Minotaurus 3.0
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Stichwort: Schaufenster
.....ich erinnere mich an mein Studium!
.....ich erinnere mich an mein Studium!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir für die Erklärung :)muss mich kurz fassen bin unterwegs und mein Empfang ist schlecht.
Die Rechtslehre (h.M.) geht in dem hier aufgetreten Fall in die Richtung, dass eher kein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist.
Der Anbieter / Verkäufer stellt hier wie bei einer Kleinanzeige seinen Artikel ein. Er hat nun keinen Einfluss wie viele Leute sein Angebot annehmen und daher könnte in diesem Fall eine Vielzahl von ungewollten Verträgen geschlossen werden. Hier wird das Angebot des Verkäufers so behandelt, als wäre es nur eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Der Kaufvertrag kommt also durch Angebot - Angebot - Annahme zustande. Ist ne bisschen kompliziert. Im Grunde sollte es aber klar sein, dass hier der Anbieter nicht mit jeden Interessenten einen verbindlichen Vertrag schließen kann. Somit ist es nur eine vor-verlagerte Aufforderung an diverse Interessenten ein Angebot abzugeben, was dann der Verkäufer annehmen kann und somit rechtsverbindliche folglich den Artikel verkaufen kann.
@Nick Andrews
So viel "Klugscheißerei" muss sein. Aber die rechtsverbindliche Willenserklärung hieße korrekt Antrag anstelle von Angebot. So vermeidet man nämlich die Dopplung.
Ansonsten:![]()
Dass hier über die Rechtslage überhaupt diskutiert wird finde ich ziemlich beschämendKanonen auf Spatzen? Hattet ihr vor den Diffusor im Notfall einzuklagen?
Ich sehe das wie XRobsX, der Threadersteller wusste nicht um den Wert des Diffusors und ich sehe nichts verwerfliches daran, mit dem gewonnenen Wissen den Diffusor doch nicht weit unter Wert herzugeben. Ob hier oder bei eBay ist seine Entscheidung. Kapitalismus für alle!
DAS zweifel ich noch an.der Threadersteller wusste nicht um den Wert des Diffusors
DAS zweifel ich noch an.
Ich werde das ganz entspannt verfolgen, da ich ja bereits den Carbon Diffusor habe.Morgen Abend startet die große Show!und
stehen bereit!
Mögen die Spiele beginnen![]()
Also ich bin doch sehr überrascht, wie gefragt dieser Diffusor doch ist, wo er doch die letzten acht Jahre in meinem Keller schlummerte
Durch die erschreckende Nachfrage und teilweise heftigen Angebote werde ich diesen nun in die Bucht reinstellen, wo er von morgen Abend bis Sonntag Abend von jeden von Euch ersteigert werden kann![]()
Der hat bestimmt Thorsten auch nicht gepasst und wurde von ihm gelöschtUnd wo ist der Fred von @hbach abgeblieben mit dem Coupe? In dem Getöse heute verschwunden???
Der hat bestimmt Thorsten auch nicht gepasst und wurde von ihm gelöscht![]()
Ja genau das war nur mal ein Preis Check und in nochmal 8 Jahren
ist er dann mindestens 4000€ Wert ?
... er wartet bis zum 01.05., der Fuchs, dann hattet Ihr alle Zahltag![]()