CH-Party-Tour 19./20. August 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CH-Party-Tour 19./20. August 2006

Wie ist es eigentlich mit den Maut-Gebühren???
Noch in Deutschland zu kaufen?????? Und dann in Euro????
Fragen über Fragen....:b

Solltest du an der Grenze erhalten, nehme mal an du kannst die CHF40.- auch in Eurotalern berappen...

@KEv: werde wohl erst gegen abend anreisen da ich doch nciht alleine komme... muss am Freitag morgen noch neue Finken montieren lassen....

@KEv: werde wohl erst gegen abend anreisen da ich doch nciht alleine komme... muss am Freitag morgen noch neue Finken montieren lassen....

euhm OK kein Problem, nimmst du deine :K mit ?

... tja dann machen wir aus dem Doppelzimmer eben ein Dreier(Zimmer) %: :+

euhm OK kein Problem, nimmst du deine :K mit ?

... tja dann machen wir aus dem Doppelzimmer eben ein Dreier(Zimmer) %: :+

Prima, dann kann ich ja die Anhalterin (die ich mitnehmen sollte)
auf mein Zimmer mitnehmen!!!%:
Nachdem du so freundlich gerade warst, kriegst du sie
eh nicht!!!:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Wie ist es eigentlich mit den Maut-Gebühren???
Noch in Deutschland zu kaufen?????? Und dann in Euro????
Fragen über Fragen....:b

Maut und GebührenLandHinweiseMautMaut (€)
c_line999999.gif
s.gif
SchweizDie Route beinhaltet vignettenpflichtige Autobahnen bzw. autobahnähnliche Straßen mit weiß-grüner Beschilderung.
Sie benötigen für das Fahrzeug (bis 3,5 t) sowie für einen Anhänger (bis 3,5 t) jeweils eine Vignette. Sie ist beim ADAC, beim ÖAMTC und an der Grenze für EUR 27,- erhältlich und 1 Kalenderjahr (inklusive dem Dezember des Vorjahres und dem Januar des Folgejahres - insgesamt also 14 Monate) gültig.
Alle Kraftfahrzeuge über 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht müssen die sogenannte Schwerverkehrsabgabe entrichten.

Vignettenpflichtige Kilometer auf dieser Route innnerhalb der Schweiz: 160.4 km

Maut und GebührenLandHinweiseMautMaut (€)
c_line999999.gif
s.gif
SchweizDie Route beinhaltet vignettenpflichtige Autobahnen bzw. autobahnähnliche Straßen mit weiß-grüner Beschilderung.
Sie benötigen für das Fahrzeug (bis 3,5 t) sowie für einen Anhänger (bis 3,5 t) jeweils eine Vignette. Sie ist beim ADAC, beim ÖAMTC und an der Grenze für EUR 27,- erhältlich und 1 Kalenderjahr (inklusive dem Dezember des Vorjahres und dem Januar des Folgejahres - insgesamt also 14 Monate) gültig.
Alle Kraftfahrzeuge über 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht müssen die sogenannte Schwerverkehrsabgabe entrichten.

Vignettenpflichtige Kilometer auf dieser Route innnerhalb der Schweiz: 160.4 km

Und schon sicher wann der Herr fährt und über welche BAB??!!:s

Und schon sicher wann der Herr fährt und über welche BAB??!!:s

Also, der Herr aus dem Norden hat wohl recht, die Strecke über die A5 Basel,... ist die Schnellste.

Ich werde morgen früh (ca. 9Uhr hier wegfahren). Dann allerdings nicht über die BAB, sondern von hier über den Schwarzwald nach Baden Baden und dann erst auf die A5. Hat den einfachen Grund, nein, es sind zwei Gründe.

Einmal, von Pf nach KA ist sehr oft Stau, da Baustellen,.... !!
Zweitens, es macht einfach mehr Spaß durch den Schwarzwald zu fahren!!

Wann denkst Du denn, dass Du in Baden Baden bist?

Also, der Herr aus dem Norden hat wohl recht, die Strecke über die A5 Basel,... ist die Schnellste.

Ich werde morgen früh (ca. 9Uhr hier wegfahren). Dann allerdings nicht über die BAB, sondern von hier über den Schwarzwald nach Baden Baden und dann erst auf die A5. Hat den einfachen Grund, nein, es sind zwei Gründe.

Einmal, von Pf nach KA ist sehr oft Stau, da Baustellen,.... !!
Zweitens, es macht einfach mehr Spaß durch den Schwarzwald zu fahren!!

Wann denkst Du denn, dass Du in Baden Baden bist?

Wenn der Allmächtige es gut mit mir meint.....schätze ich mal
zwischen 9-11, je nach Verkehr!!!

Nein, Kevin(er liesst mit) nicht der Verkehr den du meinst!!!!%:
Soll ja für Kevin unterwegs noch ne Anhalterin mitnehmen.....
Wobei bei einem älteren Herren steigen eh keine jungen
Hüpfer ein.......%:

Wenn der Allmächtige es gut mit mir meint.....schätze ich mal
zwischen 9-11, je nach Verkehr!!!

Nein, Kevin(er liesst mit) nicht der Verkehr den du meinst!!!!%:
Soll ja für Kevin unterwegs noch ne Anhalterin mitnehmen.....
Wobei bei einem älteren Herren steigen eh keine jungen
Hüpfer ein.......%:

Ich denke das kommt nicht auf's Alter an.
Eher auf's Auto und ok, da sind wir auch wieder beim Alter.
Aber da dürftest Du ja keine Probleme haben.

Allerdings könntest Du Probleme bekommen, wenn die :K zuhause Bilder sehen sollte!
Ich denke da an nette Photo's, die unsere "grünen" Freunde nach Hause schicken!!

Steht der Kasten "Jever" schon im Kofferraum??

Ich würde einfach sagen, dass wir vielleicht morgen früh mal telefonieren, oder? Ich brauch von hier so ca. ne Stunde nach Baden Baden!!

Danke!!!:M:t

Ich hätte besser Kevin fragen sollen ob man sich noch vor
der Grenze oder erst an der Grenze abzocken lassen kann......:M:P

ich bin auch schon ohne vignette über den zoll gefahren und die wollten mir keine verkaufen - hab mich einfach zu dem stau richtung "mit vignette" gestellt :t

falls ich samstags früh schlafen geh, könnte es passieren, dass wir uns irgendwo noch treffen werden ;)

Ich denke das kommt nicht auf's Alter an.
Eher auf's Auto und ok, da sind wir auch wieder beim Alter.
Aber da dürftest Du ja keine Probleme haben.

Allerdings könntest Du Probleme bekommen, wenn die :K zuhause Bilder sehen sollte!
Ich denke da an nette Photo's, die unsere "grünen" Freunde nach Hause schicken!!

Steht der Kasten "Jever" schon im Kofferraum??

Ich würde einfach sagen, dass wir vielleicht morgen früh mal telefonieren, oder? Ich brauch von hier so ca. ne Stunde nach Baden Baden!!

Nein...Bier bringe ich nicht mit.....!!!%:
Ich habe was anderes dabei....speziell für unseren Massi!!!:w
Die Kneipe möchte ich sehen.....wenn der Jens mit Bier ankommt.....!!!&::d

Aber doch hoffentlich keine Flasch von diesem Zeug, lass mich überlegen, ach ja, Küstennebel heißt das!!
Das fand ich früher immer so klasse, da ich aber schon ewig nicht mehr bei euch oben war,... :-( :( !!

Hmm.. wieso denn nicht? uns immer von eurem nordischen Bier vorschwärmen und dann den Schwanz einziehen... jaja hamma gerne... wäre sowieso für die Tour und nicht für die Bar gedacht... gehört ja nicht umsonst zur Kategorie "Kurvenwasser"..haha%:

Hmm.. wieso denn nicht? uns immer von eurem nordischen Bier vorschwärmen und dann den Schwanz einziehen... jaja hamma gerne... wäre sowieso für die Tour und nicht für die Bar gedacht... gehört ja nicht umsonst zur Kategorie "Kurvenwasser"..haha%:

Wenn ihr Jever während der Tour probiert...gibt es GARANTIERT
Probleme mit der Rennleitung.....ich bring euch schon was feines
mit.....:M......für euren Stammtisch....:M:s:w

DOchDoch.. jedoch bei Hochprozentigem lediglich 1l pro Nase... sonst muddu versollen..*hicks*..:)

Wow hatte ich jetzt ein Glück. Mien ZZZ ist noch beim Schrauber wegen verbogener Radaufhängung. gestern kam ein Telefon, sie konnten die Spur nicht korrekt einstellen. Resultat: Neue Achsaufhängung.

Die hatten anscheinend noch eine auf Lager und somit wird mein ZZZ heute Abend fertig und ich komme am Wochenende mit einem zu ca. 50% ausgewechselten ZZZ :d:t

Jetzt muss sich nurnoch mein Beifahrer melden und bescheid sagen ob er mit kommt.

Kommt überhaupt jemand am Samstag? Ich kann am Freitag erst um 19.00 los fahren, dann wär ich um 21 Uhr da, darum werde ich wohl am Samstag um 6:00 losfahren.

Kommt überhaupt jemand am Samstag? Ich kann am Freitag erst um 19.00 los fahren, dann wär ich um 21 Uhr da, darum werde ich wohl am Samstag um 6:00 losfahren.

Hmm.. wo is denn das Problem mit 21:00? Musst doch bestimmt noch nicht ins Bettchen um diese Zeit? %: :d

Wow hatte ich jetzt ein Glück. Mien ZZZ ist noch beim Schrauber wegen verbogener Radaufhängung. gestern kam ein Telefon, sie konnten die Spur nicht korrekt einstellen. Resultat: Neue Achsaufhängung.

Die hatten anscheinend noch eine auf Lager und somit wird mein ZZZ heute Abend fertig und ich komme am Wochenende mit einem zu ca. 50% ausgewechselten ZZZ :d:t

Jetzt muss sich nurnoch mein Beifahrer melden und bescheid sagen ob er mit kommt.

Also ich fahr morgen früh los, aber find's cool, dass es mit Deinem Zetti doch noch geklappt hat!!
Wird sicher lustig, das Wetter wird schon werden!!

....nö....bin kein Schmuggler!!!!:P

Du kannst doch den Alkohol der zuviel ist vorne beim Motor in das Fach legen, da gucken die ganz bestimmt nicht hin, ausser man hört die Flaschen klappern beim anhalten *g*

Hab so "Edgar" über den Zoll bekommen :+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten