geschwindigkeiten in langgezogenen Kurven werden damit reduziert.

Gefällt mir richtig gut der Diffusor, obwohl ich immer dachte, dass er an nem schwarzen nicht so zur Geltung kommt.

Das Einzige, was mich am Heck jetzt noch stört ist der Auspuff, weil es auf dem Bild so aussieht, wie als ob er ein bisschen schief ist, so dass das linke Auspuffrohr etwas höher ist, als das Rechte. Oder täuscht das von der Optik?

Das täuscht, liegt vielleicht am Versatz der Rohre. Der Auspuff ist absolut waage. Ich war jetzt extra nochmal nachschauen. Sieht auf den Fotos von frankbiketec aber auch so aus. Merkwürdig !

:Xb:
warum ist das immer so teuer... ist das also ein BMW orginalteil?!
Vor wenigen Wochen hat eine Münchener Niederlassung (die haben auch immer wieder mal die Aeropakete im Angebot) bei ibär 5 Stück dieser FL Carbon-Diffusor für je 379,- inkl. versichertem Versand angeboten. Da habe ich auch einen von ergattert.

ich hab leider zu lange gezögert @ Z4 Joe :-(
Es hat sich ja auch einige Zeit hingezögert und ich hab die ganze Zeit gehofft, der Anbieter würde preislich noch ein wenig runter gehen! Aber als dann so langsam 3 davon verkauft waren, schlug ich doch lieber zu.

Hm und da gibt es keine Chance so ein Teil an einen VFL ran zu basteln?
Und dann noch mit Duplex.
würde echt hammer aussehen :#
(muss ja nicht der sein aber so n geiler Carbon Heckdiffusor *träum* )

Hm und da gibt es keine Chance so ein Teil an einen VFL ran zu basteln?
Und dann noch mit Duplex.
würde echt hammer aussehen :#
(muss ja nicht der sein aber so n geiler Carbon Heckdiffusor *träum* )

Geht sicher irgendwie, aber da würde ich mal Erfahrung mit Karrosseriebau bzw. GK-Arbeiten voraussetzen, geht garantiert nicht ohne Anpassungen... ;)

Zurück
Oben Unten