Hi Leute
Letzte Woche hat mein CD-Wechsler auf der Fahrt erst angefangen herumzuspinnen ( Aussetzer ) anschließend ist er total ausgestigen.
Wenn ich über mein Radio den Mode CD wähle gibt er mir die Rückmeldung "no disk". Ein anschließender prüfender Blick in den Kofferaum zeigte mir, dass der Wechsler wohl keinen Strom mehr hat ( Wirft kein Magazin aus und keine LED leuchtet)
Jetzt wollte ich der Sache morgen mal genauer auf den Grund gehen und das Radio bzw den Wechsler ausbauen, um mal nachzusehen, ob alle Stecker dran sind und ob die Spannungen auch anliegen.
Jetzt habe ich nur 2 Fragen:
1. Wie ziehe ich das BMW Professional aus dem DIN Schacht. Ich habe gesehen, dass es nicht wie üblich über die Bügel funktioniert, sondern dass da zwei Torxschrauben sind ! - Wie verfahre ich da ohne etwas kaputt zu machen ?
2.Wie demontiere ich die Abdeckungen über dem Wechsler, so dass ich dieses ergebnis hier erreiche
Letzte Woche hat mein CD-Wechsler auf der Fahrt erst angefangen herumzuspinnen ( Aussetzer ) anschließend ist er total ausgestigen.
Wenn ich über mein Radio den Mode CD wähle gibt er mir die Rückmeldung "no disk". Ein anschließender prüfender Blick in den Kofferaum zeigte mir, dass der Wechsler wohl keinen Strom mehr hat ( Wirft kein Magazin aus und keine LED leuchtet)
Jetzt wollte ich der Sache morgen mal genauer auf den Grund gehen und das Radio bzw den Wechsler ausbauen, um mal nachzusehen, ob alle Stecker dran sind und ob die Spannungen auch anliegen.
Jetzt habe ich nur 2 Fragen:
1. Wie ziehe ich das BMW Professional aus dem DIN Schacht. Ich habe gesehen, dass es nicht wie üblich über die Bügel funktioniert, sondern dass da zwei Torxschrauben sind ! - Wie verfahre ich da ohne etwas kaputt zu machen ?
2.Wie demontiere ich die Abdeckungen über dem Wechsler, so dass ich dieses ergebnis hier erreiche