Carbon Spiegelkappen

TimBu

Mister 3.3l
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Tach auch,

hat einer von Euch evtl. die Spiegelkappen aus der Bucht verbaut? Taugen die was? Konnte über die Suchfunktion nichts finden.

Gruß Tim

Anhänge

• kappe1.jpg
    kappe1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 660
  • kappe2.jpg
    kappe2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 653
  • kappe3.jpg
    kappe3.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 652
  • kappe4.jpg
    kappe4.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 652
AW: Carbon Spiegelkappen

Hi,

schreibe mal den Benutzer NRW-Motorsport an.
er kann dir deine Spiegel mit Carbon beschichten.

Gruß

Hi,

schreibe mal den Benutzer NRW-Motorsport an.
er kann dir deine Spiegel mit Carbon beschichten.

Gruß

Hmm, anhand der Foto´s(speziell die letzten beiden)würde ich sagen es sind leicht milchigtrübe Stellen im Schichtaufbau...das kann beim laminieren mit zu viel Harz passieren. Zudem scheint es zumindest so als sei ne Menge Staub mit rein gekommen welcher unterm Klarlack sitzt...

Sieht optisch nicht so toll aus wenn die Sonne drauf fällt...

Es gibt viele schwarze ...... bei dem Carbon-Zeugs...reel kann man es jedoch nicht 100&ig anhand der Fotos beurteilen

Meine :K hat mir die Kappen genau von diesem Anbieter geschenkt.
Bin mit dem Kappen fast zufrieden.
Laminiert sind sie ganz gut.
Beim Klarlack sind ein paar Fehler passiert. Es sind auf beiden Kappen Löcher. Sieht aus wie geplatzte Blasen die ein Loch hinterlassen haben.
Bevor ich sie zurück schicken werde, werd ich diese Woche meinen Lackierer fragen ob er das bereinigen kann. Wenn nicht gehen sie Retuor.

Und falls du dich auf diesen Anbieter einlässt, vergiss die angegebene Lieferzeit. Kannst mit ca. 14 Tagen mehr rechnen.

Meine :K hat mir die Kappen genau von diesem Anbieter geschenkt.
Bin mit dem Kappen fast zufrieden.
Laminiert sind sie ganz gut.
Beim Klarlack sind ein paar Fehler passiert. Es sind auf beiden Kappen Löcher. Sieht aus wie geplatzte Blasen die ein Loch hinterlassen haben.
Bevor ich sie zurück schicken werde, werd ich diese Woche meinen Lackierer fragen ob er das bereinigen kann. Wenn nicht gehen sie Retuor.

Und falls du dich auf diesen Anbieter einlässt, vergiss die angegebene Lieferzeit. Kannst mit ca. 14 Tagen mehr rechnen.

hi,
ich habs sie auch dort machen lassen.
lieferzeit bei mir hat geklappt. ich hatte sie in 10 werktagen wieder, wie abgesprochen.

lg
roland

Hey Roland...dachte du hast Sie von NRW-Motorsport dem Dennis?

Hey Roland...dachte du hast Sie von NRW-Motorsport dem Dennis?

sorry, hab ich was falsch gelesen??
ja, ich hab sie vom NRW Motorsport machen lassen. habs so gelesen, als würd es momentan um ihn gehn??!!

also, termin war ok, dennis is sehr gut erreichbar und hilfsbereit, das is viel wert.
qualität?? keine ahnung, für mich als laie sehn sie gut aus, aber ich denk, da zählt vllt meine meinung net so, deswegen schreib ich lieber nix:w

lg

roland

Hallo,

danke für das Feedback. Weiß einer was Hartge für die Kappen haben möchte? Sieht ja auch dem Foto recht hochwertig aus.

Gruß Tim

Anhänge

• Hartge.jpg
    Hartge.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 18

Hallo,

danke für das Feedback. Weiß einer was Hartge für die Kappen haben möchte? Sieht ja auch dem Foto recht hochwertig aus.

Gruß Tim

Hallo!
Ich hatte bei Hartge auch mal nach einem Preis gefragt, laut Preisliste kosten die Carbon-Aussenspiegelkappen 912,14€ (Satz) inkl. MWST., die Carbon Überrollbügel-Verkleidungen 987,11€, ebenfalls inkl MWSt......;)

Alter Schwede! Zwischen 219€ (Ebay) und 912€ (Hartge) klafft ja mal ne richtige Lücke. Also fällt Hartge schon mal weg :j. Bleibt Ebay oder ein Import. Wobei bei den Importen mit Retoure Essig ist.

Gruß Tim

Alter Schwede! Zwischen 219€ (Ebay) und 912€ (Hartge) klafft ja mal ne richtige Lücke. Also fällt Hartge schon mal weg :j. Bleibt Ebay oder ein Import. Wobei bei den Importen mit Retoure Essig ist.

Gruß Tim

Aber klasse sehen sie aus:9

gibts mittlerweile andere alternativen? 1000€ für die schalen ist schon heftig...

mfg
cc

gibts mittlerweile andere alternativen? 1000€ für die schalen ist schon heftig...

mfg
cc

Hier im Forum bot einer an, sein "Kumpel" könne das laminieren (und bei weitem waren nicht solche Preise im Gespräch). Da ich daran nicht so interessiert war, müsstet ihr den Thread leider schon selber suchen.

Sollte es in diesem Fall eher um die Optik als die "Gewichtsersparnis" gehen ist eine Folierung durch die Jungs hier aus dem Forum preislich sicherlich auch eine Alternative !

Sollte es in diesem Fall eher um die Optik als die "Gewichtsersparnis" gehen ist eine Folierung durch die Jungs hier aus dem Forum preislich sicherlich auch eine Alternative !

Wäre keine Folierung, sondern richtig laminiert, also "echtes" Carbon.

Wäre keine Folierung, sondern richtig laminiert, also "echtes" Carbon.

Das hatte ich schon verstanden. Wollte nur eine mögliche Alternative ins Spiel bringen da hier einige die hohen Kosten einer Laminierung scheuen. Dabei muss ich zugeben das ich ebenso dazu gehören würde.

Die Harte-Teile sind meines Wissens Vollcarbon, daher auch so teuer.

Von Carbon-Factory sind das überlaminierte Originalschalen. Im verbauten Zustand eigentlich nicht zu unterscheiden, weil es ist ja echtes Carbongewebe.....
Was ich bisher von Fa. Austermann gesehen hab, war schon :9

CF bietet die Spiegel für gute 300,00 Euro an:-) man sollte sich einfach mal mit dem Chef, Herrn Austermann, in Verbindung setzen, Kontakte stehen ja auf seiner homepage. Ist deshalb so günstig, da die Teile im Austausch 'carbonisiert' werden und daher nur Material und Arbeitszeit anfallen!
Ich kann CF nur weiter empfehlen - Preis/Leistungsverhältnis ist optimal, habe fast den ganzen Innenraum dort umarbeiten lassen und kann nur voll des Lobes über ihn sprechen wie viele andere auch hier im Forum, einfach mal die Suche Funktion strapazieren, da gibt es auch genügend Photos, auch von meinem Projekt.
Die Hartgeteile sind kein Vollcarbon, sind ebenfalls laminiert. Hartge ist aber mittlerweile nicht mehr von der Qualität seines Lieferanten überzeugt und ist auf der Suche nach einem neuen.

Da hat RainerW seine machen lassen, einfach perfekt:t:t............auch meine Ü-Bügel wurden dort gemacht.

www.carbon-factory.de

...ja, Herr Austermann liefert perfekte Arbeit ab und bietet auch noch einen tollen Service. Carbon-Factory kann ich wirklich nur empfehlen!

DSC_0375.JPG

DSC_0384.JPG

Zurück
Oben Unten