Carbonschwarzes Coupe???! [Achtung viiiele Bilder]

ZZZZPhips

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Abend die Herrschaften :D

da ich den ZZZZ eigentlich nicht so richtig vorgestellt hab, dachte ich mir, ich hole das jetzt nach, da ich nicht weiß, wie lange er mir noch erhalten bleibt :rolleyes:

Das Fahrzeug ist von 10/2006 und hat mittlerweile ~110.000km runter (habe ihn Anfang 2014 mit 91.000 gekauft)

Verbaut ist:

KW V2
VMR VB3 in 19" (mit Gutachten und somit eingetragen) :D
Performance Bremse vorne
Reuter S ESD + VSD Mod
usw. usf.

Lager sind auch jede Menge getauscht worden im Zuge des Fahrwerkseinbaus :) :-) Eigentlich fast zu schade zum Verkaufen, aber das Bessere ist des Guten Feind ;););)

whatsappimage2017-04jwyjb.jpeg

whatsappimage2017-0461bxi.jpeg

img_0144ewuqt.jpg

Hier noch bei einer netten Ausfahrt letzten Spätsommer :thumbsup:

whatsappimage2017-04ndseb.jpeg

Naja was soll ich sagen, das Auto ist irgendwie "fertig".. Nicht, dass er keinen Spaß mehr macht, aber irgendwie fehlt die Sperre.. es fehlen die Ecken und Kanten.. Lenkung ist zwar mittels Fahrwerkmodifikationen "besser" geworden, aber.. nein, irgendwie fehlt was :D Es fehlen die originalen CSL Felgen, die einfach besser aussehen als die Nachbauten.. Aber die passen einfach nicht unter den AG Zetti.. Schaltgetriebe? Ist perfekt im ZZZZ, aber irgendwie auch ein wenig Langweilig mit der Zeit.. Ansauggeräusch?? Kennt der N52 nicht..

Was also tun? :rolleyes:

Zum Glück baute BMW ja mal Autos mit Ecken und Kanten.. mit geiler Lenkung.. mit Radkästen, wo auch ordentliche Einpresstiefen Platz finden.. Ein Armaturenbrett, wo einem nicht direkt der Brechreiz kommt, wenn man es länger betrachtet. Ein Motor, wo man nicht eine Drosselklappe hat, sondern direkt 6! Eine Karosserie, die zeitloser nicht sein könnte :inlove: Ein Getriebe, das den Besitzer gerne mal ein wenig ärgert - für mich irgendwie so das perfekte Auto für schöne Sommertage :b

Bisschen frischer ist er als der ZZZZ, bei der Abholung wurden die 70.000km vollgemacht :@

img_08804vbmq.jpg

Spritverbrauch ist "ned so leiwand" wie beim N52, aber dafür wird man ja ein wenig entschädigt:

whatsappimage2017-04t3usk.jpeg

img_089726sc4.jpg

img_08814vop0.jpg

img_0882xqu7h.jpg

Die Felgen find ich jetzt noch nicht soooo geil, aber die werden zu 99% gegen neue CSLs in Originalfarbe getauscht :D

KW V3 ist auch geplant (Abstimmung soll bei WW stattfinden) und ein gemoddeter ESD liegt bereits Rum.

Fahrzeug ist aus 2003 und hat wie gesagt bisschen über 70.000km runter - SMG hatta natürlich auch, das wollte ich unbedingt :b Generell seeeeehr geplegt, leider keine Zimtfarbene Ausstattung innen, aber dafür ist der so dermaßen geschleckt, hat nicht mal wirklich Steinschläge an der Front - Interieur ist wie neu.

Ausstattungstechnisch nicht sonderlich gut, aber das Infotainment in Form des Navis aus dem vorigen Jahrtausend vermisse ich irgendwie eh nicht - hat nur unnötig Gewicht.

Beim ZZZZ bin ich am überlegen, ob ich den jetzt verkaufe, oder nicht, aber wahrscheinlich bleibt er den Sommer erst mal - falls jemand jemanden kennt, der einen absolut top-gepflegten Z4 3.0si sucht, der darf sich gerne melden, würde mich freuen, wenn das Fahrzeug im Forum bliebe. Verschenkt wird er jedoch definitiv nicht :D

Freue mich auch schon wieder auf Ausfahrten im Sommer, hoffentlich komme ich heuer mehr dazu, letzte Saison hab ich um die 4-5000km mit dem ZZZZ geschafft :#

Werde schauen, dass ich den Thread von Zeit zu Zeit aktuell halte, das zroadster-forum ist doch eins der Foren, wo man immer wieder mal gerne reinschaut :) :-)

Grüße,

Philipp

Achtung bei dem M Motor. Zündkerzen und Öl wechseln! Lagerschalen kannst schon mal einplanen, aber in Österreich ja kein Top Speed:t

Schicker ///M346 :thumbsup: Verstehe nur nicht, dass BMW hier kein FL brachte.

Falls du den Zetti verkaufst, wird dir das Offenfahren evtl. fehlen. Bei mir wars zumindest damals so beim Ersten.

Achtung bei dem M Motor. Zündkerzen und Öl wechseln! Lagerschalen kannst schon mal einplanen, aber in Österreich ja kein Top Speed:t

Danke für den Hinweis, Inspektion II wurde vor 500km gemacht und die Lagerschalen bei 15.000km und 55.000km getauscht :D Wurde die letzten Jahre immer bei Henni gewartet und auch von ihm abgestimmt mit der Airbox - hat 348PS :D

Schicker ///M346 :thumbsup: Verstehe nur nicht, dass BMW hier kein FL brachte.

Falls du den Zetti verkaufst, wird dir das Offenfahren evtl. fehlen. Bei mir wars zumindest damals so beim Ersten.

Zum Glück gab es kein richtiges Facelift sag ich mal :P Die neue Coupefront hätte irgendwie nicht gepasst meiner Meinung nach.

Ich fürchte auch, dass mir das Offenfahren bisschen abgehen würde, insofern hab ich keinen Stress mit dem Verkauf :) Es ist einfach was ganz anderes ~90PS hin oder her. Cabrio hat mich nicht gereizt, und Z4M Roadster irgendwie auch optisch nicht soooo wie der M346 :D

Hallo Philipp,

herzlichen Glückwunsch zum " schnellsten Buchstaben der Welt"; sehr schönes Fahrzeug :12thumbsu ... Und ja: die goldenen Schuhe wären auch meine erste Revision :cool4: !

Deine Vorfreude auf die Ausfahrten im Sommer scheinen groß und bei dem Blick auf Deine geöffnete Garage hätte ich persönlich ein "Hochgefühl" zwischen beiden
Fahrzeugen wählen zu können :love:...

Wahrscheinlich säße ich im "sabbernd" im Klappstuhl vor den Fahrzeugen und müsste mich entscheiden zwischen "brachialer Power" oder "schnellem und unvergleichlichem Open Air" :D

Egal wie ... ich würde immer die richtige Entscheidung treffen :sneaky: ...

Ganz ehrlich: Du bist doch ein Sack [emoji1] [emoji16]

Ich sitz derweil hier und grinse allein schon wenn ich die Bilder sehe. Richtig schönes Teil hast du da [emoji106] Freue mich für dich.

Hallo Philipp,

herzlichen Glückwunsch zum " schnellsten Buchstaben der Welt"; sehr schönes Fahrzeug :12thumbsu ... Und ja: die goldenen Schuhe wären auch meine erste Revision :cool4: !

Deine Vorfreude auf die Ausfahrten im Sommer scheinen groß und bei dem Blick auf Deine geöffnete Garage hätte ich persönlich ein "Hochgefühl" zwischen beiden
Fahrzeugen wählen zu können :love:...

Wahrscheinlich säße ich im "sabbernd" im Klappstuhl vor den Fahrzeugen und müsste mich entscheiden zwischen "brachialer Power" oder "schnellem und unvergleichlichem Open Air" :D

Egal wie ... ich würde immer die richtige Entscheidung treffen :sneaky: ...

Danke - Beim M3 gehts mir wirklich so - steh davor und denk mir einfach nur "geiles Ding" :D

Ganz ehrlich: Du bist doch ein Sack [emoji1] [emoji16]

Ich sitz derweil hier und grinse allein schon wenn ich die Bilder sehe. Richtig schönes Teil hast du da [emoji106] Freue mich für dich.

Haha, danke :) Würde mich freuen, wenn wir irgendwann mal ne gemeinsame Ausfahrt zusammenbringen würden ;)

Zurück
Oben Unten